Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme. Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie Bd. 709.
6 Angebote vergleichen

Preise201620172020
Schnitt 56,83 52,84 64,95
Nachfrage
Bester Preis: 25,00 (vom 30.04.2017)
1
9783631509715 - Perels, Franziska: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme. Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie Bd. 709.
Symbolbild
Perels, Franziska

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme. Europäische Hochschulschriften : Reihe 6, Psychologie Bd. 709. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.

26,00 + Versand: 3,00 = 29,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, XVIII, 290 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. ISBN 9783631509715Psychologie [Psychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht] 2003.
2
9783631509715 - Franziska Perels: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . / Publications Universitaires Européennes)
Franziska Perels

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . / Publications Universitaires Européennes) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, 290 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

62,95 + Versand: 3,00 = 65,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5710160.
3
9783631509715 - Perels, F: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlös
Perels, F

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlös (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.06.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?, Titelzusatz: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme, Autor: Perels, Franziska, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologie // Forschung // Experimente // Methoden // Entwicklungspsychologie // Entwicklung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Psychologische Methodenlehre // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Schule und Lernen: Mathematik, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 290, Abbildungen: 121 Tabellen, 74 Grafiken, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 06): Psychologie / Psychology / Psychologie (Nr. 709), Gewicht: 403 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783631509715 - Franziska Perels: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . Universitaires Européennes) (German Edition)
Franziska Perels

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?: Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier . Universitaires Européennes) (German Edition) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, 290 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

51,86 ($ 55,66)¹ + Versand: 7,44 ($ 7,98)¹ = 59,30 ($ 63,64)¹
unverbindlich

Neu ab: $55.66 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $55.04 (6 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie TIMSS weisen auf eher unterdurchschnittliche Leistungen deutscher Schüler im internationalen Vergleich hin, die unter anderem auf Defizite der mathematischen Problemlösekompetenz zurückzuführen sind. Vor diesem Hintergrund wurden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der mathematischen Problemlösekompetenz durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass eine Kombination von Problemlösestrategien mit fächerübergreifenden Selbstregulationsstrategien zu besseren Resultaten bezüglich der Problemlösefähigkeit der Schüler führt, als die reine Vermittlung fachspezifischer Strategien. Bezüglich des Monitoringinstruments (Lerntagebuch) weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es möglich ist, über die Anleitung zur Selbstreflexion einen die Trainingsinhalte unterstützenden Effekt zu erreichen. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06-02, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
5
9783631509715 - Franziska Perels: Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich?
Franziska Perels

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

62,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme, Buch, Softcover.
6
9783631509715 - Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Franziska Pe .

Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? Franziska Pe .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631509715 bzw. 3631509715, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

62,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 22395 Hamburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, ultibuch_de - ultibuch-shop.
Festpreisangebot.
Lade…