Wirtschaft im Alltag: Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion oekonomischer Realitaet Author
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,74 (vom 19.11.2019)
1
9783631552612 - Friederike Koschel: Wirtschaft im Alltag - Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität
Friederike Koschel

Wirtschaft im Alltag - Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wirtschaft im Alltag: Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Sachverhalte ist nicht nur ein zentraler Bestandteil der politischen Willensbildung, sondern für das vergesellschaftete Subjekt eine Notwendigkeit seiner täglichen Bewährung und insofern ein gewichtiger Bestandteil der Vernunft des Bürgers. Die Verifizierung dieser Annahme wird auf Basis der lebensweltlichen Konzeption von Schütz angegangen und auf das Medienhandeln übertragen: Je nach seinem praktischen Interesse an der Wirtschaft entscheidet der Rezipient, welche Informationen er mit einem Blick in die Zeitung vertiefen möchte. Diese kognitive Leistung wird als interessierte Rezeption identifiziert und in eine Klassifikation von Alltagserklärungen überführt, die zeigt, wie sich die sinnhafte Aneignung medialer Wirtschaftsinformationen als soziale (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität beschreiben lässt und zu dem paradox anmutenden Befund führt, dass der sozial handelnde Mensch auch im Medienhandeln jene gesellschaftlichen Strukturen reproduziert, die ihm als objektive Bedingungen gegenübertreten. Taschenbuch.
2
9783631552612 - Koschel, Friederike: Wirtschaft im Alltag
Koschel, Friederike

Wirtschaft im Alltag (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.05.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wirtschaft im Alltag, Titelzusatz: Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität, Autor: Koschel, Friederike, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kommunikationswissenschaft // Öffentlichkeitsarbeit // PR // Public Relations // Soziologie // Schreiben // Technical Writing // Styleguides, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 214, Abbildungen: 5 Tabellen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 40): Kommunikationswissenschaft und Publizistik / Communication (Nr. 94), Gewicht: 304 gr, Verkäufer: averdo.
3
3631552610 - Friederike Koschel: Wirtschaft im Alltag
Friederike Koschel

Wirtschaft im Alltag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3631552610 bzw. 9783631552612, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

55,95 + Versand: 7,50 = 63,45
unverbindlich
Wirtschaft im Alltag ab 55.95 € als Taschenbuch: Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
4
9783631552612 - Wirtschaft im Alltag: Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion oekonomischer Realitaet Friederike Koschel Author

Wirtschaft im Alltag: Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion oekonomischer Realitaet Friederike Koschel Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

61,43 ($ 67,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Sachverhalte ist nicht nur ein zentraler Bestandteil der politischen Willensbildung, sondern für das vergesellschaftete Subjekt eine Notwendigkeit seiner täglichen Bewährung und insofern ein gewichtiger Bestandteil der Vernunft des Bürgers. Die Verifizierung dieser Annahme wird auf Basis der lebensweltlichen Konzeption von Schütz angegangen und auf das Medienhandeln übertragen: Je nach seinem praktischen Interesse an der Wirtschaft entscheidet der Rezipient, welche Informationen er mit einem Blick in die Zeitung vertiefen möchte. Diese kognitive Leistung wird als interessierte Rezeption identifiziert und in eine Klassifikation von Alltagserklärungen überführt, die zeigt, wie sich die sinnhafte Aneignung medialer Wirtschaftsinformationen als soziale (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität beschreiben lässt und zu dem paradox anmutenden Befund führt, dass der sozial handelnde Mensch auch im Medienhandeln jene gesellschaftlichen Strukturen reproduziert, die ihm als objektive Bedingungen gegenübertreten.
5
9783631552612 - Koschel, Friederike: Wirtschaft im Alltag Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität
Symbolbild
Koschel, Friederike

Wirtschaft im Alltag Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2006. VIII, 214 S., 5 Tab. Taschenbuch, neu.

53,95 + Versand: 4,00 = 57,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Sachverhalte ist nicht nur ein zentraler Bestandteil der politischen Willensbildung, sondern für das vergesellschaftete Subjekt eine Notwendigkeit seiner täglichen Bewährung und insofern ein gewichtiger Bestandteil der Vernunft des Bürgers. Die Verifizierung dieser Annahme wird auf Basis der lebensweltlichen Konzeption von Schütz angegangen und auf das Medienhandeln übertragen: Je nach seinem praktischen Interesse an der Wirtschaft entscheidet der Rezipient, welche Informationen er mit einem Blick in die Zeitung vertiefen möchte. Diese kognitive Leistung wird als interessierte Rezeption identifiziert und in eine Klassifikation von Alltagserklärungen überführt, die zeigt, wie sich die sinnhafte Aneignung medialer Wirtschaftsinformationen als soziale (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität beschreiben lässt und zu dem paradox anmutenden Befund führt, dass der sozial handelnde Mensch auch im Medienhandeln jene gesellschaftlichen Strukturen reproduziert, die ihm als objektive Bedingungen gegenübertreten.
6
9783631552612 - Wirtschaft im Alltag

Wirtschaft im Alltag

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

93,02 (Fr. 101,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Sachverhalte ist nicht nur ein zentraler Bestandteil der politischen Willensbildung, sondern für das vergesellschaftete Subjekt eine Notwendigkeit seiner täglichen Bewährung und insofern ein gewichtiger Bestandteil der Vernunft des Bürgers. Die Verifizierung dieser Annahme wird auf Basis der lebensweltlichen Konzeption von Schütz angegangen und auf das Medienhandeln übertragen: Je nach seinem praktischen Interesse an der Wirtschaft entscheidet der Rezipient, welche Informationen er mit einem Blick in die Zeitung vertiefen möchte. Diese kognitive Leistung wird als interessierte Rezeption identifiziert und in eine Klassifikation von Alltagserklärungen überführt, die zeigt, wie sich die sinnhafte Aneignung medialer Wirtschaftsinformationen als soziale (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität beschreiben lässt und zu dem paradox anmutenden Befund führt, dass der sozial handelnde Mensch auch im Medienhandeln jene gesellschaftlichen Strukturen reproduziert, die ihm als objektive Bedingungen gegenübertreten.
7
3631552610 - Wirtschaft im Alltag

Wirtschaft im Alltag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3631552610 bzw. 9783631552612, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Wirtschaft im Alltag ab 55.95 EURO Eine Analyse zur sozialen und medialen (Re-)Konstruktion ökonomischer Realität.
8
9783631552612 - Wirtschaft im Alltag

Wirtschaft im Alltag

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631552612 bzw. 3631552610, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

47,74
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…