Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 60,93 (vom 20.11.2019)Eine Architektur fuer individualisierte computergestuetzte Lernumgebungen: Grundlagen, Modularisierung und prototypische Realisierung Stefan Roder Aut
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Interaktivität und Kommunikationsunterstützung sind Erfolgsfaktoren für den Einsatz von computergestützten Lernumgebungen. Daneben bestehen individuelle Bedürfnisse der Lernenden, insbesondere, wenn ein unterschiedliches Niveau an Vorkenntnissen oder Hintergrundinformation innerhalb einer Lerngruppe vorhanden ist. Diese Arbeit nutzt persönliche Wissensmodelle als Basis für die Gruppenarbeit. Die gemeinsam genutzten Wissensstrukturen bilden die Basis für die Zusammenarbeit in einer zeitlich und räumlich getrennten Lerngruppe und stellen für den Tutor zusätzliche Information über den Lernfortschritt bereit. Unter Einbeziehung der Bereiche Content-Management, Wissensrepräsentation/Individualisierung, Wissensvermittlung und Kurs-Management wird eine Gesamtarchitektur entwickelt. Diese Funktionsbereiche stehen somit ohne Anwendungssystem- und Medienbruch für den Prozess der Wissensvermittlung zur Verfügung.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Interaktivität und Kommunikationsunterstützung sind Erfolgsfaktoren für den Einsatz von computergestützten Lernumgebungen. Daneben bestehen individuelle Bedürfnisse der Lernenden, insbesondere, wenn ein unterschiedliches Niveau an Vorkenntnissen oder Hintergrundinformation innerhalb einer Lerngruppe vorhanden ist. Diese Arbeit nutzt persönliche Wissensmodelle als Basis für die Gruppenarbeit. Die gemeinsam genutzten Wissensstrukturen bilden die Basis für die Zusammenarbeit in einer zeitlich und räumlich getrennten Lerngruppe und stellen für den Tutor zusätzliche Information über den Lernfortschritt bereit. Unter Einbeziehung der Bereiche Content-Management, Wissensrepräsentation/Individualisierung, Wissensvermittlung und Kurs-Management wird eine Gesamtarchitektur entwickelt. Diese Funktionsbereiche stehen somit ohne Anwendungssystem- und Medienbruch für den Prozess der Wissensvermittlung zur Verfügung.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen - Grundlagen, Modularisierung und prototypische Realisierung
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen: Interaktivität und Kommunikationsunterstützung sind Erfolgsfaktoren für den Einsatz von computergestützten Lernumgebungen. Daneben bestehen individuelle Bedürfnisse der Lernenden, insbesondere, wenn ein unterschiedliches Niveau an Vorkenntnissen oder Hintergrundinformation innerhalb einer Lerngruppe vorhanden ist. Diese Arbeit nutzt persönliche Wissensmodelle als Basis für die Gruppenarbeit. Die gemeinsam genutzten Wissensstrukturen bilden die Basis für die Zusammenarbeit in einer zeitlich und räumlich getrennten Lerngruppe und stellen für den Tutor zusätzliche Information über den Lernfortschritt bereit. Unter Einbeziehung der Bereiche Content-Management, Wissensrepräsentation/Individualisierung, Wissensvermittlung und Kurs-Management wird eine Gesamtarchitektur entwickelt. Diese Funktionsbereiche stehen somit ohne Anwendungssystem- und Medienbruch für den Prozess der Wissensvermittlung zur Verfügung. Taschenbuch.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Grundlagen, Modularisierung und prototypische Realisierung, Interaktivität und Kommunikationsunterstützung sind Erfolgsfaktoren für den Einsatz von computergestützten Lernumgebungen. Daneben bestehen individuelle Bedürfnisse der Lernenden, insbesondere, wenn ein unterschiedliches Niveau an Vorkenntnissen oder Hintergrundinformation innerhalb einer Lerngruppe vorhanden ist. Diese Arbeit nutzt persönliche Wissensmodelle als Basis für die Gruppenarbeit. Die gemeinsam genutzten Wissensstrukturen bilden die Basis für die Zusammenarbeit in einer zeitlich und räumlich getrennten Lerngruppe und stellen für den Tutor zusätzliche Information über den Lernfortschritt bereit. Unter Einbeziehung der Bereiche Content-Management, Wissensrepräsentation/Individualisierung, Wissensvermittlung und Kurs-Management wird eine Gesamtarchitektur entwickelt. Diese Funktionsbereiche stehen somit ohne Anwendungssystem- und Medienbruch für den Prozess der Wissensvermittlung zur Verfügung.
Architektur für individualisierte computergestützt (2003)
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.07.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen, Titelzusatz: Grundlagen, Modularisierung und prototypische Realisierung, Autor: Röder, Stefan, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Öffentliche Verwaltung // Verwaltung // Datenverarbeitung // Anwendungen // Betrieb // EDV // Theorie // Programmieren // Allgemeines // Software-Entw // Bildungsstrategien und // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Ökonomie einzelner Branchen // Unternehmenssoftware // Computerprogrammierung und Softwareentwicklung // Informatik, Rubrik: Informatik, Seiten: 289, Abbildungen: 140 Abbildungen, 36 Tabellen, Gewicht: 380 gr, Verkäufer: averdo.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
ISBN: 3631509421 bzw. 9783631509425, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
ISBN: 3631509421 bzw. 9783631509425, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen
ISBN: 9783631509425 bzw. 3631509421, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.