Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch (Livre en allemand)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 89,95 | € 91,83 | € 97,48 | € 95,90 |
Nachfrage |
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des (2007)
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.03.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache, Titelzusatz: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch, Autor: Venohr, Elisabeth, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Sprache // allgemein und Nachschlagewerke // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Pädagogik // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 386, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen (Nr. 11), Gewicht: 561 gr, Verkäufer: averdo.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. von Venohr, Elisabeth, Neu.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache - Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Taschenbuch.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . (Im Medium Fremder Sprachen Und Kulturen) (2007)
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Lang, Peter Gmbh, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Tapa blanda, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Gmbh, Lang, Peter Gmbh, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Lang, Peter Gmbh.
| Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache | Peter Lang Frankfurt | 2007
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich Deutsch-Französisch-Russisch (2007)
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Lang, Peter Gmbh, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Gmbh, Lang, Peter Gmbh, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Lang, Peter Gmbh.
Textmuster und Textsortenwissen aus der Sicht des Deutschen als Fremdsprache: Textdidaktische Aspekte ausgewählter Textsorten im Vergleich . Sprachen Und Kulturen) (German Edition) (2007)
ISBN: 9783631552155 bzw. 3631552157, in Deutsch, 386 Seiten, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Für den Fremdsprachenunterricht gilt der Umgang mit Texten und Diskursen als Leitprinzip der kommunikativen Didaktik, da sich sprachliches Handeln immer in Texten vollzieht. Zur Steigerung der interkulturellen Handlungskompetenz ist daher die Reflexion über lebensweltlich gebundene Textsorten und deren soziokulturelle Funktionen in interkultureller Perspektive notwendig. In dieser Arbeit werden neben einzelsprachlichen Textmusterrealisierungen in den Vergleichssprachen Deutsch-Französisch-Russisch auch die Textsortenokkurrenz in Lehrwerken des Deutschen als Fremdsprache sowie das Textsortenwissen in der Muttersprache untersucht und in Relation zueinander gesetzt. Die erzielten Ergebnisse dienen sowohl als Anleitung für eine textlinguistisch fundierte Text(sorten)auswahl als auch für die Textarbeit im Unterricht. Berücksichtigt werden u.A. Leerstellen in Texten und Thema-Rhema-Gliederung sowie die Textsorten-Intertextualität. Paperback, Label: Peter Lang International Academic Publishers, Peter Lang International Academic Publishers, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-29, Studio: Peter Lang International Academic Publishers.