Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 16,94 (vom 01.10.2016)Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, neu.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozessorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns. Taschenbuch.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, neu.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozessorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode: Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns. Taschenbuch.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches (1996)
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.05.1996, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode, Autor: Kaiser, Hansjörg, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Politik // Politikwissenschaft // Politologie // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Öffentliche Verwaltung // Verwaltung // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungsberatung // Grundschule und Sekundarstufe I // Politische Strukturen und Prozesse, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 321, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 679), Gewicht: 429 gr, Verkäufer: averdo.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode
ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.