Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung. Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende. Reihe: Europäis
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,50 (vom 05.09.2015)1
Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung. Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende (2006)
DE NW FE
ISBN: 9783631530856 bzw. 3631530854, in Deutsch, Peter Lang, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang, Peter Lang, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2006, Studio: Peter Lang.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang, Peter Lang, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2006, Studio: Peter Lang.
2
Symbolbild
Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung
DE NW
ISBN: 9783631530856 bzw. 3631530854, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende. Verlag Peter Lang, 2006. ISBN 978-3-631-53085-6. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631530856 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende. Verlag Peter Lang, 2006. ISBN 978-3-631-53085-6. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631530856 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung. Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende., Reihe: Europäi (2006)
DE PB US
ISBN: 9783631530856 bzw. 3631530854, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
256 S. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Begriffsklärung – Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung – Überblick über die Merkmale der zeitgemäßen Lehrerfort- und -weiterbildung und der Problematik der Qualitätssicherung – Darstellung der empirischen Untersuchung – Situation der LehrerfortbilderInnen (MultiplikatorInnen) im Fremdsprachenbereich – Die ungarische Lehrerfortbildungslandschaft. - Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. (Verlagstext). ISBN 9783631530856 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
256 S. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Begriffsklärung – Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung – Überblick über die Merkmale der zeitgemäßen Lehrerfort- und -weiterbildung und der Problematik der Qualitätssicherung – Darstellung der empirischen Untersuchung – Situation der LehrerfortbilderInnen (MultiplikatorInnen) im Fremdsprachenbereich – Die ungarische Lehrerfortbildungslandschaft. - Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. (Verlagstext). ISBN 9783631530856 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
4
Symbolbild
Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783631530856 bzw. 3631530854, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2006. 256 S., zahlr. Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert.
Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert.
5
Überlegungen zu der aktuellen Problematik der Lehrerfort- und -weiterbildung. Anhand des Beispiels der Fortbildung von FremdsprachenlehrerInnen und der Weiterbildung zu MultiplikatorInnen im Fremdsprachenbereich in Ungarn nach der Wende. Reihe: Europäis (2006)
DE
ISBN: 9783631530856 bzw. 3631530854, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 256 S. Originalbroschur. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Begriffsklärung - Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung - Überblick über die Merkmale der zeitgemäßen Lehrerfort- und -weiterbildung und der Problematik der Qualitätssicherung - Darstellung der empirischen Untersuchung - Situation der LehrerfortbilderInnen (MultiplikatorInnen) im Fremdsprachenbereich - Die ungarische Lehrerfortbildungslandschaft. - Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. (Verlagstext). ISBN 9783631530856Pädagogik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2006.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 256 S. Originalbroschur. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Begriffsklärung - Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung - Überblick über die Merkmale der zeitgemäßen Lehrerfort- und -weiterbildung und der Problematik der Qualitätssicherung - Darstellung der empirischen Untersuchung - Situation der LehrerfortbilderInnen (MultiplikatorInnen) im Fremdsprachenbereich - Die ungarische Lehrerfortbildungslandschaft. - Nach der Wende wurden in Ungarn tiefwirkende Veränderungen im Fremdsprachenunterricht und in der Lehrerfortbildung vollzogen, in erster Linie bezüglich der Quantität und der Strukturen. Viel weniger wurde jedoch darüber gesprochen, welche fachlichen Standards in der Lehrerfortbildung erfüllt werden sollten und wie solche Parolen wie Teilnehmerorientierung, Herstellen der Bezüge zum Alltagshandeln der Lehrpersonen oder Veränderung der Attitüde der LehrerInnen verstanden und umgesetzt werden können. In dieser Arbeit wird das Grenzgebiet Lehrerfortbildung aus mehreren Perspektiven untersucht und es werden Probleme der Professionalisierung aufgezeigt. Durch eine empirische Untersuchung der Multiplikatorenlehrgänge im Fremdsprachenbereich nach der Wende werden zudem die Bedeutung und die Möglichkeiten der Multiplikatorensysteme skizziert. (Verlagstext). ISBN 9783631530856Pädagogik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2006.
Lade…