Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäisch
6 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 87,00 | € 62,95 | € 64,95 |
Nachfrage |
1
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäisch (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die moderne Automobilindustrie ist durch das Ph¿men der sukzessiven R¿ckf¿hrung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe gepr¿, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden l¿t. Dieses Ph¿men wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeintr¿tigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zul¿igkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht. Aus dem Inhalt: Die Wettbewerbssituation auf den Automobil- und Automobilzulieferm¿ten - Preiskampf und Transaktionskostentheorie - R¿ckf¿hrung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe der Automobilhersteller durch Forschungs- und Entwicklungskooperationen - 'Reine' Forschungs- und Entwicklungskooperationen und Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit Nebenabsprachen zwischen Herstellern und Zulieferern als Gegenstand des deutschen und europ¿chen Kartellverbots (Art. 81 EGV, ¿ 1 GWB), der Missbrauchsaufsicht (Art. 82 EGV, ¿¿ 16, 19, 20 II GWB) und der europ¿chen und deutschen Fusionskontrolle. Taschenbuch, 20.05.2003.
Die moderne Automobilindustrie ist durch das Ph¿men der sukzessiven R¿ckf¿hrung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe gepr¿, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden l¿t. Dieses Ph¿men wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeintr¿tigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zul¿igkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht. Aus dem Inhalt: Die Wettbewerbssituation auf den Automobil- und Automobilzulieferm¿ten - Preiskampf und Transaktionskostentheorie - R¿ckf¿hrung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe der Automobilhersteller durch Forschungs- und Entwicklungskooperationen - 'Reine' Forschungs- und Entwicklungskooperationen und Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit Nebenabsprachen zwischen Herstellern und Zulieferern als Gegenstand des deutschen und europ¿chen Kartellverbots (Art. 81 EGV, ¿ 1 GWB), der Missbrauchsaufsicht (Art. 82 EGV, ¿¿ 16, 19, 20 II GWB) und der europ¿chen und deutschen Fusionskontrolle. Taschenbuch, 20.05.2003.
2
Symbolbild
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäischem und deutschem Kartellrecht (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 267 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die moderne Automobilindustrie ist durch das Phänomen der sukzessiven Rückführung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe geprägt, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden lässt. Dieses Phänomen wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeinträchtigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zulässigkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht.
Die moderne Automobilindustrie ist durch das Phänomen der sukzessiven Rückführung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe geprägt, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden lässt. Dieses Phänomen wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeinträchtigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zulässigkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht.
3
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäisch
DE NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäisch, Die moderne Automobilindustrie ist durch das Phänomen der sukzessiven Rückführung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe geprägt, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden lässt. Dieses Phänomen wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeinträchtigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zulässigkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht.
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäisch, Die moderne Automobilindustrie ist durch das Phänomen der sukzessiven Rückführung der Fertigungs- und Entwicklungstiefe geprägt, die den Automobilhersteller immer weniger zum Automobilbauer und immer mehr zum Assembler werden lässt. Dieses Phänomen wird jedoch nicht durch ein reines outsourcing realisiert, sondern mit Hilfe eines kooperativ-integrativen Entwicklungs- und Konstruktionsprozesses zwischen Zulieferer und Hersteller. Damit tritt das kartellrechtliche Regulierungsinstrumentarium in das Blickfeld, das die Aufgabe hat, der von manchen beobachteten Sorge um die Beeinträchtigung des aktuellen und potentiellen Wettbewerbs durch die Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern entgegenzuwirken. Diese Arbeit leistet dazu ihren Beitrag, indem sie der Frage nach der kartellrechtlichen Zulässigkeit der Zusammenarbeit von Herstellern und Zulieferern in Forschungs- und Entwicklungskooperationen nachgeht.
4
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach . und internationale Wirtschaftsbeziehungen) (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, 268 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Die Beurteilung Von Forschungs- Und Entwicklungskooperationen Zwischen Herstellern Und Zulieferern In Der Deutschen Automobilindustrie Nach Europaischem Und Deutschem Kartellrecht (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, Peter Lang Pub Inc, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
267 pages. German language. 8.20x5.80x0.70 inches. In Stock.
267 pages. German language. 8.20x5.80x0.70 inches. In Stock.
6
Symbolbild
Die Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern in der deutschen Automobilindustrie nach europäischem und deutschem Kartellrecht (German Edition) (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631511596 bzw. 3631511590, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…