Das Schuelerverstaendnis Im Kunstorientierten Unterricht Der Ddr: Eine Untersuchung Zur Kunstpaedagogik Der Ddr in Den Achtziger Jahren - Schwerpunktmaessig Anhand Der Zeitschrift Kunsterziehung
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 53,92 (vom 26.08.2021)Das Schülerverständnis im kunstorientierten Unterricht der DDR. Eine Untersuchung zur Kunstpädagogik der DDR in den achtziger Jahren - schwerpunktmäßig anhand der Zeitschrift Kunsterziehung. (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, in Deutsch, Frankfurt a.M. u.a., Lang, Taschenbuch, signiert.
281 S. 8°, OKart. Widmungsexemplar. Aus dem Ankündigungstext: Anhand einer Bestandsaufnahme [der Kunstpädagogik] des letzten Jahrzehnts in der DDR (.) wird der Frage nach dem Spielraum individueller Erlebens- und Verarbeitungsweisen von SchülerInnen beim ästhetischen Lernen in der Schule nachgegangen. Diese seit Anfang der achtziger Jahre immer dringlicher werdende kunstpädagogische Herausforderung wurde auch von Kunsterziehern in der DDR thematisiert. Die Untersuchung stellt Möglichkeiten und Grenzen einer Realisierung dieser Intention in einem ausdrücklich als kunstgemäß deklarierten Unterricht unter den restriktiven Bedingungen des DDR-Schulunterrichts heraus. (= Europäische Hochschulschriften / 11 ; 665). Guter Zustand. 550 gr.
Das Schülerverständnis im kunstorientierten Unterricht der DDR Eine Untersuchung zur Kunstpädagogik der DDR in den achtziger Jahren - schwerpunktmäßig anhand der Zeitschrift Kunsterziehung (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 281 S. Taschenbuch, neu.
Dieses Buch versteht sich als Beitrag zur Geschichte der Kunstpädagogik. Anhand einer Bestandsaufnahme ihres letzten Jahrzehnts in der DDR, wie es sich in der Zeitschrift Kunsterziehung darstellt, wird der Frage nach dem Spielraum individueller Erlebens- und Verarbeitungsweisen von SchülerInnen beim ästhetischen Lernen in der Schule nachgegangen. Diese seit Anfang der achtziger Jahre immer dringlicher werdende kunstpädagogische Herausforderung wurde auch von Kunsterziehern in der DDR thematisiert. Die Untersuchung stellt Möglichkeiten und Grenzen einer Realisierung dieser Intentionen in einem ausdrücklich als «kunstgemäß» deklarierten Unterricht unter den restriktiven Bedingungen des DDR-Schulsystems heraus.
Das Schuelerverstaendnis Im Kunstorientierten Unterricht Der Ddr, Eine Untersuchung Zur Kunstpaedagogik Der Ddr in Den Achtziger Jahren - Schwerpunktmaessig Anhand Der Zeitschrift Kunsterziehung (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Dieses Buch versteht sich als Beitrag zur Geschichte der Kunstpadagogik. Anhand einer Bestandsaufnahme ihres letzten Jahrzehnts in der DDR, wie es sich in der Zeitschrift "Kunsterziehung" darstellt, wird der Frage nach dem Spielraum individueller Erlebens- und Verarbeitungsweisen von SchulerInnen beim asthetischen Lernen in der Schule nachgegangen. Diese seit Anfang der achtziger Jahre immer dringlicher werdende kunstpadagogische Herausforderung wurde auch von Kunsterziehern in der DDR thematisiert. Die Untersuchung stellt Moglichkeiten und Grenzen einer Realisierung dieser Intentionen in einem ausdrucklich als -kunstgemass- deklarierten Unterricht unter den restriktiven Bedingungen des DDR-Schulsystems heraus."Taal: Duits;Gewicht: 380,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1996;ISBN10: 3631497571;ISBN13: 9783631497579; Duitstalig | Paperback | 1996.
Das Schülerverständnis im kunstorientierten Unterricht der DDR
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); und sichtbaren Gebrauchsspuren; in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 684214.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
Das Schülerverständnis im kunstorientierten Unterricht der DDR: Eine Untersuchung zur Kunstpädagogik der DDR in den achtziger Jahren - . (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, in Deutsch, 281 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Das Schuelerverstaendnis Im Kunstorientierten Unterricht Der Ddr: Eine Untersuchung Zur Kunstpaedagogik Der Ddr in Den Achtziger Jahren - Schwerpunktmaessig Anhand Der Zeitschrift Kunsterziehung (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, vermutlich in Deutsch, 281 Seiten, Peter Lang AG, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Peter Lang AG, Broché, Publiziert: 1996-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre, Hersteller-Nr: 25971500.
Das Schuelerverstaendnis Im Kunstorientierten Unterricht Der Ddr: Eine Untersuchung Zur Kunstpaedagogik Der Ddr in Den Achtziger Jahren-./ European University Studie) (1996)
ISBN: 9783631497579 bzw. 3631497571, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
1st edition. 281 pages. German language. 8.35x5.87x0.71 inches. Softcover.