Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 72,76 | € 53,95 | € 57,77 | € 57,30 |
Nachfrage |
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule (2005)
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Taschenbuch, 18.02.2005.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule (2005)
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Aus dem Inhalt: Annemarie Augschöll: Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Edith Brugger-Paggi: Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Werner Wiater: Kinder mit Problemen - Die Sicht der Didaktik - Klaus Skrodzki: ADHS - Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Monika Verdoes-Spinell: Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Ellen Plume/Wolfgang Schneider/Andreas Warnke: Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Christine Angerer-Kraus/Michaela Hieber: Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - Franz Preishuber: (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Kurt Egger: Die 'unschulische' Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Gerda Videsott: Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. Taschenbuch, 18.02.2005.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule (2005)
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Massnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Aus dem Inhalt: Annemarie Augschöll: Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Edith Brugger-Paggi: Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Werner Wiater: Kinder mit Problemen - Die Sicht der Didaktik - Klaus Skrodzki: ADHS - Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Monika Verdoes-Spinell: Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Ellen Plume/Wolfgang Schneider/Andreas Warnke: Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Christine Angerer-Kraus/Michaela Hieber: Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - Franz Preishuber: (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Kurt Egger: Die 'unschulische' Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Gerda Videsott: Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. Taschenbuch, 18.02.2005.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule - Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule: Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Taschenbuch.
Der paedagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule: Besonderen Beduerfnissen von Kindern gerecht werden Annemarie Augscholl Editor
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an.
Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule (2005)
ISBN: 9783631526514 bzw. 3631526512, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.02.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule, Titelzusatz: Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden, Autor: Augschöll, Annemarie, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Kindergarten // Vorschulalter // Schule // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Grundschule und Sekundarstufe I, Rubrik: Kindergarten // Vorschulpädagogik, Seiten: 191, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Gewicht: 261 gr, Verkäufer: averdo.