Kunst in der Öffentlichkeit : Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung., ;
5 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 57,62 | € 62,41 | € 59,11 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Kunst in der Öffentlichkeit Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631494875 bzw. 3631494874, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 284 S., 72 Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Kunst in der Öffentlichkeit dokumentiert die Beiträge der gleichnamigen Tagung des Ulmer Vereins: Kunst im öffentlichen Raum muß sich heute gegenüber anderen ästhetischen Objekten behaupten, die (nicht) beanspruchen, Kunst zu sein. Nach den Versuchen, internationale Kunst als Imagefaktor in die Städte zu bringen, gerät Kunst mehr in die Konkurrenz zu Maßnahmen der Stadtverschönerung. Sie muß sich zunehmend einer allgemeinen Ästhetisierung und einer vordergründigen Historisierung erwehren. Die Grenzen zur Werbung und zum Design sind fließend. Nach den «dropsculptures», die selbst historisiert werden, sind interaktive Konzepte aktuell. Neue Medien erweitern die Öffentlichkeit in die Privatsphäre. Die demokratische Öffentlichkeit weicht einer demoskopischen. Die Verschmelzung von Kunst, Medien, Sponsoren und Auftraggebern fordert eine kritische Analyse und Vermittlung.
Kunst in der Öffentlichkeit dokumentiert die Beiträge der gleichnamigen Tagung des Ulmer Vereins: Kunst im öffentlichen Raum muß sich heute gegenüber anderen ästhetischen Objekten behaupten, die (nicht) beanspruchen, Kunst zu sein. Nach den Versuchen, internationale Kunst als Imagefaktor in die Städte zu bringen, gerät Kunst mehr in die Konkurrenz zu Maßnahmen der Stadtverschönerung. Sie muß sich zunehmend einer allgemeinen Ästhetisierung und einer vordergründigen Historisierung erwehren. Die Grenzen zur Werbung und zum Design sind fließend. Nach den «dropsculptures», die selbst historisiert werden, sind interaktive Konzepte aktuell. Neue Medien erweitern die Öffentlichkeit in die Privatsphäre. Die demokratische Öffentlichkeit weicht einer demoskopischen. Die Verschmelzung von Kunst, Medien, Sponsoren und Auftraggebern fordert eine kritische Analyse und Vermittlung.
2
Kunst in der Öffentlichkeit. Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung (1996)
DE PB US
ISBN: 9783631494875 bzw. 3631494874, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buecher der Welt.
Broschiert, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 2908472.
Von Händler/Antiquariat, Buecher der Welt.
Broschiert, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 2908472.
3
Kunst in der Öffentlichkeit. Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631494875 bzw. 3631494874, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 2908472.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 2908472.
4
Kunst in der Öffentlichkeit : Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung. ; Michael Kade (Hrsg.)
DE US
ISBN: 3631494874 bzw. 9783631494875, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, 1996. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand Alexander Gipp, [1223].
guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren möglich M101, 284 S. : Ill. ; 21 cm kart.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand Alexander Gipp, [1223].
guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren möglich M101, 284 S. : Ill. ; 21 cm kart.
5
Symbolbild
Kunst in der Öffentlichkeit . Ästhetisierung, Historisierung, Medialisierung.
DE US
ISBN: 3631494874 bzw. 9783631494875, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, 1996. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Buch und Schallplattenantiquariat Mattutat Einzelunternehmer, [13739455].
Gutes Exemplar der Erstausgabe. Besitzeintrag. 8!. 284 S. : Ill. OKT.
Von Händler/Antiquariat, Buch und Schallplattenantiquariat Mattutat Einzelunternehmer, [13739455].
Gutes Exemplar der Erstausgabe. Besitzeintrag. 8!. 284 S. : Ill. OKT.
Lade…