Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren
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Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren (2004)
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Musik ist ein zentrales Gestaltungselement der Werbung. Trotz dieser Relevanz ist die Werbeforschung in diesem Bereich nur rudimentär entwickelt, zudem fragmentarisch und widersprüchlich. Der Autor führt diese Situation auf Missverständnisse bezüglich der musikalischen Funktionsweise zurück. Statt Musik auf einen affektiven Stimulus zu reduzieren, wird in dieser Arbeit auf Basis aktueller musik- und kommunikationswissenschaftlicher Studien ein Modell der Musik als kulturelles System mit potenzieller Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Die interpretative Werbeforschung, die sich bisher auf die Analyse von Text und Bild konzentrierte, bildet dabei den theoretischen Bezugspunkt. Durch die Integration der Musik liegt nun ein interpretatives Werbemodell vor, das die verschiedenen Interaktionsformen aller kommunikativer Modi erfassen und beschreiben kann. Taschenbuch, 11.05.2004.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren (2004)
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Musik ist ein zentrales Gestaltungselement der Werbung. Trotz dieser Relevanz ist die Werbeforschung in diesem Bereich nur rudimentär entwickelt, zudem fragmentarisch und widersprüchlich. Der Autor führt diese Situation auf Missverständnisse bezüglich der musikalischen Funktionsweise zurück. Statt Musik auf einen affektiven Stimulus zu reduzieren, wird in dieser Arbeit auf Basis aktueller musik- und kommunikationswissenschaftlicher Studien ein Modell der Musik als kulturelles System mit potenzieller Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Die interpretative Werbeforschung, die sich bisher auf die Analyse von Text und Bild konzentrierte, bildet dabei den theoretischen Bezugspunkt. Durch die Integration der Musik liegt nun ein interpretatives Werbemodell vor, das die verschiedenen Interaktionsformen aller kommunikativer Modi erfassen und beschreiben kann. Taschenbuch, 11.05.2004.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Beruecksichtigung interpretativer Verfahren Matthias Bode Author
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Musik ist ein zentrales Gestaltungselement der Werbung. Trotz dieser Relevanz ist die Werbeforschung in diesem Bereich nur rudimentär entwickelt, zudem fragmentarisch und widersprüchlich. Der Autor führt diese Situation auf Missverständnisse bezüglich der musikalischen Funktionsweise zurück. Statt Musik auf einen affektiven Stimulus zu reduzieren, wird in dieser Arbeit auf Basis aktueller musik- und kommunikationswissenschaftlicher Studien ein Modell der Musik als kulturelles System mit potenzieller Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Die interpretative Werbeforschung, die sich bisher auf die Analyse von Text und Bild konzentrierte, bildet dabei den theoretischen Bezugspunkt. Durch die Integration der Musik liegt nun ein interpretatives Werbemodell vor, das die verschiedenen Interaktionsformen aller kommunikativer Modi erfassen und beschreiben kann.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren: Musik ist ein zentrales Gestaltungselement der Werbung. Trotz dieser Relevanz ist die Werbeforschung in diesem Bereich nur rudimentär entwickelt, zudem fragmentarisch und widersprüchlich. Der Autor führt diese Situation auf Missverständnisse bezüglich der musikalischen Funktionsweise zurück. Statt Musik auf einen affektiven Stimulus zu reduzieren, wird in dieser Arbeit auf Basis aktueller musik- und kommunikationswissenschaftlicher Studien ein Modell der Musik als kulturelles System mit potenzieller Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Die interpretative Werbeforschung, die sich bisher auf die Analyse von Text und Bild konzentrierte, bildet dabei den theoretischen Bezugspunkt. Durch die Integration der Musik liegt nun ein interpretatives Werbemodell vor, das die verschiedenen Interaktionsformen aller kommunikativer Modi erfassen und beschreiben kann. Taschenbuch.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer (2004)
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 11.05.2004, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren, Autor: Bode, Matthias, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Kommunikationswissenschaft // Absatz // Marketing // Vermarktung // Werbung // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Musikwissenschaft und Musiktheorie // Marken und Markenkonzepte, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 506, Abbildungen: 51 Abbildungen, Gewicht: 650 gr, Verkäufer: averdo.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren
ISBN: 363152241X bzw. 9783631522417, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren (Markt und Konsum, Band 15) (2004)
ISBN: 9783631522417 bzw. 363152241X, in Deutsch, 506 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Musik in der Werbemittelforschung unter besonderer Berücksichtigung interpretativer Verfahren
ISBN: 363152241X bzw. 9783631522417, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.