Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 67,39 (vom 18.10.2019)Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen (2005)
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 2005, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die gesundheitliche Ungleichheit steht häufig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeinträchtigten Förderschüler, gehäuft vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverhältnissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachlässigte beachtet. Die unterschichtgeprägte Schülerschaft benötigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um alltägliche Anforderungen gesundheitszuträglich zu bewältigen. Hinsichtlich der Lernbeeinträchtigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erhöhen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben. 364 pp. Deutsch.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen: Fakten - Perspektiven - Konzepte (Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik) (2005)
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, in Deutsch, 364 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die gesundheitliche Ungleichheit steht häufig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeinträchtigten Förderschüler, gehäuft vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverhältnissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachlässigte beachtet. Die unterschichtgeprägte Schülerschaft benötigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um alltägliche Anforderungen gesundheitszuträglich zu bewältigen. Hinsichtlich der Lernbeeinträchtigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erhöhen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-05-11, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4210613.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen - Fakten - Perspektiven - Konzepte
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen: Die gesundheitliche Ungleichheit steht häufig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeinträchtigten Förderschüler, gehäuft vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverhältnissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachlässigte beachtet. Die unterschichtgeprägte Schülerschaft benötigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um alltägliche Anforderungen gesundheitszuträglich zu bewältigen. Hinsichtlich der Lernbeeinträchtigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erhöhen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben. Taschenbuch.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die gesundheitliche Ungleichheit steht häufig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeinträchtigten Förderschüler, gehäuft vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverhältnissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachlässigte beachtet. Die unterschichtgeprägte Schülerschaft benötigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um alltägliche Anforderungen gesundheitszuträglich zu bewältigen. Hinsichtlich der Lernbeeinträchtigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erhöhen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen (2005)
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Fakten - Perspektiven - Konzepte. Dissertationsschrift, Die gesundheitliche Ungleichheit steht h¿ig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeintr¿tigten F¿rdersch¿ler, geh¿t vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverh¿nissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachl¿igte beachtet. Die unterschichtgepr¿e Sch¿lerschaft ben¿tigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um allt¿iche Anforderungen gesundheitszutr¿ich zu bew¿igen. Hinsichtlich der Lernbeeintr¿tigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erh¿hen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben. Aus dem Inhalt: Der sozio¿konomische Status der Unterschichtangeh¿rigen als Grundlage der Lebensverh¿nisse - Verflechtung von Lebenslage und Gesundheitsverhalten bei der Unterschichtbev¿lkerung - Gesundheitsriskantes Verhalten der Unterschichtangeh¿rigen und daraus resultierende Krankheiten - Deprivationen im Unterschichtmilieu und Entwicklungsverz¿gerungen - schulische Bildbarkeit bei Kindern - Sch¿ler mit Lernbeeintr¿tigungen - Lernbehindertenp¿gogik - Schule zur individuellen Lernf¿rderung - Gesundheitserziehung in der Schule zur individuellen Lernf¿rderung - Bildung, Erziehung, Unterricht und F¿rderung im Dienste der Gesundheit und des Gesundheitsverhaltens - Theoretische Erw¿ngen zur erg¿enden Gesundheitserziehung bei F¿rdersch¿lern mit Lernbeeintr¿tigungen - Realisierung lebensweltbezogener, pr¿ntiver, handlungsbetonter Gesundheitserziehung in der Schule zur individuellen Lernf¿rderung. Taschenbuch, 11.05.2005.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen (2005)
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Fakten - Perspektiven - Konzepte. Dissertationsschrift Die gesundheitliche Ungleichheit steht h¿ig in Zusammenhang mit erschwerten Lebensbedingungen und unangepassten gesundheitlichen Verhaltensweisen. Die derzeit vorherrschenden Zivilisationskrankheiten kommen in der sozialen Unterschicht, dem vorwiegenden Herkunftsmilieu der lernbeeintr¿tigten F¿rdersch¿ler, geh¿t vor. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer schichtspezifischen Gesundheitserziehung, die von Lebensverh¿nissen ausgeht, falsche Zielsetzungen korrigiert und vernachl¿igte beachtet. Die unterschichtgepr¿e Sch¿lerschaft ben¿tigt den Aufbau von Daseinskompetenzen, um allt¿iche Anforderungen gesundheitszutr¿ich zu bew¿igen. Hinsichtlich der Lernbeeintr¿tigungen sollen handlungsbetonte Aneignungsweisen die Effizienz der Gesundheitserziehung erh¿hen. Vor diesem Hintergrund will dieses Buch didaktische Aspekte vermitteln und methodische Verfahren hervorheben. Aus dem Inhalt: Der sozio¿konomische Status der Unterschichtangeh¿rigen als Grundlage der Lebensverh¿nisse - Verflechtung von Lebenslage und Gesundheitsverhalten bei der Unterschichtbev¿lkerung - Gesundheitsriskantes Verhalten der Unterschichtangeh¿rigen und daraus resultierende Krankheiten - Deprivationen im Unterschichtmilieu und Entwicklungsverz¿gerungen - schulische Bildbarkeit bei Kindern - Sch¿ler mit Lernbeeintr¿tigungen - Lernbehindertenp¿gogik - Schule zur individuellen Lernf¿rderung - Gesundheitserziehung in der Schule zur individuellen Lernf¿rderung - Bildung, Erziehung, Unterricht und F¿rderung im Dienste der Gesundheit und des Gesundheitsverhaltens - Theoretische Erw¿ngen zur erg¿enden Gesundheitserziehung bei F¿rdersch¿lern mit Lernbeeintr¿tigungen - Realisierung lebensweltbezogener, pr¿ntiver, handlungsbetonter Gesundheitserziehung in der Schule zur individuellen Lernf¿rderung. 11.05.2005, Taschenbuch.
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Fö (2005)
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gesundheitserziehung bei unterschichtgeprägten Förderschülern mit Lernbeeinträchtigungen
ISBN: 9783631532508 bzw. 3631532504, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.