Kinder - Experten ihres Alltags? - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 107,09 (vom 18.11.2019)
1
9783631503201 - Roppelt, Ulrike: Kinder - Experten ihres Alltags? Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg
Symbolbild
Roppelt, Ulrike

Kinder - Experten ihres Alltags? Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 645 S., zahlr. Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.

122,95 + Versand: 4,00 = 126,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Mit der Erforschung des Expertenstatus von Kindern greift die Studie ein Thema auf, das in der gegenwärtigen Modernisierungsdebatte auf großes Interesse stößt. Bislang weitgehend unbeantwortet ist etwa die Frage, was zu den Indikatoren kindlicher Lebensqualität zählt. Bedeutsam ist sicherlich auch die Frage nach der Standortbestimmung von Kindern zwischen Autonomie und Abhängigkeit. Sind Erwachsene oder Kinder als die Experten des Kinderalltags anzuerkennen? Und wem sollte die Position der Laien zugeschrieben werden? Hier setzt die Bleiweißstudie an und konzentriert sich auf zwei zentrale Anliegen: erstens Wissenslücken zur kindlichen Lebenssituation zu schließen und zweitens Erklärungsansätze zu generieren, aus welchen sich der gesellschaftliche Handlungsbedarf zur Kindheit ableitet. In der Bleiweißstudie wird ein multimodaler Forschungszugang gewählt, der den kindlichen Alltag in seiner Mehrdimensionalität erfasst. Das Kollektiv der Studie umfasst 130 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, welche im Nürnberger Bleiweißviertel wohnen. Die Ergebnisse der Bleiweißstudie verdeutlichen die Komplexität und Faszination des kindlichen Alltagslebens und zeigen den gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf auf.
2
9783631503201 - Kinder - Experten ihres Alltags?: Eine empirische Studie zum ausserschulischen Alltag von 8- bis 11-jaehrigen Kindern aus dem Bleiweissviertel, Nuernb

Kinder - Experten ihres Alltags?: Eine empirische Studie zum ausserschulischen Alltag von 8- bis 11-jaehrigen Kindern aus dem Bleiweissviertel, Nuernb

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

135,64 ($ 149,66)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mit der Erforschung des Expertenstatus von Kindern greift die Studie ein Thema auf, das in der gegenwärtigen Modernisierungsdebatte auf großes Interesse stößt. Bislang weitgehend unbeantwortet ist etwa die Frage, was zu den Indikatoren kindlicher Lebensqualität zählt. Bedeutsam ist sicherlich auch die Frage nach der Standortbestimmung von Kindern zwischen Autonomie und Abhängigkeit. Sind Erwachsene oder Kinder als die Experten des Kinderalltags anzuerkennen? Und wem sollte die Position der Laien zugeschrieben werden? Hier setzt die Bleiweißstudie an und konzentriert sich auf zwei zentrale Anliegen: erstens Wissenslücken zur kindlichen Lebenssituation zu schließen und zweitens Erklärungsansätze zu generieren, aus welchen sich der gesellschaftliche Handlungsbedarf zur Kindheit ableitet. In der Bleiweißstudie wird ein multimodaler Forschungszugang gewählt, der den kindlichen Alltag in seiner Mehrdimensionalität erfasst. Das Kollektiv der Studie umfasst 130 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, welche im Nürnberger Bleiweißviertel wohnen. Die Ergebnisse der Bleiweißstudie verdeutlichen die Komplexität und Faszination des kindlichen Alltagslebens und zeigen den gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf auf.
3
9783631503201 - Kinder - Experten ihres Alltags?

Kinder - Experten ihres Alltags?

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

130,95
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Mit der Erforschung des Expertenstatus von Kindern greift die Studie ein Thema auf, das in der gegenwärtigen Modernisierungsdebatte auf großes Interesse stößt. Bislang weitgehend unbeantwortet ist etwa die Frage, was zu den Indikatoren kindlicher Lebensqualität zählt. Bedeutsam ist sicherlich auch die Frage nach der Standortbestimmung von Kindern zwischen Autonomie und Abhängigkeit. Sind Erwachsene oder Kinder als die Experten des Kinderalltags anzuerkennen? Und wem sollte die Position der Laien zugeschrieben werden? Hier setzt die Bleiweißstudie an und konzentriert sich auf zwei zentrale Anliegen: erstens Wissenslücken zur kindlichen Lebenssituation zu schließen und zweitens Erklärungsansätze zu generieren, aus welchen sich der gesellschaftliche Handlungsbedarf zur Kindheit ableitet. In der Bleiweißstudie wird ein multimodaler Forschungszugang gewählt, der den kindlichen Alltag in seiner Mehrdimensionalität erfasst. Das Kollektiv der Studie umfasst 130 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, welche im Nürnberger Bleiweißviertel wohnen. Die Ergebnisse der Bleiweißstudie verdeutlichen die Komplexität und Faszination des kindlichen Alltagslebens und zeigen den gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf auf.
4
9783631503201 - Ulrike Roppelt: Kinder - Experten ihres Alltags?: Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg . / Publications Universitaires Européennes)
Ulrike Roppelt

