Metaphern des Mißlingens. - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 81,63 | € 75,95 | € 67,63 | € 39,92 |
Nachfrage |
Metaphern des Mißlingens. (1996)
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, Band: 250, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
Amerikanische Dokumentarfotografie der sechziger und siebziger Jahre zwischen Konzeptkunst und Gesellschaftskritik. Anhand der Besprechung der Arbeiten von Robert Frank, Garry Winogrand, Lee Friedlander und William Eggleston wird gezeigt, wie sich aus der Ausstellungspolitik des Museum of Modern Art in New York ein dominanter Kanon künstlerischer Dokumentarfotografie formte, der auch durch eine modernistische Fotografietheorie gestützt wurde. In diesem Kontext werden auch institutionelle und ästhetische Gegenpositionen zum MoMA Kanon untersucht, sowie Traditionen der künstlerischen und dokumentarischen Fotografie in den USA rekonstruiert. 335 Seiten mit Abb., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXVIII: Kunstgeschichte; Band 250/Peter Lang Verlag 1996) Mängelexemplar. Statt EUR 78,95 444 g. Sprache: de.
Metaphern Des Misslingens, Amerikanische Dokumentarfotografie Der Sechziger Und Siebziger Jahre Zwischen Konzeptkunst Und Gesellschaftskritik (1996)
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
bol.com.
In den sechziger Jahren wurde das Medium Fotografie in Amerika als Ausstellungs- und Sammlungsgegenstand erstmals von etablierten Kunstinstitutionen akzeptiert und damit zur legitimen Kunstform. Auffallend ist, dass sich dieser Kunstbegriff von Fotografie nahezu ausschliesslich an dokumentarischen Formen festmacht. Anhand der Besprechung der Arbeiten von Robert Frank, Garry Winogrand, Lee Friedlander und William Eggleston wird gezeigt, wie sich aus der Ausstellungspolitik des Museum of Modern Ar... In den sechziger Jahren wurde das Medium Fotografie in Amerika als Ausstellungs- und Sammlungsgegenstand erstmals von etablierten Kunstinstitutionen akzeptiert und damit zur legitimen Kunstform. Auffallend ist, dass sich dieser Kunstbegriff von Fotografie nahezu ausschliesslich an dokumentarischen Formen festmacht. Anhand der Besprechung der Arbeiten von Robert Frank, Garry Winogrand, Lee Friedlander und William Eggleston wird gezeigt, wie sich aus der Ausstellungspolitik des Museum of Modern Art in New York ein dominanter Kanon kunstlerischer Dokumentarfotografie formte, der auch durch eine modernistische Fotografietheorie gestutzt wurde. In diesem Kontext werden auch institutionelle und asthetische Gegenpositionen zum MoMA Kanon untersucht, sowie Traditionen der kunstlerischen und dokumentarischen Fotografie in den USA rekonstruiert."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 450,00 gram;Verschijningsdatum: mei 1996;ISBN10: 3631497466;ISBN13: 9783631497463; Duitstalig | Paperback | 1996.
Metaphern des Mißlingens Amerikanische Dokumentarfotografie der sechziger und siebziger Jahre zwischen Konzeptkunst und Gesellschaftskritik (1996)
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 335 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
In den sechziger Jahren wurde das Medium Fotografie in Amerika als Ausstellungs- und Sammlungsgegenstand erstmals von etablierten Kunstinstitutionen akzeptiert und damit zur legitimen Kunstform. Auffallend ist, daß sich dieser Kunstbegriff von Fotografie nahezu ausschließlich an dokumentarischen Formen festmacht. Anhand der Besprechung der Arbeiten von Robert Frank, Garry Winogrand, Lee Friedlander und William Eggleston wird gezeigt, wie sich aus der Ausstellungspolitik des Museum of Modern Art in New York ein dominanter Kanon künstlerischer Dokumentarfotografie formte, der auch durch eine modernistische Fotografietheorie gestützt wurde. In diesem Kontext werden auch institutionelle und ästhetische Gegenpositionen zum MoMA Kanon untersucht, sowie Traditionen der künstlerischen und dokumentarischen Fotografie in den USA rekonstruiert.
Metaphern des Mißlingens
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
In den sechziger Jahren wurde das Medium Fotografie in Amerika als Ausstellungs- und Sammlungsgegenstand erstmals von etablierten Kunstinstitutionen akzeptiert und damit zur legitimen Kunstform. Auffallend ist, daß sich dieser Kunstbegriff von Fotografie nahezu ausschließlich an dokumentarischen Formen festmacht. Anhand der Besprechung der Arbeiten von Robert Frank, Garry Winogrand, Lee Friedlander und William Eggleston wird gezeigt, wie sich aus der Ausstellungspolitik des Museum of Modern Art in New York ein dominanter Kanon künstlerischer Dokumentarfotografie formte, der auch durch eine modernistische Fotografietheorie gestützt wurde. In diesem Kontext werden auch institutionelle und ästhetische Gegenpositionen zum MoMA Kanon untersucht, sowie Traditionen der künstlerischen und dokumentarischen Fotografie in den USA rekonstruiert.
Metaphern des Mißlingens: Amerikanische Dokumentarfotografie der sechziger und siebziger Jahre zwischen Konzeptkunst und Gesellschaftskritik . / Publications Universitaires Européennes) (1996)
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, in Deutsch, 335 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3553009.
Metaphern des Mißlingens als von
ISBN: 9783631497463 bzw. 3631497466, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.