Das lyrische Du: Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 67,95 (vom 05.04.2016)
1
9783631523421 - Coenen-Mennemeier, Brigitta: Das lyrische Du Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation
Symbolbild
Coenen-Mennemeier, Brigitta

Das lyrische Du Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631523421 bzw. 3631523424, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2004. 358 S. Taschenbuch, neu.

67,95 + Versand: 3,97 = 71,92
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In vielen Gedichten wendet sich der Sprecher an ein gedachtes Gegenüber, das in Analogie zum lyrischen Ich als lyrisches Du bezeichnet werden soll. Der Hauptteil der Untersuchung erstellt eine Typologie der wichtigsten Adressaten. Im Zentrum des behandelten Textkorpus steht die französische Lyriktradition. Bei der Konzeption des Du weist sie einen zunehmenden Verzicht auf den effet de réel und eine wachsende Verrätselung auf. Exemplarisch manifestiert sich dieser Wandel in der neuartigen Musenkonzeption von Baudelaire, Mallarmé, Bonnefoy. Die Einbeziehung deutscher und englischer Gedichte dient dem Nachweis von Vorkommensdichte und Facettenreichtum der untersuchten Sprechsituation und will darüber hinaus zu Vergleichen anregen (z.B. Carpe diem von Ronsard bis Yeats; Selbstgespräch bei Villon, Rimbaud, Gottfried Benn; Geliebtenpreis von Louise Labé bis Shakespeare; Totenklage bei Victor Hugo, Friedrich Rückert, Ted Hughes).
2
9783631523421 - Brigitta Coenen-Mennemeier: Das lyrische Du: Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation
Brigitta Coenen-Mennemeier

Das lyrische Du: Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631523421 bzw. 3631523424, in Deutsch, 358 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

67,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
In vielen Gedichten wendet sich der Sprecher an ein gedachtes Gegenüber, das in Analogie zum lyrischen Ich als lyrisches Du bezeichnet werden soll. Der Hauptteil der Untersuchung erstellt eine Typologie der wichtigsten Adressaten. Im Zentrum des behandelten Textkorpus steht die französische Lyriktradition. Bei der Konzeption des Du weist sie einen zunehmenden Verzicht auf den 'effet de réel 'und eine wachsende Verrätselung auf. Exemplarisch manifestiert sich dieser Wandel in der neuartigen Musenkonzeption von Baudelaire, Mallarmé, Bonnefoy. Die Einbeziehung deutscher und englischer Gedichte dient dem Nachweis von Vorkommensdichte und Facettenreichtum der untersuchten Sprechsituation und will darüber hinaus zu Vergleichen anregen (z.B. 'Carpe diem 'von Ronsard bis Yeats; 'Selbstgespräch' bei Villon, Rimbaud, Gottfried Benn; 'Geliebtenpreis' von Louise Labé bis Shakespeare; 'Totenklage' bei Victor Hugo, Friedrich Rückert, Ted Hughes). Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4854341.
3
9783631523421 - Brigitta Coenen-Mennemeier: Das lyrische Du
Brigitta Coenen-Mennemeier

Das lyrische Du

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631523421 bzw. 3631523424, in Deutsch, Lang, neu.

77,69 (Fr. 84,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Funktionen und Variationen einer poetischen Sprechsituation, In vielen Gedichten wendet sich der Sprecher an ein gedachtes Gegenüber, das in Analogie zum lyrischen Ich als lyrisches Du bezeichnet werden soll. Der Hauptteil der Untersuchung erstellt eine Typologie der wichtigsten Adressaten. Im Zentrum des behandelten Textkorpus steht die französische Lyriktradition. Bei der Konzeption des Du weist sie einen zunehmenden Verzicht auf den effet de réel und eine wachsende Verrätselung auf. Exemplarisch manifestiert sich dieser Wandel in der neuartigen Musenkonzeption von Baudelaire, Mallarmé, Bonnefoy. Die Einbeziehung deutscher und englischer Gedichte dient dem Nachweis von Vorkommensdichte und Facettenreichtum der untersuchten Sprechsituation und will darüber hinaus zu Vergleichen anregen (z.B. Carpe diem von Ronsard bis Yeats; Selbstgespräch bei Villon, Rimbaud, Gottfried Benn; Geliebtenpreis von Louise Labé bis Shakespeare; Totenklage bei Victor Hugo, Friedrich Rückert, Ted Hughes).
Lade…