Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen zu bildungs- und schultheoretischen Strukturproblemen in den Konzeptionen von W
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 27,20 (vom 04.06.2016)
1
9783631490808 - Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen zu bildungs- und schultheoretischen Strukturproblemen in den Konzeptionen von W

Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen zu bildungs- und schultheoretischen Strukturproblemen in den Konzeptionen von W (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

48,11 ($ 52,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Am Anfang dieser Arbeit stehen vier problematische Thesen der neuzeitlichen Bildungslehre. Der Verfasser untersucht, welche dieser Thesen in den Konzeptionen maßgebender Schultheoretiker nach 1945 überwunden, welche beibehalten oder noch verschärft wurden. Das ganze Ergebnis läuft auf die Unterscheidung von Revision und Suspension hinaus: Revision im Sinne von partieller Überwindung der «humanistischen Bildungsstruktur». Dafür stehen die Konzeptionen von Wilhelm, Kramp und Fend. Suspension dagegen im Sinne von prinzipieller Zurückweisung. Dafür steht die Konzeption Theodor Ballauffs. Seine Antithesen stellen die Pädagogik der Gegenwart vor die Aufgabe: zu dezentralisieren, zu desubjektivieren, zu deteleologisieren, zu demediatisieren. Er gelangt damit zu einer grundlegend anderen pädagogischen Systematik. Ihre «transzendentale Idee» ist die «Idee» der Menschlichkeit. Sie ist die Maßgabe für den Aufbau einer zeitgemäßen Systematischen Pädagogik und Theorie der Schule.
2
9783631490808 - Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg

Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

74,97 (Fr. 82,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Am Anfang dieser Arbeit stehen vier problematische Thesen der neuzeitlichen Bildungslehre. Der Verfasser untersucht, welche dieser Thesen in den Konzeptionen maßgebender Schultheoretiker nach 1945 überwunden, welche beibehalten oder noch verschärft wurden. Das ganze Ergebnis läuft auf die Unterscheidung von Revision und Suspension hinaus: Revision im Sinne von partieller Überwindung der "humanistischen Bildungsstruktur". Dafür stehen die Konzeptionen von Wilhelm, Kramp und Fend. Suspension dagegen im Sinne von prinzipieller Zurückweisung. Dafür steht die Konzeption Theodor Ballauffs. Seine Antithesen stellen die Pädagogik der Gegenwart vor die Aufgabe: zu dezentralisieren, zu desubjektivieren, zu deteleologisieren, zu demediatisieren. Er gelangt damit zu einer grundlegend anderen pädagogischen Systematik. Ihre "transzendentale Idee" ist die "Idee" der Menschlichkeit. Sie ist die Maßgabe für den Aufbau einer zeitgemäßen Systematischen Pädagogik und Theorie der Schule.
3
9783631490808 - Rudolf M. Kuhn: Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W
Rudolf M. Kuhn

Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W: Am Anfang dieser Arbeit stehen vier problematische Thesen der neuzeitlichen Bildungslehre. Der Verfasser untersucht, welche dieser Thesen in den Konzeptionen maßgebender Schultheoretiker nach 1945 überwunden, welche beibehalten oder noch verschärft wurden. Das ganze Ergebnis läuft auf die Unterscheidung von Revision und Suspension hinaus: Revision im Sinne von partieller Überwindung der `humanistischen Bildungsstruktur`. Dafür stehen die Konzeptionen von Wilhelm, Kramp und Fend. Suspension dagegen im Sinne von prinzipieller Zurückweisung. Dafür steht die Konzeption Theodor Ballauffs. Seine Antithesen stellen die Pädagogik der Gegenwart vor die Aufgabe: zu dezentralisieren, zu desubjektivieren, zu deteleologisieren, zu demediatisieren. Er gelangt damit zu einer grundlegend anderen pädagogischen Systematik. Ihre `transzendentale Idee` ist die `Idee` der Menschlichkeit. Sie ist die Maßgabe für den Aufbau einer zeitgemäßen Systematischen Pädagogik und Theorie der Schule. Taschenbuch.
4
9783631490808 - Kuhn, R: Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg
Kuhn, R

Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W, Autor: Kuhn, Rudolf M. // Keuhn, Rudolf M., Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Philosophie // Gesellschaft // politik // Staat // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // Schule // EDUCATION // Aims & Objectives // Elementary // Philosophy // Theory & Social Aspects // Soziale und politische Philosophie // Bildungsberatung // Bildungssysteme und // strukturen // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Bildungsstrategien und // Grundschule und Sekundarstufe I, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 161, Gewicht: 228 gr, Verkäufer: averdo.
5
3631490801 - Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W

Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3631490801 bzw. 9783631490808, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783631490808 - Lang, Peter Gmbh: Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W
Symbolbild
Lang, Peter Gmbh

Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, in Deutsch, Lang, Peter Gmbh, Taschenbuch, neu.

46,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783631490808 - Rudolf M. Kuhn: Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W
Symbolbild
Rudolf M. Kuhn

Schultheorien Nach Dem Zweiten Weltkrieg: Paedagogische Untersuchungen Zu Bildungs- Und Schultheoretischen Strukturproblemen in Den Konzeptionen Von W (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Sep 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 161 pp. Deutsch.
8
9783631490808 - Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg

Schultheorien nach dem Zweiten Weltkrieg

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631490808 bzw. 3631490801, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

38,54
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…