Xenismen in der Werbung: Die Instrumentalisierung des Fremden (FTSK. Publikationen des Fachbereichs Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der . Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 56,95 (vom 03.07.2016)
1
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung
Symbolbild
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Sep 2005, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit wurde 2004 mit dem Preis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgezeichnet. Werbung beinhaltet in der Regel eine Appellfunktion: Sie soll ein bestimmtes Verhalten auslösen. Diesem Ziel dient auch der Einsatz von Xenismen. Darunter versteht man verbale, visuelle oder akustische Elemente einer Werbebotschaft, die auf ein fremdes Sprach- oder Kultursystem verweisen. Diese Arbeit untersucht auf der Grundlage eines Korpus aus überwiegend deutschsprachigen Werbemitteln, wie Anzeigen, Plakate oder Spots, die vielfältigen Erscheinungsformen der Xenismen und arbeitet die Funktionsmechanismen heraus, die ihren Einsatz in der Werbung steuern. Im Anschluss an diese linguistisch-semiotische Analyse wird gezeigt, dass Xenismen Rückschlüsse darauf erlauben, wie in einer Gesellschaft Fremdheit wahrgenommen und bewertet wird. 230 pp. Deutsch.
2
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung
Symbolbild
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Sep 2005, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Diese Arbeit wurde 2004 mit dem Preis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgezeichnet. Werbung beinhaltet in der Regel eine Appellfunktion: Sie soll ein bestimmtes Verhalten auslösen. Diesem Ziel dient auch der Einsatz von Xenismen. Darunter versteht man verbale, visuelle oder akustische Elemente einer Werbebotschaft, die auf ein fremdes Sprach- oder Kultursystem verweisen. Diese Arbeit untersucht auf der Grundlage eines Korpus aus überwiegend deutschsprachigen Werbemitteln, wie Anzeigen, Plakate oder Spots, die vielfältigen Erscheinungsformen der Xenismen und arbeitet die Funktionsmechanismen heraus, die ihren Einsatz in der Werbung steuern. Im Anschluss an diese linguistisch-semiotische Analyse wird gezeigt, dass Xenismen Rückschlüsse darauf erlauben, wie in einer Gesellschaft Fremdheit wahrgenommen und bewertet wird. 230 pp. Deutsch.
3
9783631537114 - Bratschi, Rebekka: Xenismen in der Werbung Die Instrumentalisierung des Fremden
Symbolbild
Bratschi, Rebekka

Xenismen in der Werbung Die Instrumentalisierung des Fremden (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2005. 229 S., 14 Abb., 8 Tab. Taschenbuch, neu.

56,95 + Versand: 4,00 = 60,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Diese Arbeit wurde 2004 mit dem Preis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgezeichnet. Werbung beinhaltet in der Regel eine Appellfunktion: Sie soll ein bestimmtes Verhalten auslösen. Diesem Ziel dient auch der Einsatz von Xenismen. Darunter versteht man verbale, visuelle oder akustische Elemente einer Werbebotschaft, die auf ein fremdes Sprach- oder Kultursystem verweisen. Diese Arbeit untersucht auf der Grundlage eines Korpus aus überwiegend deutschsprachigen Werbemitteln, wie Anzeigen, Plakate oder Spots, die vielfältigen Erscheinungsformen der Xenismen und arbeitet die Funktionsmechanismen heraus, die ihren Einsatz in der Werbung steuern. Im Anschluss an diese linguistisch-semiotische Analyse wird gezeigt, dass Xenismen Rückschlüsse darauf erlauben, wie in einer Gesellschaft Fremdheit wahrgenommen und bewertet wird.
4
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung: Die Instrumentalisierung des Fremden (FTSK. Publikationen des Fachbereichs Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der . Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim)
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung: Die Instrumentalisierung des Fremden (FTSK. Publikationen des Fachbereichs Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der . Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, 230 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

56,95 + Versand: 3,00 = 59,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Diese Arbeit wurde 2004 mit dem Preis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgezeichnet. Werbung beinhaltet in der Regel eine Appellfunktion: Sie soll ein bestimmtes Verhalten auslösen. Diesem Ziel dient auch der Einsatz von 'Xenismen'. Darunter versteht man verbale, visuelle oder akustische Elemente einer Werbebotschaft, die auf ein fremdes Sprach- oder Kultursystem verweisen. Diese Arbeit untersucht auf der Grundlage eines Korpus aus überwiegend deutschsprachigen Werbemitteln, wie Anzeigen, Plakate oder Spots, die vielfältigen Erscheinungsformen der Xenismen und arbeitet die Funktionsmechanismen heraus, die ihren Einsatz in der Werbung steuern. Im Anschluss an diese linguistisch-semiotische Analyse wird gezeigt, dass Xenismen Rückschlüsse darauf erlauben, wie in einer Gesellschaft Fremdheit wahrgenommen und bewertet wird. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-09-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4272037.
5
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Lang, neu.

58,50 + Versand: 3,50 = 62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Die Instrumentalisierung des Fremden, Diese Arbeit wurde 2004 mit dem Preis der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgezeichnet. Werbung beinhaltet in der Regel eine Appellfunktion: Sie soll ein bestimmtes Verhalten auslösen. Diesem Ziel dient auch der Einsatz von Xenismen. Darunter versteht man verbale, visuelle oder akustische Elemente einer Werbebotschaft, die auf ein fremdes Sprach- oder Kultursystem verweisen. Diese Arbeit untersucht auf der Grundlage eines Korpus aus überwiegend deutschsprachigen Werbemitteln, wie Anzeigen, Plakate oder Spots, die vielfältigen Erscheinungsformen der Xenismen und arbeitet die Funktionsmechanismen heraus, die ihren Einsatz in der Werbung steuern. Im Anschluss an diese linguistisch-semiotische Analyse wird gezeigt, dass Xenismen Rückschlüsse darauf erlauben, wie in einer Gesellschaft Fremdheit wahrgenommen und bewertet wird.
6
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung (German Edition)
Symbolbild
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

68,42 ($ 77,05)¹ + Versand: 11,54 ($ 13,00)¹ = 79,96 ($ 90,05)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Peter Lang GmbH, 2005-09-13. Paperback. Good.
7
9783631537114 - Rebekka Bratschi: Xenismen in der Werbung: Die Instrumentalisierung des Fremden (FTSK. Publikationen des Fachbereichs Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der . Mainz in Germersheim) (German Edition)
Symbolbild
Rebekka Bratschi

Xenismen in der Werbung: Die Instrumentalisierung des Fremden (FTSK. Publikationen des Fachbereichs Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der . Mainz in Germersheim) (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783631537114 bzw. 3631537115, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

168,13 ($ 189,33)¹ + Versand: 14,80 ($ 16,67)¹ = 182,93 ($ 206,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…