Push und Pull in der Markenpolitik: Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes (Schriften zu Marketing und Management)
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9783631497593 - Michael Szeliga: Push und Pull in der Markenpolitik
Michael Szeliga

Push und Pull in der Markenpolitik

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ISBN: 9783631497593 bzw. 3631497598, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

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Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes, Angesichts der hohen Komplexität von Entscheidungen in der Markenpolitik sehen sich Markenartikelhersteller vor der Herausforderung, Planungsinstrumente zu konzipieren, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen und eine quantifizierbare Bewertung von Handlungsalternativen ermöglichen. Diese Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Entwicklung dieser Instrumente zu liefern. Hierbei wird die Tradition der bereits in den 70er Jahren intensiv diskutierten modelltheoretischen Ansätze fortgeführt und ein Simulationsmodell zur Planung von Markendurchsetzungsstrategien des Push und Pull entwickelt. Im Vordergrund steht die Frage des aufeinander abgestimmten Einsatzes des handels- und endabnehmerorientierten Marketinginstrumentariums. Den situativen Kontext zur Veranschaulichung der einzelnen Prozessstufen bei der Entwicklung eines solchen Modells bildet der Privatkundenbereich des deutschen Reifenmarktes. Taschenbuch.
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9783631497593 - Szeliga, Michael: Push und Pull in der Markenpolitik Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes
Symbolbild
Szeliga, Michael

Push und Pull in der Markenpolitik Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes (1996)

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ISBN: 9783631497593 bzw. 3631497598, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. XXII, 284 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.

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Angesichts der hohen Komplexität von Entscheidungen in der Markenpolitik sehen sich Markenartikelhersteller vor der Herausforderung, Planungsinstrumente zu konzipieren, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen und eine quantifizierbare Bewertung von Handlungsalternativen ermöglichen. Diese Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Entwicklung dieser Instrumente zu liefern. Hierbei wird die Tradition der bereits in den 70er Jahren intensiv diskutierten modelltheoretischen Ansätze fortgeführt und ein Simulationsmodell zur Planung von Markendurchsetzungsstrategien des Push und Pull entwickelt. Im Vordergrund steht die Frage des aufeinander abgestimmten Einsatzes des handels- und endabnehmerorientierten Marketinginstrumentariums. Den situativen Kontext zur Veranschaulichung der einzelnen Prozeßstufen bei der Entwicklung eines solchen Modells bildet der Privatkundenbereich des deutschen Reifenmarktes.
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9783631497593 - Michael Szeliga: Push und Pull in der Markenpolitik
Michael Szeliga

Push und Pull in der Markenpolitik

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Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes, Angesichts der hohen Komplexität von Entscheidungen in der Markenpolitik sehen sich Markenartikelhersteller vor der Herausforderung, Planungsinstrumente zu konzipieren, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen und eine quantifizierbare Bewertung von Handlungsalternativen ermöglichen. Diese Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Entwicklung dieser Instrumente zu liefern. Hierbei wird die Tradition der bereits in den 70er Jahren intensiv diskutierten modelltheoretischen Ansätze fortgeführt und ein Simulationsmodell zur Planung von Markendurchsetzungsstrategien des Push und Pull entwickelt. Im Vordergrund steht die Frage des aufeinander abgestimmten Einsatzes des handels- und endabnehmerorientierten Marketinginstrumentariums. Den situativen Kontext zur Veranschaulichung der einzelnen Prozeßstufen bei der Entwicklung eines solchen Modells bildet der Privatkundenbereich des deutschen Reifenmarktes.
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9783631497593 - Michael Szeliga: Push und Pull in der Markenpolitik
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Ein Beitrag zur modellgestützten Marketingplanung am Beispiel des Reifenmarktes, Angesichts der hohen Komplexität von Entscheidungen in der Markenpolitik sehen sich Markenartikelhersteller vor der Herausforderung, Planungsinstrumente zu konzipieren, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen und eine quantifizierbare Bewertung von Handlungsalternativen ermöglichen. Diese Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Entwicklung dieser Instrumente zu liefern. Hierbei wird die Tradition der bereits in den 70er Jahren intensiv diskutierten modelltheoretischen Ansätze fortgeführt und ein Simulationsmodell zur Planung von Markendurchsetzungsstrategien des Push und Pull entwickelt. Im Vordergrund steht die Frage des aufeinander abgestimmten Einsatzes des handels- und endabnehmerorientierten Marketinginstrumentariums. Den situativen Kontext zur Veranschaulichung der einzelnen Prozessstufen bei der Entwicklung eines solchen Modells bildet der Privatkundenbereich des deutschen Reifenmarktes.
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9783631497593 - Michael Szeliga: Push Und Pull in Der Markenpolitik, Ein Beitrag Zur Modellgestuetzten Marketingplanung Am Beispiel Des Reifenmarktes
Michael Szeliga

Push Und Pull in Der Markenpolitik, Ein Beitrag Zur Modellgestuetzten Marketingplanung Am Beispiel Des Reifenmarktes (1996)

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