Die sechsjährige Grundschule: Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Gestalt aus pädagogischer und politischer Perspektive (Studien zur Bildungsreform)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 99,99 (vom 03.07.2016)
1
9783631487716 - Jochen Riege: Die sechsjährige Grundschule
Symbolbild
Jochen Riege

Die sechsjährige Grundschule (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631487716 bzw. 3631487711, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Obwohl schon im 19. Jahrhundert um die «Einheitsschule» gestritten wurde und die heftigsten Debatten um die Frage der «Grundschuldauer» in den Zeiten nach dem 1. und 2. Weltkrieg stattfanden, ist dieses Problem keineswegs historisch abgeschlossen: In West-Berlin dauert die Grundschule seit fast 50 Jahren sechs Jahre, Ost-Berlin und Brandenburg übernahmen im Zuge der Eingliederung der ehemaligen DDR das West-Berliner Modell. Auch in Sachsen-Anhalt wird darüber verhandelt. In Hessen (Marburg) existiert ein Schulversuch «Sechsjährige Grundschule», und hier wie in Bremen gibt es aktuelle Diskussionen um die Einrichtungen weiterer Schulversuche, die die äußere Reform (verlängerte Grundschuldauer) mit einer inneren reformpädagogischen Umgestaltung verbinden. Daher widmet sich diese Arbeit nicht nur in hermeneutisch-ideologiekritischer Methodik den historisch-politischen Fragestellungen nach den Akteuren dieser Auseinandersetzungen, ihren Bündnissen, Strategien und Argumenten, sondern beleuchtet zudem mit Hilfe von Befragungen und Unterrichtsbeobachtungen ausführlich die pädagogische Praxis und die aktuelle Perspektive dieser in Berlin und Marburg erfolgreichen Schulform. 609 pp. Deutsch.
2
9783631487716 - Jochen Riege: Die sechsjährige Grundschule
Symbolbild
Jochen Riege

Die sechsjährige Grundschule (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631487716 bzw. 3631487711, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Obwohl schon im 19. Jahrhundert um die «Einheitsschule» gestritten wurde und die heftigsten Debatten um die Frage der «Grundschuldauer» in den Zeiten nach dem 1. und 2. Weltkrieg stattfanden, ist dieses Problem keineswegs historisch abgeschlossen: In West-Berlin dauert die Grundschule seit fast 50 Jahren sechs Jahre, Ost-Berlin und Brandenburg übernahmen im Zuge der Eingliederung der ehemaligen DDR das West-Berliner Modell. Auch in Sachsen-Anhalt wird darüber verhandelt. In Hessen (Marburg) existiert ein Schulversuch «Sechsjährige Grundschule», und hier wie in Bremen gibt es aktuelle Diskussionen um die Einrichtungen weiterer Schulversuche, die die äußere Reform (verlängerte Grundschuldauer) mit einer inneren reformpädagogischen Umgestaltung verbinden. Daher widmet sich diese Arbeit nicht nur in hermeneutisch-ideologiekritischer Methodik den historisch-politischen Fragestellungen nach den Akteuren dieser Auseinandersetzungen, ihren Bündnissen, Strategien und Argumenten, sondern beleuchtet zudem mit Hilfe von Befragungen und Unterrichtsbeobachtungen ausführlich die pädagogische Praxis und die aktuelle Perspektive dieser in Berlin und Marburg erfolgreichen Schulform. 609 pp. Deutsch.
3
9783631487716 - Jochen Riege: Die sechsjährige Grundschule
Symbolbild
Jochen Riege

