Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 62,96 (vom 02.08.2014)1
Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631497272 bzw. 363149727X, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 342 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Gerade im letzten Jahrzehnt ist ein krasses Mißverhältnis zwischen herkömmlicher Prüfungs- und Beurteilungspraxis einerseits sowie neuorientierter Berufsbildung andererseits festzustellen. Neue Entwicklungen und Ansätze (z.B. «Förderung von Schlüsselqualifikationen» und «Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz») zu propagieren und mehr oder weniger unverbindlich einzuführen ist etwas anderes, als solche Forderungen und damit eine Neuorientierung in der Berufsbildung durch veränderte Prüfungen zu manifestieren bzw. einzulösen. In dieser Arbeit wird daher vesucht, Veränderungsrichtungen einer diagnostischen Praxis im Rahmen beruflicher Bildung herauszuarbeiten, die insbesondere neueren erkenntnistheoretischen und berufspädagogisch-didaktischen Ansätzen stärker Rechnung tragen.
Gerade im letzten Jahrzehnt ist ein krasses Mißverhältnis zwischen herkömmlicher Prüfungs- und Beurteilungspraxis einerseits sowie neuorientierter Berufsbildung andererseits festzustellen. Neue Entwicklungen und Ansätze (z.B. «Förderung von Schlüsselqualifikationen» und «Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz») zu propagieren und mehr oder weniger unverbindlich einzuführen ist etwas anderes, als solche Forderungen und damit eine Neuorientierung in der Berufsbildung durch veränderte Prüfungen zu manifestieren bzw. einzulösen. In dieser Arbeit wird daher vesucht, Veränderungsrichtungen einer diagnostischen Praxis im Rahmen beruflicher Bildung herauszuarbeiten, die insbesondere neueren erkenntnistheoretischen und berufspädagogisch-didaktischen Ansätzen stärker Rechnung tragen.
2
Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung
DE NW
ISBN: 9783631497272 bzw. 363149727X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer Ansätze. Verlag Peter Lang, 1996. ISBN 978-3-631-49727-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631497272 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer Ansätze. Verlag Peter Lang, 1996. ISBN 978-3-631-49727-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631497272 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung
DE NW
ISBN: 9783631497272 bzw. 363149727X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer Ansätze. Verlag Peter Lang, 1996. ISBN 978-3-631-49727-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631497272 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer veränderten Qualifikationsentwicklung und neuerer erkenntnistheoretischer und berufspädagogisch-didaktischer Ansätze. Verlag Peter Lang, 1996. ISBN 978-3-631-49727-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631497272 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung
DE US
ISBN: 9783631497272 bzw. 363149727X, in Deutsch, Peter Lang, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Prüfungen und Beurteilungen in der beruflichen Bildung. Kritik der aktuellen Praxis und Entwurf einer Neuorientierung vor dem Hintergrund einer . und berufspädagogisch-didaktischer Ansätze
DE PB US
ISBN: 9783631497272 bzw. 363149727X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Produktgruppe: Book.
Lade…