Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewusstseins Mohring Author
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 46,91 (vom 24.11.2019)Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewusstseins Martin Mohring Author
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Dieses Buch zeigt eine ganzheitliche Sichtweise für die Umweltbildung auf, die den technologisch erzeugten Dualismus überwinden und mitweltbewußtes Handeln anregen kann. Es geht um die Entfaltung des Integralen Bewußtseins, wobei an Theorien von Gebser, Maturana, Capra, Preuß u.A. angeknüpft wird und diese auf die Umwelt- bzw. Mitweltbildung bezogen werden. Eine grundlegend von vorherrschenden Denkweisen unterschiedliche Betrachtung wird dazu bei Robert Fritz gefunden, der zeigt, wie anstelle einer nur reagierenden Haltung eine wirklich kreative in den Vordergrund rücken kann, die die Strukturen unseres Lebens bestimmt. Für eine ganzheitliche Bildung und entsprechende unterrichtliche Konzepte bedeutet dies, alle Bewußtseinsstrukturen der Lernenden zu berücksichtigen. Die herkömmliche, bloß das mental-rationale Bewußtsein ansprechende Unterrichtspraxis sollte durch erleb- und erfahrbare Elemente etwa gemäß der humanistischen Psychologie erweitert werden.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Dieses Buch zeigt eine ganzheitliche Sichtweise für die Umweltbildung auf, die den technologisch erzeugten Dualismus überwinden und mitweltbewußtes Handeln anregen kann. Es geht um die Entfaltung des Integralen Bewußtseins, wobei an Theorien von Gebser, Maturana, Capra, Preuß u.A. angeknüpft wird und diese auf die Umwelt- bzw. Mitweltbildung bezogen werden. Eine grundlegend von vorherrschenden Denkweisen unterschiedliche Betrachtung wird dazu bei Robert Fritz gefunden, der zeigt, wie anstelle einer nur reagierenden Haltung eine wirklich kreative in den Vordergrund rücken kann, die die Strukturen unseres Lebens bestimmt. Für eine ganzheitliche Bildung und entsprechende unterrichtliche Konzepte bedeutet dies, alle Bewußtseinsstrukturen der Lernenden zu berücksichtigen. Die herkömmliche, bloß das mental-rationale Bewußtsein ansprechende Unterrichtspraxis sollte durch erleb- und erfahrbare Elemente etwa gemäß der humanistischen Psychologie erweitert werden.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins: Dieses Buch zeigt eine ganzheitliche Sichtweise für die Umweltbildung auf, die den technologisch erzeugten Dualismus überwinden und mitweltbewußtes Handeln anregen kann. Es geht um die Entfaltung des Integralen Bewußtseins, wobei an Theorien von Gebser, Maturana, Capra, Preuß u.A. angeknüpft wird und diese auf die Umwelt- bzw. Mitweltbildung bezogen werden. Eine grundlegend von vorherrschenden Denkweisen unterschiedliche Betrachtung wird dazu bei Robert Fritz gefunden, der zeigt, wie anstelle einer nur reagierenden Haltung eine wirklich kreative in den Vordergrund rücken kann, die die Strukturen unseres Lebens bestimmt. Für eine ganzheitliche Bildung und entsprechende unterrichtliche Konzepte bedeutet dies, alle Bewußtseinsstrukturen der Lernenden zu berücksichtigen. Die herkömmliche, bloß das mental-rationale Bewußtsein ansprechende Unterrichtspraxis sollte durch erleb- und erfahrbare Elemente etwa gemäß der humanistischen Psychologie erweitert werden. Taschenbuch.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, in Deutsch, Lang, neu.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins, Dieses Buch zeigt eine ganzheitliche Sichtweise für die Umweltbildung auf, die den technologisch erzeugten Dualismus überwinden und mitweltbewußtes Handeln anregen kann. Es geht um die Entfaltung des Integralen Bewußtseins, wobei an Theorien von Gebser, Maturana, Capra, Preuß u.A. angeknüpft wird und diese auf die Umwelt- bzw. Mitweltbildung bezogen werden. Eine grundlegend von vorherrschenden Denkweisen unterschiedliche Betrachtung wird dazu bei Robert Fritz gefunden, der zeigt, wie anstelle einer nur reagierenden Haltung eine wirklich kreative in den Vordergrund rücken kann, die die Strukturen unseres Lebens bestimmt. Für eine ganzheitliche Bildung und entsprechende unterrichtliche Konzepte bedeutet dies, alle Bewußtseinsstrukturen der Lernenden zu berücksichtigen. Die herkömmliche, bloß das mental-rationale Bewußtsein ansprechende Unterrichtspraxis sollte durch erleb- und erfahrbare Elemente etwa gemäß der humanistischen Psychologie erweitert werden.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildun (1997)
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.01.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins, Autor: Möhring, Martin, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Pädagogik // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Ökologie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Moralische und soziale Absichten von Erziehung // Biosphäre // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Bildungsstrategien und // Umweltwissenschaften // Umwelttechnik // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 220, Abbildungen: 1 Faltbl., Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 709), Gewicht: 299 gr, Verkäufer: averdo.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 363149744X bzw. 9783631497449, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 363149744X bzw. 9783631497449, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von der Umwelterziehung zu ganzheitlicher Bildung als Ausdruck integralen Bewußtseins
ISBN: 9783631497449 bzw. 363149744X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.