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Adressenhandel - Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte
DE HC NW
ISBN: 9783631486122 bzw. 363148612X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
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Adressenhandel: Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten `Verdatung des Verbrauchers` geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, daß die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von `zugekauften Adressen` die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen. Buch.
Adressenhandel: Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten `Verdatung des Verbrauchers` geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, daß die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von `zugekauften Adressen` die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen. Buch.
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Adressenhandel
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ISBN: 9783631486122 bzw. 363148612X, in Deutsch, Lang, gebundenes Buch, neu.
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Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten «Verdatung des Verbrauchers» geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, dass die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von «zugekauften Adressen» die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen. gebundene Ausgabe.
Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten «Verdatung des Verbrauchers» geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, dass die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von «zugekauften Adressen» die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen. gebundene Ausgabe.
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ISBN: 9783631486122 bzw. 363148612X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten "Verdatung des Verbrauchers" geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, daß die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von "zugekauften Adressen" die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen.
Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten "Verdatung des Verbrauchers" geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, daß die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von "zugekauften Adressen" die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen.
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Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten «Verdatung des Verbrauchers» geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, dass die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von «zugekauften Adressen» die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen.
Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten «Verdatung des Verbrauchers» geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, dass die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von «zugekauften Adressen» die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen.
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Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Die Entwicklung moderner Werbemethoden sowie der elektronischen Datenverarbeitung hat zu einer bisher nicht gekannten «Verdatung des Verbrauchers» geführt. Die Untersuchung widmet sich zunächst den kaum bekannten Realitäten des Adressengeschäfts, um sich - orientiert an den Abwehrrechten der Betroffenen - mit den datenschutzrechtlichen, bürgerlich-rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Implikationen der Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Konsumentenadressen auseinanderzusetzen. Es wird aufgezeigt, daß die erst jüngst erfolgte Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes keineswegs die bestehenden Rechtsunsicherheiten beseitigt hat, ein effektiver Schutz der Betroffenen nach wie vor des Rückgriffs auf das Bürgerliche Recht bedarf. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung setzt sich vorrangig mit der Frage auseinander, inwieweit Beschaffung und Einsatz von «zugekauften Adressen» die Bewertung moderner Direktwerbemethoden (Briefwerbung, Telefonwerbung und Vertreterbesuch) beeinflussen.
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Adressenhandel (1995)
~DE HC NW
ISBN: 9783631486122 bzw. 363148612X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
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Erscheinungsdatum: 01.06.1995, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Adressenhandel, Titelzusatz: Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Autor: Mattke, Andreas, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Business // Management // Absatz // Marketing // Vermarktung // Marktforschung // Privatrecht // Zivilgesetz // Zivilrecht // Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Grundrecht // Unantastbarkeit // Verfassungsrecht // allgemein // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // Deutschland // Recht: Menschenrechte und Bürgerrechte, Rubrik: Privatrecht // BGB, Seiten: 401, Gewicht: 617 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.06.1995, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Adressenhandel, Titelzusatz: Das Geschäft mit Konsumentenadressen- Praktiken und Abwehrrechte, Autor: Mattke, Andreas, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Business // Management // Absatz // Marketing // Vermarktung // Marktforschung // Privatrecht // Zivilgesetz // Zivilrecht // Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Grundrecht // Unantastbarkeit // Verfassungsrecht // allgemein // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // Deutschland // Recht: Menschenrechte und Bürgerrechte, Rubrik: Privatrecht // BGB, Seiten: 401, Gewicht: 617 gr, Verkäufer: averdo.
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Adressenhandel
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ISBN: 363148612X bzw. 9783631486122, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.
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