Bildung durch Literatur - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,04 | € 24,53 | € 29,95 | € 32,52 |
Nachfrage |
Bildung durch Literatur (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft. Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches. Taschenbuch, 18.02.2005.
Bildung durch Literatur Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte Eine literaturdidaktische Tour d'Horizon (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2005. 123 S., 2 Abb., 4 Tab., 2 Graf. Taschenbuch, neu.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur ? auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion ? inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert ? auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Bildung durch Literatur (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte. Eine literaturdidaktische Tour d´Horizon Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft. Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches. 18.02.2005, Taschenbuch.
Bildung durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte. Eine literaturdidaktische Tour d'Horizon (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert) (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, 124 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-02-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3437032.
Bildung durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte. Eine literaturdidaktische Tour d'Horizon (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert) (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, 124 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-02-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3437032.
Bildung durch Literatur : individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte ; eine literaturdidaktische tour d'horizon. (2005)
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, gebraucht, signiert, Erstausgabe.
123 Seiten, graph. Darst. ; 21 cm FRISCHES, SEHR schönes Exemplar. SIGNIERT mit herzlicher WIDMUNG des Autors auf Vorsatz. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 180.
Bildung durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte- Eine literaturdidaktische Tour d'Horizon Cornlia Best-Hellwig Author
ISBN: 9783631534397 bzw. 3631534396, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur – auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion – inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert – auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Bildung durch Literatur
ISBN: 3631534396 bzw. 9783631534397, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.