Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 43,73 (vom 06.10.2016)Bildung und Disziplin (2003)
ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jun 2003, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der 'Selbstdisziplin' gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. 234 pp. Deutsch.
Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (2003)
ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2498817.
Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (German Edition) (2003)
ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $51.78 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $51.83 (5 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Verkaufsrang: 15584714.
Bildung Und Disziplin: Problemgeschichtlich-Systematische Untersuchung Zum Begriff Der Disziplin in Erziehung Und Unterricht (Grundfragen Der Paedagogik) (2003)
ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: £39.06 (14 Angebote)
Gebraucht ab: £40.85 (2 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Freigegeben: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Christopher Korn , Bildung und Disziplin , 9783631507483
ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.