Interkulturelle Kooperationskompetenz: Eine Fallstudienanalyse interkultureller Interaktionsbeziehungen in internationalen Unternehmenskooperationen (Schriften Zum Managementwissen) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | Juni 15 | Juli 15 | Apr. 16 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 68,95 | € 68,95 | € 83,20 |
Nachfrage |
1
Interkulturelle Kooperationskompetenz: Eine Fallstudienanalyse interkultureller Interaktionsbeziehungen in internationalen Unternehmenskooperationen (Schriften Zum Managementwissen) (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631528419 bzw. 3631528418, in Deutsch, 319 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 1263291.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 1263291.
2
Interkulturelle Kooperationskompetenz: Eine Fallstudienanalyse Interkultureller Interaktionsbeziehungen in Internationalen Unternehmenskooperationen (Schriften Zum Managementwissen) (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783631528419 bzw. 3631528418, in Deutsch, 320 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-07-13, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-07-13, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
3
Interkulturelle Kooperationskompetenz: Eine Fallstudienanalyse interkultureller Interaktionsbeziehungen in internationalen Unternehmenskooperationen (Schriften Zum Managementwissen) (German Edition) (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783631528419 bzw. 3631528418, in Deutsch, 320 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $78.93 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $78.99 (4 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery USA.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-07-13, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
Von Händler/Antiquariat, Wordery USA.
Die Fähigkeit von Unternehmen, mit anderen Partnern über nationale Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten, hat in den letzten 20 Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Internationale Unternehmenskooperationen verlaufen jedoch oftmals sehr instabil und weitaus weniger erfolgreich als erwartet. Als möglicher und oft angeführter Grund für die Instabilität gelten kulturelle Unterschiede der beteiligten Partner. Differierende, kulturbedingte Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensnormen sowie daraus resultierende Unterschiede im Bereich der Management-Praktiken und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen führen zu Kommunikationsstörungen und Konflikten. Zielsetzung der Arbeit ist daher, die Merkmale und Dimensionen interkultureller Kooperationskompetenz zu beschreiben. Diese wird definiert als die Fähigkeit der beteiligten Partnerunternehmen und ihrer Kooperationsträger zur Gestaltung angemessener und effektiver interkultureller Interaktionen. Ihr Einfluss wird im Rahmen einer Fallstudienanalyse plausibilisiert. Als Ergebnis werden phasenbezogene Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau interkulturell kompetenter Kooperationsbeziehungen und die adäquate Berücksichtigung des Faktors Kultur vorgestellt. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-07-13, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
4
Symbolbild
Interkulturelle Kooperationskompetenz
DE NW
ISBN: 9783631528419 bzw. 3631528418, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Interkulturelle Kooperationskompetenz
DE PB NW
ISBN: 9783631528419 bzw. 3631528418, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…