Kommunikation im globalen Geschäftsleben Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf und als Chancen für Wettbewerbsvorteile
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Kommunikation im globalen Geschäftsleben
DE NW
ISBN: 9783631537138 bzw. 3631537131, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf und als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Verlag Peter Lang, 2005. ISBN 978-3-631-53713-8. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631537138 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf und als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Verlag Peter Lang, 2005. ISBN 978-3-631-53713-8. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631537138 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Kommunikation im globalen Geschäftsleben Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf und als Chancen für Wettbewerbsvorteile (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783631537138 bzw. 3631537131, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2005. 179 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt.
Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt.
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Kommunikation im globalen Geschäftsleben
DE NW
ISBN: 9783631537138 bzw. 3631537131, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt. Aus dem Inhalt: Kultur - Unternehmen - Unternehmenskultur - Kulturkreis - Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation - Verständigung - Körpersprache - Verbalsprache - Selbstbild - Fremdbild - Kulturelle Unterschiede - Stärken - Schwächen - Wettbewerbsvorteile - Unternehmensziele - Deutschland - Asien - Australien - Arabien - Indien - Nordamerika - Südamerika - Nordeuropa - Mitteleuropa - Südeuropa - Osteuropa - Südafrika - Befragung - Semantisches Differenzial - Stereotyp. ISBN 9783631537138 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt. Aus dem Inhalt: Kultur - Unternehmen - Unternehmenskultur - Kulturkreis - Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation - Verständigung - Körpersprache - Verbalsprache - Selbstbild - Fremdbild - Kulturelle Unterschiede - Stärken - Schwächen - Wettbewerbsvorteile - Unternehmensziele - Deutschland - Asien - Australien - Arabien - Indien - Nordamerika - Südamerika - Nordeuropa - Mitteleuropa - Südeuropa - Osteuropa - Südafrika - Befragung - Semantisches Differenzial - Stereotyp. ISBN 9783631537138 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Kommunikation im globalen Geschäftsleben: Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von . (Angewandte Sprachwissenschaft)
DE US
ISBN: 9783631537138 bzw. 3631537131, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
227 Gramm.
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Kommunikation im globalen Geschäftsleben: Selbst- und Fremdbilder als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von . (Angewandte Sprachwissenschaft)
DE US
ISBN: 9783631537138 bzw. 3631537131, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
227 Gramm.
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