Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption. Forum interdisziplinäre Ethik Bd. 30.
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,95 (vom 25.12.2015)1
Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631512913 bzw. 3631512910, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2003. 346 S., 5 Abb., 2 Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Massenmedien und ihre Nutzung prägen unsere Gesellschaft. Medienkompetenz gilt daher als eine der wichtigen Schlüsselqualifikationen der Gegenwart. Wie prägen Massenmedien die Gesellschaft? Und wie können die NutzerInnen verantwortungsvoll mit ihnen umgehen? Wo liegen hier die spezifischen ethischen Verantwortlichkeiten? Mediennutzung ist als aktive Betätigung der Rezipienten anzusehen. Daher darf die entscheidende Frage nicht (mehr) lauten: Was machen die Medien mit uns?, sondern: Wie können wir die Medien verantwortlich nutzen? Die Arbeit legt den Entwurf einer Ethik der Medienrezeption vor, die von diesem Nutzeransatz ausgeht.
Massenmedien und ihre Nutzung prägen unsere Gesellschaft. Medienkompetenz gilt daher als eine der wichtigen Schlüsselqualifikationen der Gegenwart. Wie prägen Massenmedien die Gesellschaft? Und wie können die NutzerInnen verantwortungsvoll mit ihnen umgehen? Wo liegen hier die spezifischen ethischen Verantwortlichkeiten? Mediennutzung ist als aktive Betätigung der Rezipienten anzusehen. Daher darf die entscheidende Frage nicht (mehr) lauten: Was machen die Medien mit uns?, sondern: Wie können wir die Medien verantwortlich nutzen? Die Arbeit legt den Entwurf einer Ethik der Medienrezeption vor, die von diesem Nutzeransatz ausgeht.
2
Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption. Forum interdisziplinäre Ethik Bd. 30. (2003)
DE PB US
ISBN: 9783631512913 bzw. 3631512910, Band: 30, in Deutsch, Frankfurt : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
346 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Medien als Vermittler und Erzeuger von Wirklichkeiten – Medien als prägendes Element heutiger Kultur – Kriterien ethischen Handelns im Kontext massenmedialer Kultur – Medienrezeption als ethisch verantwortliches Handeln – Der verantwortliche Rezipient - vom Konsumenten zum Rezipienten. ISBN 9783631512913 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
346 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Medien als Vermittler und Erzeuger von Wirklichkeiten – Medien als prägendes Element heutiger Kultur – Kriterien ethischen Handelns im Kontext massenmedialer Kultur – Medienrezeption als ethisch verantwortliches Handeln – Der verantwortliche Rezipient - vom Konsumenten zum Rezipienten. ISBN 9783631512913 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption. Forum interdisziplinäre Ethik Bd. 30. (2003)
DE
ISBN: 9783631512913 bzw. 3631512910, Band: 30, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, 346 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Medien als Vermittler und Erzeuger von Wirklichkeiten - Medien als prägendes Element heutiger Kultur - Kriterien ethischen Handelns im Kontext massenmedialer Kultur - Medienrezeption als ethisch verantwortliches Handeln - Der verantwortliche Rezipient - vom Konsumenten zum Rezipienten. ISBN 9783631512913Ethik [Philosophie] 2003.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, 346 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Medien als Vermittler und Erzeuger von Wirklichkeiten - Medien als prägendes Element heutiger Kultur - Kriterien ethischen Handelns im Kontext massenmedialer Kultur - Medienrezeption als ethisch verantwortliches Handeln - Der verantwortliche Rezipient - vom Konsumenten zum Rezipienten. ISBN 9783631512913Ethik [Philosophie] 2003.
4
Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption (Forum interdisziplinäre Ethik) (2003)
DE PB US
ISBN: 9783631512913 bzw. 3631512910, in Deutsch, 346 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, spielwaren_haas.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Mensch und Entwurf einer Ethik der Medienrezeption (Forum interdisziplinäre Ethik) (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631512913 bzw. 3631512910, in Deutsch, 346 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…