Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 43,73 (vom 06.10.2016)
1
9783631507483 - Christopher Korn: Bildung und Disziplin
Symbolbild
Christopher Korn

Bildung und Disziplin (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jun 2003, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der 'Selbstdisziplin' gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. 234 pp. Deutsch.
2
9783631507483 - Christopher Korn: Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik)
Christopher Korn

Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

56,95 + Versand: 3,00 = 59,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2498817.
3
9783631507483 - Christopher Korn: Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (German Edition)
Christopher Korn

Bildung und Disziplin: Problemgeschichtlich-systematische Untersuchung zum Begriff der Disziplin in Erziehung und Unterricht (Grundfragen der Pädagogik) (German Edition) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

46,21 ($ 51,83)¹ + Versand: 7,11 ($ 7,98)¹ = 53,32 ($ 59,81)¹
unverbindlich

Neu ab: $51.78 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $51.83 (5 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Verkaufsrang: 15584714.
4
9783631507483 - Christopher Korn: Bildung Und Disziplin: Problemgeschichtlich-Systematische Untersuchung Zum Begriff Der Disziplin in Erziehung Und Unterricht (Grundfragen Der Paedagogik)
Christopher Korn

Bildung Und Disziplin: Problemgeschichtlich-Systematische Untersuchung Zum Begriff Der Disziplin in Erziehung Und Unterricht (Grundfragen Der Paedagogik) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW FE

ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, 234 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

44,43 (£ 39,06)¹ + Versand: 5,66 (£ 4,98)¹ = 50,09 (£ 44,04)¹
unverbindlich

Neu ab: £39.06 (14 Angebote)
Gebraucht ab: £40.85 (2 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Disziplin und Disziplinprobleme sind gesellschaftlich bedingte Phänomene, deren pädagogische Bedeutung nicht hinreichend geklärt ist. Ziel der Arbeit ist es daher, aus bildungstheoretischer Sicht allgemein gültige und die Praxis orientierende Prinzipien auszuweisen. Diese lassen neben dem erzieherischen Akzent der «Selbstdisziplin» gleichzeitig fach-unterrichtliche Ansprüche in den Blick nehmen. Dabei zeigt sich Disziplin nicht als etwas zum Unterricht Hinzukommendes, sondern als etwas durch Unterricht Entstehendes. Eine solche Betrachtungsweise soll helfen, den Weg frei zu machen für einen entwicklungsfähigen und interdisziplinär praktikablen Disziplinbegriff. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Freigegeben: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
5
9783631507483 - Christopher Korn , Bildung und Disziplin , 9783631507483

Christopher Korn , Bildung und Disziplin , 9783631507483

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631507483 bzw. 3631507488, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

56,95 + Versand: 8,00 = 64,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.
Lade…