Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,94 (vom 01.10.2016)
1
9783631497746 - Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

80,95
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
2
9783631497746 - Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

84,35 ($ 92,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
3
9783631497746 - Hansjörg Kaiser: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
Hansjörg Kaiser

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, neu.

78,10 + Versand: 3,50 = 81,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
4
9783631497746 - Hansjörg Kaiser: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
Hansjörg Kaiser

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

86,92 (Fr. 94,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 103,41 (Fr. 112,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozessorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns. Taschenbuch.
5
9783631497746 - Hansjörg Kaiser: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu
Hansjörg Kaiser

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Lang, neu.

86,92 (Fr. 94,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 103,41 (Fr. 112,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Mu, Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozessorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns.
6
9783631497746 - Hansjörg Kaiser: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode
Hansjörg Kaiser

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode: Politik be - greifbar machen. Das ist das Ziel der Museumsmethode. Als handlungsorientierte Methode praktisch erprobt und reflektiert, reagiert sie auf verändertes Lernverhalten. Schüler und Erwachsene sind Akteure, die neue Informationen mit bekanntem Wissen verbinden. Sie werden rational und emotional in das Geschehen eingebunden. Als Handelnde gehen sie mit Politik um. Politisches Lernen wird zum Erlebnis. Prozeßorientiertes Lernen löst stures Inhaltslernen ab. Operative Methodik versteht sich als handlungsorientierte Gestaltung des Lernprozesses. Lernen durch Tun wird in die Praxis umgesetzt, lebendige Lernerfahrungen inszeniert, Alltagserfahrungen ernst genommen. Aus individueller Betroffenheit wird Kompetenz für politisches Handeln. Der Transfer in die Zukunft gelingt durch kontinuierliche Übung selbständiger Entscheidungen in einem festgelegten Rahmen selbstverantwortlichen Handelns. Taschenbuch.
7
9783631497746 - Kaiser, H: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches
Kaiser, H

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.05.1996, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode, Autor: Kaiser, Hansjörg, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Politik // Politikwissenschaft // Politologie // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Öffentliche Verwaltung // Verwaltung // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungsberatung // Grundschule und Sekundarstufe I // Politische Strukturen und Prozesse, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 321, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 679), Gewicht: 429 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783631497746 - Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode

Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631497746 bzw. 3631497741, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

67,47
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…