Kinder - Experten ihres Alltags?: Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg . / Publications Universitaires Européennes) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, in Deutsch, 646 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

122,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Mit der Erforschung des Expertenstatus von Kindern greift die Studie ein Thema auf, das in der gegenwärtigen Modernisierungsdebatte auf großes Interesse stößt. Bislang weitgehend unbeantwortet ist etwa die Frage, was zu den Indikatoren kindlicher Lebensqualität zählt. Bedeutsam ist sicherlich auch die Frage nach der Standortbestimmung von Kindern zwischen Autonomie und Abhängigkeit. Sind Erwachsene oder Kinder als die Experten des Kinderalltags anzuerkennen? Und wem sollte die Position der Laien zugeschrieben werden? Hier setzt die 'Bleiweißstudie' an und konzentriert sich auf zwei zentrale Anliegen: erstens Wissenslücken zur kindlichen Lebenssituation zu schließen und zweitens Erklärungsansätze zu generieren, aus welchen sich der gesellschaftliche Handlungsbedarf zur Kindheit ableitet. In der 'Bleiweißstudie' wird ein multimodaler Forschungszugang gewählt, der den kindlichen Alltag in seiner Mehrdimensionalität erfasst. Das Kollektiv der Studie umfasst 130 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, welche im Nürnberger Bleiweißviertel wohnen. Die Ergebnisse der 'Bleiweißstudie' verdeutlichen die Komplexität und Faszination des kindlichen Alltagslebens und zeigen den gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf auf. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-07, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
5
9783631503201 - Kinder - Experten ihres Alltags?

Kinder - Experten ihres Alltags? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

176,68 (Fr. 193,00)¹ + Versand: 16,48 (Fr. 18,00)¹ = 193,16 (Fr. 211,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Mit der Erforschung des Expertenstatus von Kindern greift die Studie ein Thema auf, das in der gegenw¿igen Modernisierungsdebatte auf gro¿s Interesse st¿¿. Bislang weitgehend unbeantwortet ist etwa die Frage, was zu den Indikatoren kindlicher Lebensqualit¿z¿t. Bedeutsam ist sicherlich auch die Frage nach der Standortbestimmung von Kindern zwischen Autonomie und Abh¿igkeit. Sind Erwachsene oder Kinder als die Experten des Kinderalltags anzuerkennen? Und wem sollte die Position der Laien zugeschrieben werden? Hier setzt die 'Bleiwei¿tudie' an und konzentriert sich auf zwei zentrale Anliegen: erstens Wissensl¿cken zur kindlichen Lebenssituation zu schlie¿n und zweitens Erkl¿ngsans¿e zu generieren, aus welchen sich der gesellschaftliche Handlungsbedarf zur Kindheit ableitet. In der 'Bleiwei¿tudie' wird ein multimodaler Forschungszugang gew¿t, der den kindlichen Alltag in seiner Mehrdimensionalit¿erfasst. Das Kollektiv der Studie umfasst 130 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, welche im N¿rnberger Bleiwei¿iertel wohnen. Die Ergebnisse der 'Bleiwei¿tudie' verdeutlichen die Komplexit¿ und Faszination des kindlichen Alltagslebens und zeigen den gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf auf. Aus dem Inhalt: Kindheit im Wandel - Forschungsfragen und Forschungsdesign - Im Blickfeld: Stadtteil und Kollektiv - Soziale Lage der Kinder im Stadtteil - Kinderalltag im Profil - Kinderalltag auf dem Pr¿fstand: Bewertung des Wohlbefindens, des Gestaltungsrahmens und der personalen Kompetenzen - Kindliche Handlungsmodelle im Visier - Im Blickpunkt: Geschlechts- und migrationsspezifische Besonderheiten - Kindsein und Expertentum - ein Widerspruch? - Kinder sind Experten ihres Alltags. Taschenbuch, 07.03.2003.
6
3631503202 - Ulrike Roppelt: Kinder - Experten ihres Alltags?
Ulrike Roppelt

Kinder - Experten ihres Alltags?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3631503202 bzw. 9783631503201, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

126,95 + Versand: 7,50 = 134,45
unverbindlich
Kinder - Experten ihres Alltags? ab 126.95 € als Taschenbuch: Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel Nürnberg. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
7
9783631503201 - Roppelt, Ulrike: Kinder - Experten ihres Alltags?
Roppelt, Ulrike

Kinder - Experten ihres Alltags? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 07.03.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kinder - Experten ihres Alltags?, Titelzusatz: Eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg, Autor: Roppelt, Ulrike, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Sozial // Sozialpsychologie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Arbeitspsychologie // Führung // Betrieb // Organisation // Wirtschaft // Arbeit // Werbung // Bildungsstrategien und // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz // Bildungssysteme und // strukturen // Arbeits- // Wirtschafts // und Organisationspsychologie, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 646, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 879), Gewicht: 828 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783631503201 - Kinder – Experten ihres Alltags?

Kinder – Experten ihres Alltags?

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631503201 bzw. 3631503202, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

107,09
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…