Pädagogik in Kindertagesstätten: Eine Studie zu den Konsequenzen pädagogischer Defizite für die Leitungstätigkeit (Europäische Hochschulschriften / . / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 62,95 (vom 31.12.2015)1
Symbolbild
Pädagogik in Kindertagesstätten Eine Studie zu den Konsequenzen pädagogischer Defizite für die Leitungstätigkeit (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511275 bzw. 3631511272, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 252 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft.
2
Pädagogik in Kindertagesstätten: Eine Studie zu den Konsequenzen pädagogischer Defizite für die Leitungstätigkeit (Europäische Hochschulschriften / . / Publications Universitaires Européennes) (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631511275 bzw. 3631511272, in Deutsch, 252 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-07-23, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3385043.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-07-23, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3385043.
3
Pädagogik in Kindertagesstätten: Eine Studie zu den Konsequenzen pädagogischer Defizite für die Leitungstätigkeit (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (German Edition) (2003)
DE PB US
ISBN: 9783631511275 bzw. 3631511272, in Deutsch, 252 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Vault Media.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-07-23, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
Von Händler/Antiquariat, Vault Media.
Diese empirische Studie untersucht das Berufsbild der Kindertagesstättenleiterin. Die qualitativen Interviews brachten unerwartete und streitbare Ergebnisse. Abweichend von der Annahme, die Schwierigkeiten des Leitens lägen im Bereich des Sozialmanagements, wurde in den Fallanalysen deutlich, dass die sich darstellenden Probleme des Leitens von Kindertagesstätten in der Ausblendung der Pädagogik aus dem Handlungsfeld begründet liegen. Hervorstechend ist die Orientierungslosigkeit der Kindertagesstättenleiterinnen in ihrem beruflichen Handlungsfeld. Versteht man als konstitutives Element der Leitung die Verwirklichung pädagogischer Zielsetzungen, dann muss festgehalten werden, dass nicht geleitet wurde. Dies erwies sich auch als eine Frage der beruflichen Identität. Wie kommt es zu jenen vorgefundenen Konstruktionen von Nicht-Leitung und für welche Problematik bieten diese Konstruktionen eine systematische Lösung? Darüber gibt die Studie Auskunft. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-07-23, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
4
Symbolbild
Padagogik In Kindertagesstatten: Eine Studie Zu Den Konsequenzen Padagogischer Defizite Fur Die Leitungstatigkeit (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631511275 bzw. 3631511272, in Deutsch, Peter Lang Pub Inc, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
1st edition. 252 pages. German language. 8.20x5.80x0.70 inches. In Stock.
1st edition. 252 pages. German language. 8.20x5.80x0.70 inches. In Stock.
Lade…