Arbeitserfahrung ALS Methode Der Berufsorientierung, Ein Vergleich Englischer Und Deutscher Konzepte Unter Beruecksichtigung Der Aktionsprogramme Der Europaeischen Gemeinschaft Zum Uebergang Von Der Schule in Die Arbeitswelt
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 69,95 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Arbeitserfahrung als Methode der Berufsorientierung Ein Vergleich englischer und deutscher Konzepte unter Berücksichtigung der Aktionsprogramme der Europäischen Gemeinschaft zum Übergang von der Schule in die Arbeitswelt (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631497784 bzw. 3631497784, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1996. 306 S., zahlr. Abb. u. Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es für Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Übergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebräuchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort «work experience» herausgebildet haben. Das Buch vergleicht beide Ansätze in historischer und aktueller Betrachtung und versucht, vier neue didaktische Elemente aus England in den Arbeitslehre-Lehrplan von Baden-Württemberg zu übertragen. Grundlage hierfür sind zwei Aktionsprogramme der EG, mit denen zwischen 1978 und 1986 versucht wurde, zu europäischen Hilfen für den Übergang zu gelangen.
Der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es für Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Übergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebräuchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort «work experience» herausgebildet haben. Das Buch vergleicht beide Ansätze in historischer und aktueller Betrachtung und versucht, vier neue didaktische Elemente aus England in den Arbeitslehre-Lehrplan von Baden-Württemberg zu übertragen. Grundlage hierfür sind zwei Aktionsprogramme der EG, mit denen zwischen 1978 und 1986 versucht wurde, zu europäischen Hilfen für den Übergang zu gelangen.
2
Arbeitserfahrung ALS Methode Der Berufsorientierung, Ein Vergleich Englischer Und Deutscher Konzepte Unter Beruecksichtigung Der Aktionsprogramme Der Europaeischen Gemeinschaft Zum Uebergang Von Der Schule in Die Arbeitswelt (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631497784 bzw. 3631497784, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Der Ubergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es fur Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Ubergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebrauchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort -work experience- herausgebild... Der Ubergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es fur Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Ubergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebrauchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort -work experience- herausgebildet haben. Das Buch vergleicht beide Ansatze in historischer und aktueller Betrachtung und versucht, vier neue didaktische Elemente aus England in den Arbeitslehre-Lehrplan von Baden-Wurttemberg zu ubertragen. Grundlage hierfur sind zwei Aktionsprogramme der EG, mit denen zwischen 1978 und 1986 versucht wurde, zu europaischen Hilfen fur den Ubergang zu gelangen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1996;ISBN10: 3631497784;ISBN13: 9783631497784; Duitstalig | Paperback | 1996.
bol.com.
Der Ubergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es fur Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Ubergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebrauchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort -work experience- herausgebild... Der Ubergang von der Schule in die Arbeitswelt ist eine der schwierigsten Phasen im Aufwachsen von Jugendlichen. Je unsicherer die wirtschaftliche Lage ist, desto schwieriger wird es fur Schulen, die richtigen methodisch-didaktischen Elemente herauszufinden, mit denen der Ubergang erleichtert werden kann. Das in deutschen Schulen gebrauchliche Betriebspraktikum kann durch neue Elemente befruchtet werden, die sich in England in den letzten Jahren unter dem Stichwort -work experience- herausgebildet haben. Das Buch vergleicht beide Ansatze in historischer und aktueller Betrachtung und versucht, vier neue didaktische Elemente aus England in den Arbeitslehre-Lehrplan von Baden-Wurttemberg zu ubertragen. Grundlage hierfur sind zwei Aktionsprogramme der EG, mit denen zwischen 1978 und 1986 versucht wurde, zu europaischen Hilfen fur den Ubergang zu gelangen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1996;ISBN10: 3631497784;ISBN13: 9783631497784; Duitstalig | Paperback | 1996.
3
Arbeitserfahrung als Methode der Berufsorientierung: Ein Vergleich englischer und deutscher Konzepte unter Berücksichtigung der Aktionsprogramme der . zu Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631497784 bzw. 3631497784, in Deutsch, 306 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8320528.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8320528.
Lade…