X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb
8 Angebote vergleichen

Preise201520172019
Schnitt 62,95 62,95 65,90
Nachfrage
Bester Preis: 55,19 (vom 18.11.2019)
1
9783631511657 - Jirjahn, Uwe: X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb
Jirjahn, Uwe

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.12.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb, Autor: Jirjahn, Uwe, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geldpolitik // Währung // Währungspolitik // Wirtschaftspolitik // Unternehmensorganisation // Entwicklung // gesellschaftlich // wirtschaftlich // technisch // Wirtschaftstheorie // politische Ökonomie // Eigentum und Organisation von Unternehmen // Entwicklungsökonomie und Schwellenländer // Wirtschaftstheorie und // philosophie, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 260, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Reihe: Allokation im marktwirtschaftlichen System (Nr. 49), Gewicht: 351 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783631511657 - X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb Uwe Jirjahn Author

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb Uwe Jirjahn Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

72,46 ($ 79,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Arbeit untersucht, wie sich unternehmensexterne Wettbewerbsbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Eigentümern und Managern auf die Anreize zur Kostensenkung, die interne Effizienz in den Unternehmen und die Konsumentenrente auswirken. Es wird gezeigt, dass Principal-Agent-Probleme unter bestimmten Produktmarktbedingungen einen wohlfahrtssteigernden Effekt haben, indem sie einer Überinvestition bei der Kostenreduktion entgegenwirken. Aus der theoretischen Analyse werden Hypothesen zur Einführung von Prozessinnovationen und personalpolitischen Anreizsystemen in manager- und eigentümergeleiteten Betrieben abgeleitet. Die Hypothesen werden auf der Basis von Betriebsdaten empirisch überprüft.
3
9783631511657 - X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

74,74 (Fr. 81,65)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Arbeit untersucht, wie sich unternehmensexterne Wettbewerbsbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Eigentümern und Managern auf die Anreize zur Kostensenkung, die interne Effizienz in den Unternehmen und die Konsumentenrente auswirken. Es wird gezeigt, dass Principal-Agent-Probleme unter bestimmten Produktmarktbedingungen einen wohlfahrtssteigernden Effekt haben, indem sie einer Überinvestition bei der Kostenreduktion entgegenwirken. Aus der theoretischen Analyse werden Hypothesen zur Einführung von Prozessinnovationen und personalpolitischen Anreizsystemen in manager- und eigentümergeleiteten Betrieben abgeleitet. Die Hypothesen werden auf der Basis von Betriebsdaten empirisch überprüft.
4
9783631511657 - Uwe Jirjahn: X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb
Uwe Jirjahn

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb: Die Arbeit untersucht, wie sich unternehmensexterne Wettbewerbsbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Eigentümern und Managern auf die Anreize zur Kostensenkung, die interne Effizienz in den Unternehmen und die Konsumentenrente auswirken. Es wird gezeigt, dass Principal-Agent-Probleme unter bestimmten Produktmarktbedingungen einen wohlfahrtssteigernden Effekt haben, indem sie einer Überinvestition bei der Kostenreduktion entgegenwirken. Aus der theoretischen Analyse werden Hypothesen zur Einführung von Prozessinnovationen und personalpolitischen Anreizsystemen in manager- und eigentümergeleiteten Betrieben abgeleitet. Die Hypothesen werden auf der Basis von Betriebsdaten empirisch überprüft. Taschenbuch.
5
3631511655 - Uwe Jirjahn: X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb
Uwe Jirjahn

X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3631511655 bzw. 9783631511657, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

64,95 + Versand: 7,50 = 72,45
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783631511657 - Jirjahn, Uwe: X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb
Jirjahn, Uwe

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, in Deutsch, 260 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2003, Taschenbuch, Neuware, 210x148 mm, 350g, 260.
7
3631511655 - X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3631511655 bzw. 9783631511657, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

X-Ineffizienz Managementanreize und Produktmarktwettbewerb ab 64.95 EURO.
8
9783631511657 - X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631511657 bzw. 3631511655, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

55,19
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…