Klavierpaedagogik Im Ersten Drittel Des 20. Jahrhunderts (Beitraege Zur Geschichte der Musikpaedagogik)
8 Angebote vergleichen
Preise | Okt. 16 | Nov. 16 | Dez. 16 | Apr. 20 | Sep. 20 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 102,95 | € 105,13 | € 102,95 | € 106,95 | € 112,32 |
Nachfrage |
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts / Beiträge zur Geschichte der Musikpädagogik Bd. 13 (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Das erste Drittel des 20. Jahrhunderts ist ein bedeutender Zeitabschnitt in der Geschichte der Klavierpädagogik, der viele Neuerungen und Umbrüche mit sich bringt. Die Reformansätze zur Klavierpädagogik sind äußerst modern und wirken bis heute weiter. Das umfangreiche Quellenmaterial, das in Buchform und in einer großen Anzahl von Aufsätzen in Fachzeitschriften als Anweisungen für den Klavierlehrer erschienen ist, wird erstmalig in einer breiten Form erfasst und systematisch ausgewertet. Im Mittelpunkt der Erörterungen steht die Frage, wie Klavierunterricht theoretisch geplant und damit musikdidaktisch ausgerichtet ist. Die maßgeblichen Entwicklungstendenzen der Klavierpädagogik werden vor dem Hintergrund des geistesgeschichtlichen Kontextes aufgezeigt. Taschenbuch, 20.05.2005.
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 2005, Taschenbuch, neu.
Neuware - Das erste Drittel des 20. Jahrhunderts ist ein bedeutender Zeitabschnitt in der Geschichte der Klavierpädagogik, der viele Neuerungen und Umbrüche mit sich bringt. Die Reformansätze zur Klavierpädagogik sind äußerst modern und wirken bis heute weiter. Das umfangreiche Quellenmaterial, das in Buchform und in einer großen Anzahl von Aufsätzen in Fachzeitschriften als Anweisungen für den Klavierlehrer erschienen ist, wird erstmalig in einer breiten Form erfasst und systematisch ausgewertet. Im Mittelpunkt der Erörterungen steht die Frage, wie Klavierunterricht theoretisch geplant und damit musikdidaktisch ausgerichtet ist. Die maßgeblichen Entwicklungstendenzen der Klavierpädagogik werden vor dem Hintergrund des geistesgeschichtlichen Kontextes aufgezeigt. 504 pp. Deutsch.
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts / Beiträge zur Geschichte der Musikpädagogik Bd. 13 (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Das erste Drittel des 20. Jahrhunderts ist ein bedeutender Zeitabschnitt in der Geschichte der Klavierp¿gogik, der viele Neuerungen und Umbr¿che mit sich bringt. Die Reformans¿e zur Klavierp¿gogik sind ¿erst modern und wirken bis heute weiter. Das umfangreiche Quellenmaterial, das in Buchform und in einer gro¿n Anzahl von Aufs¿en in Fachzeitschriften als Anweisungen f¿r den Klavierlehrer erschienen ist, wird erstmalig in einer breiten Form erfasst und systematisch ausgewertet. Im Mittelpunkt der Er¿rterungen steht die Frage, wie Klavierunterricht theoretisch geplant und damit musikdidaktisch ausgerichtet ist. Die ma¿eblichen Entwicklungstendenzen der Klavierp¿gogik werden vor dem Hintergrund des geistesgeschichtlichen Kontextes aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Kritik und Reform der Klavierp¿gogik im gesamthistorischen Kontext - Reformans¿e zum Anfangs-Klavierunterricht - Erziehung zur Musik durch Musik - Das Klavier als Lern- und Unterrichtsinstrument - Theoretische Grundlegung der Klavierspieltechnik und des ¿ens - Klavierp¿gogik zwischen Kunst und Wissenschaft - Empiristische und energetische Ans¿e. Taschenbuch, 20.05.2005.
Klavierpadagogik Im Ersten Drittel Des 20. Jahrhunderts (Paperback) (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Peter Lang AG, Switzerland, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Das erste Drittel des 20. Jahrhunderts ist ein bedeutender Zeitabschnitt in der Geschichte der Klavierpadagogik, der viele Neuerungen und Umbruche mit sich bringt. Die Reformansatze zur Klavierpadagogik sind ausserst modern und wirken bis heute weiter. Das umfangreiche Quellenmaterial, das in Buchform und in einer grossen Anzahl von Aufsatzen in Fachzeitschriften als Anweisungen fur den Klavierlehrer erschienen ist, wird erstmalig in einer breiten Form erfasst und systematisch ausgewertet. Im Mittelpunkt der Eroerterungen steht die Frage, wie Klavierunterricht theoretisch geplant und damit musikdidaktisch ausgerichtet ist. Die massgeblichen Entwicklungstendenzen der Klavierpadagogik werden vor dem Hintergrund des geistesgeschichtlichen Kontextes aufgezeigt.
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, gebundenes Buch, neu.
Das erste Drittel des 20. Jahrhunderts ist ein bedeutender Zeitabschnitt in der Geschichte der Klavierpaedagogik, der viele Neuerungen und Umbrueche mit sich br.
Klavierpaedagogik Im Ersten Drittel Des 20. Jahrhunderts (Beitraege Zur Geschichte Der Musikpaedagogik) (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
1st edition. 504 pages. German language. 8.23x5.87x1.14 inches. Softcover.
Klavierpaedagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, Silke Kruse-Weber
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, books2aw - books2anywhere.
Festpreisangebot.
Klavierpadagogik Im Ersten Drittel Des 20. Jahrhunderts (2005)
ISBN: 9783631522196 bzw. 3631522193, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter, GmbH, Internationaler Verlag der Wiss 2005-05-20, Frankfurt am Main, Taschenbuch, neu.