Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch (Livre en allemand)
8 Angebote vergleichen

Preise2015201620182022
Schnitt 89,95 91,83 97,48 95,90
Nachfrage
Bester Preis: 87,43 (vom 27.03.2016)
1
9783631552155 - Venohr, E: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des
Venohr, E

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.03.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache, Titelzusatz: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch, Autor: Venohr, Elisabeth, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Sprache // allgemein und Nachschlagewerke // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Pädagogik // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 386, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen (Nr. 11), Gewicht: 561 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783631552155 - Venohr, Elisabeth: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache
Venohr, Elisabeth

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. von Venohr, Elisabeth, Neu.
3
9783631552155 - Elisabeth Venohr: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache - Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch
Elisabeth Venohr

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache - Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Taschenbuch.
4
9783631552155 - Elisabeth Venohr: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . (Im Medium Fremder Sprachen Und Kulturen)
Elisabeth Venohr

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . (Im Medium Fremder Sprachen Und Kulturen) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW FE

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Lang, Peter Gmbh, neu, Erstausgabe.

87,43 + Versand: 6,00 = 93,43
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, No se ha publicado todavía.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Tapa blanda, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Gmbh, Lang, Peter Gmbh, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Lang, Peter Gmbh.
5
9783631552155 - Venohr: | Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache | Peter Lang Frankfurt | 2007
Venohr

| Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache | Peter Lang Frankfurt | 2007

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.

Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität.
6
9783631552155 - Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

115,59 (Fr. 130,75)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität.
7
9783631552155 - Elisabeth Venohr: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch
Elisabeth Venohr

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW FE

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Lang, Peter Gmbh, neu, Erstausgabe.

87,43 + Versand: 6,00 = 93,43
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Non ancora pubblicato.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Gmbh, Lang, Peter Gmbh, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Lang, Peter Gmbh.
8
9783631552155 - Elisabeth Venohr: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . Sprachen Und Kulturen) (German Edition)
Elisabeth Venohr

Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . Sprachen Und Kulturen) (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.

98,48 ($ 109,95)¹ + Versand: 7,15 ($ 7,98)¹ = 105,63 ($ 117,93)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2 to 4 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.
Lade…