Anreizprobleme und Finanzintermediation - 8 Angebote vergleichen
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Anreizprobleme und Finanzintermediation (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783631487266 bzw. 3631487266, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können. Taschenbuch, 01.05.1995.
Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können. Taschenbuch, 01.05.1995.
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Anreizprobleme und Finanzintermediation: Traditional Versus Nontraditional Banking Markus Warg Author
~DE PB NW
ISBN: 9783631487266 bzw. 3631487266, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
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Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard. Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können.
Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard. Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können.
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Anreizprobleme und Finanzintermediation
DE NW AB
ISBN: 9783631487266 bzw. 3631487266, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können.
Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können.
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Anreizprobleme und Finanzintermediation - Traditional Versus Nontraditional Banking
DE PB NW
ISBN: 9783631487266 bzw. 3631487266, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
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Anreizprobleme und Finanzintermediation: Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können. Taschenbuch.
Anreizprobleme und Finanzintermediation: Der agency-theoretische Ansatz bietet eine kostenorientierte Erklärung der Existenzberechtigung von Banken und der Entwicklung des Bankings. Informationsasymmetrien zwischen Kapitalgebern und Kapitalnehmern führen zu den Problemtypen Adverse Selektion und Moral Hazard . Auf Finanzmärkten führen diese Probleme zu Finanzierungsproblemen, wie Kreditrationierungen. Derartige Marktineffizienzen rechtfertigen die Existenz von Finanzintermediären. Am Beispiel der Kreditvergabe werden die Kostenvorteile der Banken bei der Produktion von Informationen über - und der Kontrolle von Kreditnehmern aufgezeigt. Die Identifikation, Bündelung und Verarbeitung von Risiken kristallisiert sich infolge komparativer Vorteile immer deutlicher als Nische des Bankings heraus. Anhand der neueren Entwicklungen wird verdeutlicht, wie Banken durch gezieltes Risikomanagement flexibel auf wandelnde Kostensituationen reagieren können. Taschenbuch.
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Symbolbild
Anreizprobleme und Finanzintermediation (1995)
~DE PB NW
ISBN: 9783631487266 bzw. 3631487266, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 01.05.1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Anreizprobleme und Finanzintermediation, Titelzusatz: Traditional Versus Nontraditional Banking, Autor: Warg, Markus, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Bank // Bankgeschäft // Versicherung // Versicherungskaufmann // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Budget // Budgetierung // Absatz // Marketing // Vermarktung // Entscheidungstheorie // Werbung // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Wirtschaftstheorie und // philosophie // Bankwirtschaft // Versicherung und Versicherungsmathematik // allgemein // Management: Produktion und Qualitätskontrolle // Marken und Markenkonzepte // Management: Entscheidungstheorie, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 173, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 1726), Gewicht: 234 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.05.1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Anreizprobleme und Finanzintermediation, Titelzusatz: Traditional Versus Nontraditional Banking, Autor: Warg, Markus, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Bank // Bankgeschäft // Versicherung // Versicherungskaufmann // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Budget // Budgetierung // Absatz // Marketing // Vermarktung // Entscheidungstheorie // Werbung // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Wirtschaftstheorie und // philosophie // Bankwirtschaft // Versicherung und Versicherungsmathematik // allgemein // Management: Produktion und Qualitätskontrolle // Marken und Markenkonzepte // Management: Entscheidungstheorie, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 173, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 1726), Gewicht: 234 gr, Verkäufer: averdo.
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Anreizprobleme und Finanzintermediation
~DE PB NW
ISBN: 3631487266 bzw. 9783631487266, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
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