Kindgemäßes Fremdsprachenlernen: Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch (Foreign Language Studies)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 62,00 (vom 05.04.2016)
1
9783631525364 - Petra Pfitzer: Kindgemäßes Fremdsprachenlernen
Petra Pfitzer

Kindgemäßes Fremdsprachenlernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631525364 bzw. 3631525362, in Deutsch, Lang, neu.

68,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch, Fremdsprachenlernen in der Grundschule wurde in den einzelnen Ländern der Bundesrepublik Deutschland auf sehr unterschiedliche Weise erprobt und eingeführt. Dieses Buch gibt eine Orientierung über geschichtliche Zusammenhänge und stellt die Grundlagen der Frühbeginndiskussion vor, die zu verschiedenen Konzeptionen des Frühbeginns führten. Zentrale Kapitel widmen sich Aspekten der Kindgemäßheit und entwicklungspsychologischen Voraussetzungen von Kindern in der Schuleingangsstufe. Dies geschieht unter Berücksichtigung von Erkenntnissen aus der Hirnforschung und psycholinguistischen Aspekten. Im zweiten Teil wird die Konzeption des Fremdsprachenfrühbeginns in Baden-Württemberg beschrieben. Analog zum Bildungsplan 2004 wird mit praxiserprobten Beispielen gezeigt, wie Unterrichtsprinzipien umgesetzt und Kompetenzen (im Bereich Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben) kindgemäß gefördert werden können. Hierzu werden Geschichten, Reime, Chants, Gedichte, Lieder und kreative Aktivitäten vorgestellt. Anhand von exemplarischen Unterrichtsanalysen werden Schwierigkeiten aufgezeigt, die in der Lehreraus- und -fortbildung verstärkt berücksichtigt werden sollten.
2
9783631525364 - Petra Pfitzer: Kindgemäßes Fremdsprachenlernen
Petra Pfitzer

Kindgemäßes Fremdsprachenlernen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631525364 bzw. 3631525362, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

77,69 (Fr. 84,90)¹ + Versand: 27,45 (Fr. 30,00)¹ = 105,14 (Fr. 114,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch, Fremdsprachenlernen in der Grundschule wurde in den einzelnen Ländern der Bundesrepublik Deutschland auf sehr unterschiedliche Weise erprobt und eingeführt. Dieses Buch gibt eine Orientierung über geschichtliche Zusammenhänge und stellt die Grundlagen der Frühbeginndiskussion vor, die zu verschiedenen Konzeptionen des Frühbeginns führten. Zentrale Kapitel widmen sich Aspekten der Kindgemässheit und entwicklungspsychologischen Voraussetzungen von Kindern in der Schuleingangsstufe. Dies geschieht unter Berücksichtigung von Erkenntnissen aus der Hirnforschung und psycholinguistischen Aspekten. Im zweiten Teil wird die Konzeption des Fremdsprachenfrühbeginns in Baden-Württemberg beschrieben. Analog zum Bildungsplan 2004 wird mit praxiserprobten Beispielen gezeigt, wie Unterrichtsprinzipien umgesetzt und Kompetenzen (im Bereich Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben) kindgemäss gefördert werden können. Hierzu werden Geschichten, Reime, Chants, Gedichte, Lieder und kreative Aktivitäten vorgestellt. Anhand von exemplarischen Unterrichtsanalysen werden Schwierigkeiten aufgezeigt, die in der Lehreraus- und -fortbildung verstärkt berücksichtigt werden sollten.
3
9783631525364 - Pfitzer, Petra: Kindgemäßes Fremdsprachenlernen Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch
Symbolbild
Pfitzer, Petra

Kindgemäßes Fremdsprachenlernen Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631525364 bzw. 3631525362, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2006. 293 S., zahlr. Abb., Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.

68,95 + Versand: 3,97 = 72,92
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Fremdsprachenlernen in der Grundschule wurde in den einzelnen Ländern der Bundesrepublik Deutschland auf sehr unterschiedliche Weise erprobt und eingeführt. Dieses Buch gibt eine Orientierung über geschichtliche Zusammenhänge und stellt die Grundlagen der Frühbeginndiskussion vor, die zu verschiedenen Konzeptionen des Frühbeginns führten. Zentrale Kapitel widmen sich Aspekten der Kindgemäßheit und entwicklungspsychologischen Voraussetzungen von Kindern in der Schuleingangsstufe. Dies geschieht unter Berücksichtigung von Erkenntnissen aus der Hirnforschung und psycholinguistischen Aspekten. Im zweiten Teil wird die Konzeption des Fremdsprachenfrühbeginns in Baden-Württemberg beschrieben. Analog zum Bildungsplan 2004 wird mit praxiserprobten Beispielen gezeigt, wie Unterrichtsprinzipien umgesetzt und Kompetenzen (im Bereich Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben) kindgemäß gefördert werden können. Hierzu werden Geschichten, Reime, Chants, Gedichte, Lieder und kreative Aktivitäten vorgestellt. Anhand von exemplarischen Unterrichtsanalysen werden Schwierigkeiten aufgezeigt, die in der Lehreraus- und -fortbildung verstärkt berücksichtigt werden sollten.
4
9783631525364 - Petra Pfitzer: Kindgemäßes Fremdsprachenlernen: Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch (Foreign Language Studies)
Petra Pfitzer

Kindgemäßes Fremdsprachenlernen: Zur Theorie und Praxis des Frühbeginns Englisch (Foreign Language Studies) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631525364 bzw. 3631525362, in Deutsch, 294 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…