Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik
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Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik
DE NW
ISBN: 9783631510780 bzw. 3631510780, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
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Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik, Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin.
Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik, Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin.
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Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631510780 bzw. 3631510780, in Deutsch, 496 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-02-03, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-02-03, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Symbolbild
Der Kehrreim als Exponent von Gedichten Clemens Brentanos als religiöser Lyrik (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631510780 bzw. 3631510780, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 496 S., 3 Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin.
Brentanos Dichtung ist religiös und damit kritische Dichtung. Brentanos Kritizismus ist Motivation seines Dichtens. Er betrifft zuallererst die wissenschaftliche Erkenntnisweise, der er die mythische entgegensetzt. Auf ihr gründet sein Mythos von Tod und Auferstehung, der in den Gedichten in immer neuen Varianten gestaltet ist. Er fordert Dichten als Selbstmoralisierung. Das geht entsprechend den beiden Fraktionen mythischen Erkennens, Sehen und Hören, aitiologisch und onomatopoetisch vor sich. Die Klangwiederholungsfiguren gipfeln im Kehrreim. Dieser erfährt durch Brentano eine Formenvielfalt und Funktionserweiterung, davon alle anderen Dichter nicht einmal eine Ahnung vermitteln. Dies meint die Verfasserin.
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