Systemisches Lernen: Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen (Livre en allemand)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 58,06 | € 49,04 | € 51,09 |
Nachfrage |
1
Systemisches Lernen: Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631533291 bzw. 3631533292, in Deutsch, 199 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5683340.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5683340.
2
Systemisches Lernen: Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631533291 bzw. 3631533292, in Deutsch, 199 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-11-30, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Verkaufsrang: 4896187.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-11-30, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Verkaufsrang: 4896187.
3
Symbolbild
Systemisches Lernen Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783631533291 bzw. 3631533292, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2005. 199 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben.
Die Arbeit beschäftigt sich mit Lernprozessen von Individuen und Organisationen. Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten (hierfür wird der Begriff «Kommunikationsarchitekturen» eingeführt) stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Basis des Konstruktivismus und der neueren Systemtheorie stellt sich die Frage, welche Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen oder gegeben sein müssen, damit ein Veränderungs- und/oder Lernpotenzial entsteht. Für die Untersuchung dieser Frage wurden in einem Praxisprojekt organisationsinterne Berater beobachtet, die die Führungskräfte der Organisation im Rahmen eines Veränderungsprozesses unterstützt haben. Es wird gezeigt, mit welchen systemspezifischen Kommunikationsarchitekturen die Führungskräfte der Organisation irritiert wurden, und wie diese Irritationen schließlich zu Lernprozessen sowohl der Individuen als auch der gesamten Organisation geführt haben.
4
Symbolbild
Systemisches Lernen
DE NW
ISBN: 9783631533291 bzw. 3631533292, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen. Verlag Peter Lang, 2005. ISBN 978-3-631-53329-1. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631533291 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen. Verlag Peter Lang, 2005. ISBN 978-3-631-53329-1. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631533291 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Lade…