Die sechsjährige Grundschule (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631487716 bzw. 3631487711, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Obwohl schon im 19. Jahrhundert um die «Einheitsschule» gestritten wurde und die heftigsten Debatten um die Frage der «Grundschuldauer» in den Zeiten nach dem 1. und 2. Weltkrieg stattfanden, ist dieses Problem keineswegs historisch abgeschlossen: In West-Berlin dauert die Grundschule seit fast 50 Jahren sechs Jahre, Ost-Berlin und Brandenburg übernahmen im Zuge der Eingliederung der ehemaligen DDR das West-Berliner Modell. Auch in Sachsen-Anhalt wird darüber verhandelt. In Hessen (Marburg) existiert ein Schulversuch «Sechsjährige Grundschule», und hier wie in Bremen gibt es aktuelle Diskussionen um die Einrichtungen weiterer Schulversuche, die die äußere Reform (verlängerte Grundschuldauer) mit einer inneren reformpädagogischen Umgestaltung verbinden. Daher widmet sich diese Arbeit nicht nur in hermeneutisch-ideologiekritischer Methodik den historisch-politischen Fragestellungen nach den Akteuren dieser Auseinandersetzungen, ihren Bündnissen, Strategien und Argumenten, sondern beleuchtet zudem mit Hilfe von Befragungen und Unterrichtsbeobachtungen ausführlich die pädagogische Praxis und die aktuelle Perspektive dieser in Berlin und Marburg erfolgreichen Schulform. 609 pp. Deutsch.
4
9783631487716 - Jochen Riege: Die sechsjährige Grundschule
Symbolbild
Jochen Riege

Die sechsjährige Grundschule (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631487716 bzw. 3631487711, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Obwohl schon im 19. Jahrhundert um die «Einheitsschule» gestritten wurde und die heftigsten Debatten um die Frage der «Grundschuldauer» in den Zeiten nach dem 1. und 2. Weltkrieg stattfanden, ist dieses Problem keineswegs historisch abgeschlossen: In West-Berlin dauert die Grundschule seit fast 50 Jahren sechs Jahre, Ost-Berlin und Brandenburg übernahmen im Zuge der Eingliederung der ehemaligen DDR das West-Berliner Modell. Auch in Sachsen-Anhalt wird darüber verhandelt. In Hessen (Marburg) existiert ein Schulversuch «Sechsjährige Grundschule», und hier wie in Bremen gibt es aktuelle Diskussionen um die Einrichtungen weiterer Schulversuche, die die äußere Reform (verlängerte Grundschuldauer) mit einer inneren reformpädagogischen Umgestaltung verbinden. Daher widmet sich diese Arbeit nicht nur in hermeneutisch-ideologiekritischer Methodik den historisch-politischen Fragestellungen nach den Akteuren dieser Auseinandersetzungen, ihren Bündnissen, Strategien und Argumenten, sondern beleuchtet zudem mit Hilfe von Befragungen und Unterrichtsbeobachtungen ausführlich die pädagogische Praxis und die aktuelle Perspektive dieser in Berlin und Marburg erfolgreichen Schulform. 609 pp. Deutsch.
5
9783631487716 - Jochen Riege: Die sechsjährige Grundschule
Jochen Riege

Die sechsjährige Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631487716 bzw. 3631487711, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

128,97 (Fr. 139,90)¹ + Versand: 13,83 (Fr. 15,00)¹ = 142,80 (Fr. 154,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Gestalt aus pädagogischer und politischer Perspektive, Obwohl schon im 19. Jahrhundert um die «Einheitsschule» gestritten wurde und die heftigsten Debatten um die Frage der «Grundschuldauer» in den Zeiten nach dem 1. und 2. Weltkrieg stattfanden, ist dieses Problem keineswegs historisch abgeschlossen: In West-Berlin dauert die Grundschule seit fast 50 Jahren sechs Jahre, Ost-Berlin und Brandenburg übernahmen im Zuge der Eingliederung der ehemaligen DDR das West-Berliner Modell. Auch in Sachsen-Anhalt wird darüber verhandelt. In Hessen (Marburg) existiert ein Schulversuch «Sechsjährige Grundschule», und hier wie in Bremen gibt es aktuelle Diskussionen um die Einrichtungen weiterer Schulversuche, die die äussere Reform (verlängerte Grundschuldauer) mit einer inneren reformpädagogischen Umgestaltung verbinden. Daher widmet sich diese Arbeit nicht nur in hermeneutisch-ideologiekritischer Methodik den historisch-politischen Fragestellungen nach den Akteuren dieser Auseinandersetzungen, ihren Bündnissen, Strategien und Argumenten, sondern beleuchtet zudem mit Hilfe von Befragungen und Unterrichtsbeobachtungen ausführlich die pädagogische Praxis und die aktuelle Perspektive dieser in Berlin und Marburg erfolgreichen Schulform.
Lade…