Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme. Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie Bd. 709.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 56,83 | € 52,84 | € 64,95 |
Nachfrage |
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme. Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie Bd. 709. (2003)
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, XVIII, 290 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. ISBN 9783631509715Psychologie [Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht] 2003.
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . / Publications Universitaires Européennes) (2003)
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, 290 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5710160.
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlös (2003)
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.06.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?, Titelzusatz: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme, Autor: Perels, Franziska, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologie // Forschung // Experimente // Methoden // Entwicklungspsychologie // Entwicklung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Psychologische Methodenlehre // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Schule und Lernen: Mathematik, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 290, Abbildungen: 121 Tabellen, 74 Grafiken, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 06): Psychologie / Psychology / Psychologie (Nr. 709), Gewicht: 403 gr, Verkäufer: averdo.
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . Universitaires Européennes) (German Edition) (2003)
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, 290 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $55.66 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $55.04 (6 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? (2003)
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme, Buch, Softcover.
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Franziska Pe .
ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, ultibuch_de - ultibuch-shop.
Festpreisangebot.