Postalische Identitätskonstruktionen: Briefmarken als totalitärer Propaganda (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / . Universitaires Européennes) (German Edition)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 64,48 | € 80,96 | € 79,53 |
Nachfrage |
Postalische Identitätskonstruktionen Briefmarken als totalitärer Propaganda (2006)
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2006. 302 S. Taschenbuch, neu.
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet «kollektive Identität». Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schließlich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen «Ständestaat» illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will.
Postalische Identitätskonstruktionen Briefmarken als totalitärer Propaganda (2006)
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2006. 302 S. Taschenbuch, neu.
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet «kollektive Identität». Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schließlich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen «Ständestaat» illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will.
Postalische Identitätskonstruktionen
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet "kollektive Identität". Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schließlich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen "Ständestaat" illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will.
Postalische Identitätskonstruktionen - Briefmarken als totalitärer Propaganda
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Postalische Identitätskonstruktionen: In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet `kollektive Identität`. Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schließlich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen `Ständestaat` illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will. Taschenbuch.
Postalische Identitaetskonstruktionen: Briefmarken ALS Totalitaerer Propaganda (Europeaische Hochschulschriften) (2006)
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, 302 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Science24.
In diesem Buch wird ein neuartiger interdisziplinärer Zugang zum Phänomen Propaganda erarbeitet. Der Schlüsselbegriff dabei lautet «kollektive Identität». Auf dieser Grundlage wird die Briefmarke aus kommunikationstheoretischer Perspektive systematisch als Medium im Allgemeinen und als Propagandamedium im Speziellen behandelt. Diese grundsätzlichen Überlegungen werden schließlich anhand von Propagandabriefmarken aus dem Deutschen Reich, der Sowjetunion, der Volksrepublik China und dem österreichischen «Ständestaat» illustriert. Als Ergebnis entsteht ein beispielhaftes Panorama des propagandistischen Einsatzes von Briefmarken, das auch zu weiterer Forschung anregen will. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-06-01, Freigegeben: 2006-06-01, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Postalische Identitätskonstruktionen (2006)
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.06.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Postalische Identitätskonstruktionen, Titelzusatz: Briefmarken als Medien totalitärer Propaganda, Autor: Hanisch-Wolfram, Alexander, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kommunikationswissenschaft // Tradition // Überlieferung // Mündlich überlieferte Geschichte // Oral History // Biografien: allgemein, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 302, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 40): Kommunikationswissenschaft und Publizistik / Communication (Nr. 95), Gewicht: 394 gr, Verkäufer: averdo.
Postalische Identitaetskonstruktionen, Briefmarken ALS Totalitaerer Propaganda (2006)
ISBN: 9783631552056 bzw. 363155205X, in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen