Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements: Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 61,07 (vom 18.11.2019)1
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements: Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631522127 bzw. 3631522126, in Deutsch, 314 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-01-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3682297.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-01-20, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3682297.
2
Symbolbild
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783631522127 bzw. 3631522126, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2004. 313 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert.
3
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements
DE NW AB
ISBN: 9783631522127 bzw. 3631522126, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert.
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert.
4
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements - Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783631522127 bzw. 3631522126, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements: Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert. Taschenbuch.
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements: Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert. Taschenbuch.
5
Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements (2004)
~DE PB NW
ISBN: 9783631522127 bzw. 3631522126, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.01.2004, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements, Titelzusatz: Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht, Autor: Staiger, Stefan, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Berufsausbildung // Duales System // Ausbildung // Lehre // Pädagogik // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Didaktik // Unterricht // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 313, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 904), Gewicht: 412 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 20.01.2004, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements, Titelzusatz: Didaktische Konzepte und Potenziale konkretisiert an einem Beispiel für beruflichen Unterricht, Autor: Staiger, Stefan, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Berufsausbildung // Duales System // Ausbildung // Lehre // Pädagogik // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Didaktik // Unterricht // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 313, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 904), Gewicht: 412 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…