The Other Reader: Erzaehlkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren Author
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The Other Reader (2003)
~EN PB NW
ISBN: 9783631508282 bzw. 363150828X, vermutlich in Englisch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 12.08.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: The Other Reader, Titelzusatz: Erzählkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren, Autor: Isensee, Reinhard, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Regionalentwicklung // Literaturwissenschaft // Kanada // Amerikanisches Englisch // Regionalstudien // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 284, Gewicht: 389 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12.08.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: The Other Reader, Titelzusatz: Erzählkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren, Autor: Isensee, Reinhard, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Regionalentwicklung // Literaturwissenschaft // Kanada // Amerikanisches Englisch // Regionalstudien // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 284, Gewicht: 389 gr, Verkäufer: averdo.
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The Other Reader: Erzaehlkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren Reinhard Isensee Author
~EN PB NW
ISBN: 9783631508282 bzw. 363150828X, vermutlich in Englisch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
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Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer «anderen» Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer «anderen» Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
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The Other Reader Erzählkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631508282 bzw. 363150828X, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 283 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer «anderen» Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer «anderen» Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
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"The Other Reader"
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ISBN: 9783631508282 bzw. 363150828X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer "anderen" Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
Welches sind die spezifischen Charakteristiken der Erzählweise in der Jugendliteratur und welche literaturwissenschaftlichen Kategorien sind geeignet, sie zu entschlüsseln und sinnfällig zu machen? Welches sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen jugendliterarischen Texten und solchen für erwachsene Leser und Leserinnen? Welche Konsequenzen hat eine den adoleszenten Leser bzw. die adoleszente Leserin favorisierende theoretische Perspektive für die poetologische Bestimmung des Genres der Jugendliteratur? Und schließlich, welche Impulse lassen sich von den Eigenheiten der literarischen Konstruktion in der Jugendliteratur und ihrer "anderen" Leser und Leserinnen für die gegenwärtigen Debatten in der Literaturwissenschaft und -theorie über die Funktion und den Platz von (Print)Literatur im elektronischen Medienzeitalter ableiten? Diese Fragen stehen im Zentrum der Untersuchung der amerikanischen Jugendliteratur, wie sie in diesem Buch anhand einer breit angelegten kritischen Diskussion der Entwicklungsetappen und der literarischen Besonderheiten des Genres im Kontext der Theoriebildung in den USA, Kanada, Großbritannien und der Bundesrepublik sowie anhand der Deutung markanter Erzählparadigmen der literarischen Repräsentation von Adoleszenz in ausgewählten Jugendromanen seit den 1960er Jahren entfaltet wird.
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The Other Reader - Erzählkonstruktionen im Jugendroman in den USA seit den 1960er Jahren
DE PB NW
ISBN: 9783631508282 bzw. 363150828X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
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