Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung
8 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 16 | Nov. 16 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 76,68 | € 72,60 | € 66,57 |
Nachfrage |
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung (2006)
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Katalonien seit 1975, Diese Arbeit befasst sich mit den Wechselwirkungen zwischen Sprachpolitik und gesellschaftlicher Alphabetisierung in Katalonien. Im Mittelpunkt steht eine Generation von Sprechern, die während der Francozeit auf Spanisch alphabetisiert wurden, jedoch das Schreiben auf Katalanisch erst im Zuge der Sprachpolitik der 1990er Jahre erlernten. Ziel der Untersuchung ist es, den Einfluss der mündlichen Kompetenz auf den Erwerb von Schreibkompetenz im Katalanischen herauszuarbeiten und an die komplexe soziolinguistische Situation in Katalonien rückzubinden. Das vorgestellte Modell der Kommunikativen Profile verbindet linguistische und soziolinguistische Analyse und ermöglicht, die vielfältigen Wandelprozesse in der Praxis der Zweisprachigkeit Kataloniens unter Berücksichtigung der Dimension von Mündlichkeit und Schriftlichkeit darzustellen. Taschenbuch, 11.04.2006.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung: Zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Katalonien seit 1975 (Variolingua. Nonstandard - Standard - Substandard) (2006)
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, in Deutsch, 254 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Diese Arbeit befaßt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Sprachpolitik und gesellschaftlicher Alphabetisierung in Katalonien. Im Mittelpunkt steht eine Generation von Sprechern, die während der Francozeit auf Spanisch alphabetisiert wurden, jedoch das Schreiben auf Katalanisch erst im Zuge der Sprachpolitik der 1990er Jahre erlernten.' 'Ziel der Untersuchung ist es, den Einfluß der mündlichen Kompetenz auf den Erwerb von Schreibkompetenz im Katalanischen herauszuarbeiten und an die komplexe soziolinguistische Situation in Katalonien rückzubinden. Das vorgestellte Modell der 'Kommunikativen Profile 'verbindet linguistische und soziolinguistische Analyse und ermöglicht, die vielfältigen Wandelprozesse in der Praxis der Zweisprachigkeit Kataloniens unter Berücksichtigung der Dimension von Mündlichkeit und Schriftlichkeit darzustellen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-04-11, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7426498.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Diese Arbeit befaßt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Sprachpolitik und gesellschaftlicher Alphabetisierung in Katalonien. Im Mittelpunkt steht eine Generation von Sprechern, die während der Francozeit auf Spanisch alphabetisiert wurden, jedoch das Schreiben auf Katalanisch erst im Zuge der Sprachpolitik der 1990er Jahre erlernten. Ziel der Untersuchung ist es, den Einfluß der mündlichen Kompetenz auf den Erwerb von Schreibkompetenz im Katalanischen herauszuarbeiten und an die komplexe soziolinguistische Situation in Katalonien rückzubinden. Das vorgestellte Modell der Kommunikativen Profile verbindet linguistische und soziolinguistische Analyse und ermöglicht, die vielfältigen Wandelprozesse in der Praxis der Zweisprachigkeit Kataloniens unter Berücksichtigung der Dimension von Mündlichkeit und Schriftlichkeit darzustellen.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung - Zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Katalonien seit 1975 (1975)
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung: Diese Arbeit befaßt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Sprachpolitik und gesellschaftlicher Alphabetisierung in Katalonien. Im Mittelpunkt steht eine Generation von Sprechern, die während der Francozeit auf Spanisch alphabetisiert wurden, jedoch das Schreiben auf Katalanisch erst im Zuge der Sprachpolitik der 1990er Jahre erlernten. Ziel der Untersuchung ist es, den Einfluß der mündlichen Kompetenz auf den Erwerb von Schreibkompetenz im Katalanischen herauszuarbeiten und an die komplexe soziolinguistische Situation in Katalonien rückzubinden. Das vorgestellte Modell der Kommunikativen Profile verbindet linguistische und soziolinguistische Analyse und ermöglicht, die vielfältigen Wandelprozesse in der Praxis der Zweisprachigkeit Kataloniens unter Berücksichtigung der Dimension von Mündlichkeit und Schriftlichkeit darzustellen. Taschenbuch.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, in Deutsch, Lang, neu.
Zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Katalonien seit 1975, Diese Arbeit befaßt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Sprachpolitik und gesellschaftlicher Alphabetisierung in Katalonien. Im Mittelpunkt steht eine Generation von Sprechern, die während der Francozeit auf Spanisch alphabetisiert wurden, jedoch das Schreiben auf Katalanisch erst im Zuge der Sprachpolitik der 1990er Jahre erlernten. Ziel der Untersuchung ist es, den Einfluß der mündlichen Kompetenz auf den Erwerb von Schreibkompetenz im Katalanischen herauszuarbeiten und an die komplexe soziolinguistische Situation in Katalonien rückzubinden. Das vorgestellte Modell der Kommunikativen Profile verbindet linguistische und soziolinguistische Analyse und ermöglicht, die vielfältigen Wandelprozesse in der Praxis der Zweisprachigkeit Kataloniens unter Berücksichtigung der Dimension von Mündlichkeit und Schriftlichkeit darzustellen.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung (2006)
ISBN: 9783631537633 bzw. 3631537638, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 11.04.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung, Titelzusatz: Zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Katalonien seit 1975, Autor: Münch, Christian H., Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Spanien // Soziolinguistik // Spracherwerb // Fremdsprachenunterricht // Regionalentwicklung // Literaturwissenschaft // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache // Regionalstudien // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 254, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Gewicht: 329 gr, Verkäufer: averdo.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung (1975)
ISBN: 3631537638 bzw. 9783631537633, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Sprachpolitik und gesellschaftliche Alphabetisierung (1975)
ISBN: 3631537638 bzw. 9783631537633, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.