Kulturelle Kommerzialisierung: Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835-1870 Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 87,00 | € 58,70 | € 75,95 | € 85,04 |
Nachfrage |
Kulturelle Kommerzialisierung: Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835-1870 Martin Tabaczek Author (1870)
ISBN: 9783631510933 bzw. 3631510934, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Während die Verlagsgeschichte des späten 18. und späten 19. Jahrhunderts als recht gut erforscht zu bezeichnen ist, kann man gleiches für die Mitte des 19. Jahrhunderts, als das Verlagswesen einen ungeheuren Aufschwung nahm, nicht behaupten. Diese Studie will herausarbeiten, wie es zu dieser Expansion kam und welche die dominierenden Faktoren waren. Am Beispiel eines gewöhnlichen Provinzverlages erkennt man, dass er seinen Erfolg den Anfängen der entstehenden Konsumgesellschaft in Deutschland verdankte, indem er zu sehr günstigen Preisen fremdsprachliche Literatur (Musée français, Théâtre français) und Ratgeber, vor allem das berühmte Kochbuch von Henriette Davidis, anbot. Während die fremdsprachlichen Druckerzeugnisse für den expandierenden Schulbuchsektor wichtig waren, stellte das Kochbuch weit mehr als eine bloße Rezeptsammlung dar. Der Erfolg solcher Verlagsprodukte hatte ferner damit zu tun, dass der Verlag Velhagen & Klasing konsumorientierte Werbe- und Marketingstrategien verwendete.
Kulturelle Kommerzialisierung
ISBN: 9783631510933 bzw. 3631510934, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Während die Verlagsgeschichte des späten 18. und späten 19. Jahrhunderts als recht gut erforscht zu bezeichnen ist, kann man gleiches für die Mitte des 19. Jahrhunderts, als das Verlagswesen einen ungeheuren Aufschwung nahm, nicht behaupten. Diese Studie will herausarbeiten, wie es zu dieser Expansion kam und welche die dominierenden Faktoren waren. Am Beispiel eines gewöhnlichen Provinzverlages erkennt man, dass er seinen Erfolg den Anfängen der entstehenden Konsumgesellschaft in Deutschland verdankte, indem er zu sehr günstigen Preisen fremdsprachliche Literatur ( Musée français , Théâtre français ) und Ratgeber, vor allem das berühmte Kochbuch von Henriette Davidis, anbot. Während die fremdsprachlichen Druckerzeugnisse für den expandierenden Schulbuchsektor wichtig waren, stellte das Kochbuch weit mehr als eine bloße Rezeptsammlung dar. Der Erfolg solcher Verlagsprodukte hatte ferner damit zu tun, dass der Verlag Velhagen & Klasing konsumorientierte Werbe- und Marketingstrategien verwendete.
Kulturelle Kommerzialisierung - Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835-1870 (1870)
ISBN: 9783631510933 bzw. 3631510934, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Kulturelle Kommerzialisierung: Während die Verlagsgeschichte des späten 18. und späten 19. Jahrhunderts als recht gut erforscht zu bezeichnen ist, kann man gleiches für die Mitte des 19. Jahrhunderts, als das Verlagswesen einen ungeheuren Aufschwung nahm, nicht behaupten. Diese Studie will herausarbeiten, wie es zu dieser Expansion kam und welche die dominierenden Faktoren waren. Am Beispiel eines gewöhnlichen Provinzverlages erkennt man, dass er seinen Erfolg den Anfängen der entstehenden Konsumgesellschaft in Deutschland verdankte, indem er zu sehr günstigen Preisen fremdsprachliche Literatur ( Musée français , Théâtre français ) und Ratgeber, vor allem das berühmte Kochbuch von Henriette Davidis, anbot. Während die fremdsprachlichen Druckerzeugnisse für den expandierenden Schulbuchsektor wichtig waren, stellte das Kochbuch weit mehr als eine bloße Rezeptsammlung dar. Der Erfolg solcher Verlagsprodukte hatte ferner damit zu tun, dass der Verlag Velhagen & Klasing konsumorientierte Werbe- und Marketingstrategien verwendete. Taschenbuch.
Kulturelle Kommerzialisierung (2003)
ISBN: 9783631510933 bzw. 3631510934, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 17.11.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kulturelle Kommerzialisierung, Titelzusatz: Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835-1870, Autor: Tabaczek, Martin, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Europa // Geschichte // Kulturgeschichte // Sozialgeschichte // Tradition // Überlieferung // Ethik // Unternehmensethik // Unternehmensgeschichte // Wirtschaft // Deutschland // Deutschland: Zeitalter des Imperialismus // 1890 bis 1914 n. Chr // Erste Hälfte 20. Jahrhundert // 1900 bis 1950 n. Chr // Unternehmensethik und soziale Verantwortung // CSR // Geschichte einzelner Unternehmen // Europäische Geschichte // Sozial // und Kulturgeschichte // Mündlich überlieferte Geschichte // Oral History, Rubrik: Geschichte // 20. Jahrhundert, Seiten: 384, Abbildungen: 4 Abbildungen, 16 Tabellen, 5 Grafiken, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 03): Geschichte und ihre Hilfswissenschaften / History and Allied Studies / Histoire (Nr. 976), Gewicht: 495 gr, Verkäufer: averdo.
Kulturelle Kommerzialisierung (1870)
ISBN: 3631510934 bzw. 9783631510933, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Gebr. Kulturelle Kommerzialisierung: Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835-1870 (Europäische Hochschulschriften / European Uni (1870)
ISBN: 9783631510933 bzw. 3631510934, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen