Theorie und Praxis des Regionalen Lernens: Umweltpädagogische Impulse für außerschulisches Lernen.- Das Beispiel des Regionalen Umweltbildungszentrums . Schlucht (Europäische Bildung im Dialog)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 46,95 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Theorie und Praxis des Regionalen Lernens Umweltpädagogische Impulse für außerschulisches Lernen. Das Beispiel des Regionalen Umweltbildungszentrums Lernstandort Noller Schlucht (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631486962 bzw. 3631486960, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 321 S., 15 Abb., 2 Tab., 4 Grafiken, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Dieser Band stellt das umweltpädagogische Konzept des Regionalen Lernens vor, wie es an der Universität Osnabrück entwickelt und mit Schulen der Region und anderen Kooperationspartnern erprobt wurde. Im ersten Großabschnitt zur theoretischen Grundlegung werden die historischen Wurzeln des Regionalen Lernens ebenso dargestellt wie seine gedanklichen Grundstrukturen und spezifisch didaktischen Konsequenzen. Daran schließt sich der zweite Abschnitt zur praktischen Konkretisierung an, der im Beispiel des Lernstandortes Noller Schlucht die außerschulische Dimension des Regionalen Lernens als fruchtbare Ergänzung schulischen Arbeitens vorführt. In einem letzten Abschnitt kommt dann die Rezeption des Regionalen Lernens in Hochschule und Schule exemplarisch zur Darstellung. Der Band wird abgeschlossen durch einen ausführlichen Anhang mit ergänzenden Informationen.
Dieser Band stellt das umweltpädagogische Konzept des Regionalen Lernens vor, wie es an der Universität Osnabrück entwickelt und mit Schulen der Region und anderen Kooperationspartnern erprobt wurde. Im ersten Großabschnitt zur theoretischen Grundlegung werden die historischen Wurzeln des Regionalen Lernens ebenso dargestellt wie seine gedanklichen Grundstrukturen und spezifisch didaktischen Konsequenzen. Daran schließt sich der zweite Abschnitt zur praktischen Konkretisierung an, der im Beispiel des Lernstandortes Noller Schlucht die außerschulische Dimension des Regionalen Lernens als fruchtbare Ergänzung schulischen Arbeitens vorführt. In einem letzten Abschnitt kommt dann die Rezeption des Regionalen Lernens in Hochschule und Schule exemplarisch zur Darstellung. Der Band wird abgeschlossen durch einen ausführlichen Anhang mit ergänzenden Informationen.
2
Theorie und Praxis des Regionalen Lernens: Umweltpädagogische Impulse für außerschulisches Lernen.- Das Beispiel des Regionalen Umweltbildungszentrums . Schlucht (Europäische Bildung im Dialog) (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631486962 bzw. 3631486960, in Deutsch, 321 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Theorie Und Praxis Des Regionalen Lernens, Umweltpaedagogische Impulse Fuer Ausserschulisches Lernen. Das Beispiel Des Regionalen Umweltbildungszentrums Lernstandort Noller Schlucht (1995)
DE HC NW
ISBN: 9783631486962 bzw. 3631486960, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…