Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung (Paideia - Studien zur systematischen Pädagogik)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,95 (vom 01.10.2016)
1
9783631496459 - Engel, Renate: Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung
Symbolbild
Engel, Renate

Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631496459 bzw. 3631496451, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. X, 296 S. Taschenbuch, neu.

45,70 + Versand: 4,00 = 49,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Wie kann die Vernunft für sich selbst praktisch werden und Maßstab einer freien und humanen Gesellschaft? Die These dieser Studie lautet: Um das Ziel von Freiheit und Humanität zu erreichen, bedarf es einer erkenntnistheoretischen Fundierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses, die der praktischen Vernunft den Primat einräumt. In Kants Lehre vom Ding an sich findet die Autorin die Basis dafür. Allerdings nur in deren wahrer Gestalt einer Zwei-Betrachtungsarten-Theorie. Die Interpretation als Zwei-Welten-Theorie führt, so die Studie, zum Primat der theoretischen Vernunft. Um diese Überlegungen für die Pädagogik fruchtbar zu machen, wird der erkenntnistheoretische Status von Grundbegriffen und Prinzipien klassischer Erziehungs- und Bildungstheorien wie der Humboldts, Rousseaus, Herbarts und Schleiermachers neu überdacht. Die kritische Überprüfung neukantianischer Systementwürfe verifiziert schließlich die These der Studie.
2
9783631496459 - Renate Engel: Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung
Renate Engel

Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631496459 bzw. 3631496451, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

52,11 (Fr. 56,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 68,60 (Fr. 74,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung, Wie kann die Vernunft für sich selbst praktisch werden und Massstab einer freien und humanen Gesellschaft? Die These dieser Studie lautet: Um das Ziel von Freiheit und Humanität zu erreichen, bedarf es einer erkenntnistheoretischen Fundierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses, die der praktischen Vernunft den Primat einräumt. In Kants Lehre vom Ding an sich findet die Autorin die Basis dafür. Allerdings nur in deren wahrer Gestalt einer Zwei-Betrachtungsarten-Theorie. Die Interpretation als Zwei-Welten-Theorie führt, so die Studie, zum Primat der theoretischen Vernunft. Um diese Überlegungen für die Pädagogik fruchtbar zu machen, wird der erkenntnistheoretische Status von Grundbegriffen und Prinzipien klassischer Erziehungs- und Bildungstheorien wie der Humboldts, Rousseaus, Herbarts und Schleiermachers neu überdacht. Die kritische Überprüfung neukantianischer Systementwürfe verifiziert schliesslich die These der Studie. Taschenbuch.
3
9783631496459 - Renate Engel: Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung
Renate Engel

Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631496459 bzw. 3631496451, in Deutsch, Lang, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung, Wie kann die Vernunft für sich selbst praktisch werden und Maßstab einer freien und humanen Gesellschaft? Die These dieser Studie lautet: Um das Ziel von Freiheit und Humanität zu erreichen, bedarf es einer erkenntnistheoretischen Fundierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses, die der praktischen Vernunft den Primat einräumt. In Kants Lehre vom Ding an sich findet die Autorin die Basis dafür. Allerdings nur in deren wahrer Gestalt einer Zwei-Betrachtungsarten-Theorie. Die Interpretation als Zwei-Welten-Theorie führt, so die Studie, zum Primat der theoretischen Vernunft. Um diese Überlegungen für die Pädagogik fruchtbar zu machen, wird der erkenntnistheoretische Status von Grundbegriffen und Prinzipien klassischer Erziehungs- und Bildungstheorien wie der Humboldts, Rousseaus, Herbarts und Schleiermachers neu überdacht. Die kritische Überprüfung neukantianischer Systementwürfe verifiziert schließlich die These der Studie.
4
9783631496459 - Engel, Renate: Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung. Paideia ; Bd. 13
Engel, Renate

Kants Lehre vom Ding an sich und ihre erziehungs- und bildungstheoretische Bedeutung. Paideia ; Bd. 13 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631496459 bzw. 3631496451, in Deutsch, Lang Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

29,95 + Versand: 1,95 = 31,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
296 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Buchschnitt weist Stempel auf; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 420.
5
9783631496459 - Renate Engel: Kants Lehre Vom Ding an Sich Und Ihre Erziehungs- Und Bildungstheoretische Bedeutung
Renate Engel

Kants Lehre Vom Ding an Sich Und Ihre Erziehungs- Und Bildungstheoretische Bedeutung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631496459 bzw. 3631496451, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

55,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…