Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik
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Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik (1996)
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ISBN: 9783631488096 bzw. 3631488092, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der 'English musical renaissance' bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. Taschenbuch, 01.03.1996.
Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der 'English musical renaissance' bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. Taschenbuch, 01.03.1996.
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Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik (1996)
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ISBN: 9783631488096 bzw. 3631488092, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Dissertationsschrift Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der ´English musical renaissance´ bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. 01.03.1996, Taschenbuch.
Dissertationsschrift Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der ´English musical renaissance´ bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. 01.03.1996, Taschenbuch.
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Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik, Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der ´English musical renaissance´ bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, dass sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen lässt und, dass England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. Taschenbuch.
Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik, Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der ´English musical renaissance´ bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, dass sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen lässt und, dass England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat. Taschenbuch.
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Symbolbild
Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik (1996)
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ISBN: 9783631488096 bzw. 3631488092, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 207 S., zahlr. Notenbsp. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der 'English musical renaissance' bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat.
Die englische Musikgeschichte um 1900 ist in der Literatur als die Epoche der 'English musical renaissance' bekannt geworden. Am Beispiel von Stanford, Vaughan Williams und Bliss wird untersucht, wie sich die Komponisten diesem Aufschwung gegenüber verhalten haben. Als Grundlage dafür dient eine Analyse der jeweils ersten Sinfonien dieser drei Komponisten, deren Auswahl durch eine Übereinstimmung hinsichtlich der Zuwendung an eine romantische Ästhetik begründet ist. Die Untersuchung zeigt, wie in der Sinfonie der Versuch unternommen worden ist, nationale Tradition mit kontinentaler zu verbinden, daß sich als typisch englische Spezifik eine deutliche Kontextualisierung mit beispielsweise der Literatur oder mit dem gesamten Bereich der Farben nachweisen läßt und, daß England der Musik eine Rolle als integralen Bestandteil der Menschen zugewiesen hat.
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Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik
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Stanford, Vaughan Williams, Bliss - Sinfonik ohne Metaphysik (Europäische Hochschulschriften - Reihe XXXVI) (1996)
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ISBN: 9783631488096 bzw. 3631488092, in Deutsch, 207 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-03-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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