Die Geschäftsbeziehung zwischen mittelständischen Unternehmen und ihrer Hausbank : eine ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Analyse. Beiträge zum Controlling Bd. 11
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 39,95 (vom 19.12.2015)1
Die Geschäftsbeziehung zwischen mittelständischen Unternehmen und ihrer Hausbank Eine ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Analyse (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631552803 bzw. 3631552807, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. XXIV, 448 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Das Hausbankprinzip nimmt bei der Finanzierung mittelständischer Unternehmen in Deutschland traditionell eine zentrale Stellung ein. Diese Beziehung unterliegt aktuell einem starken Wandel. Als Konsequenz wird häufig eine Abkehr vom Hausbankprinzip gefordert. Diese Untersuchung widmet sich der Hausbankbeziehung aus einer interdisziplinären Sichtweise heraus. Es wird ein ganzheitliches Modell entwickelt, das sowohl ökonomische als auch verhaltenswissenschaftliche Aspekte umfasst. Danach erfordert eine Hausbankbeziehung von beiden Partnern kontinuierlich die Bereitschaft, den Geschäftspartner durch eine Übererfüllung von dessen Erwartungen emotional zu binden. Die Arbeit zeigt Mängel in der aktuellen Bankpraxis auf und leitet daraus praktisch-normative Gestaltungsempfehlungen ab.
Das Hausbankprinzip nimmt bei der Finanzierung mittelständischer Unternehmen in Deutschland traditionell eine zentrale Stellung ein. Diese Beziehung unterliegt aktuell einem starken Wandel. Als Konsequenz wird häufig eine Abkehr vom Hausbankprinzip gefordert. Diese Untersuchung widmet sich der Hausbankbeziehung aus einer interdisziplinären Sichtweise heraus. Es wird ein ganzheitliches Modell entwickelt, das sowohl ökonomische als auch verhaltenswissenschaftliche Aspekte umfasst. Danach erfordert eine Hausbankbeziehung von beiden Partnern kontinuierlich die Bereitschaft, den Geschäftspartner durch eine Übererfüllung von dessen Erwartungen emotional zu binden. Die Arbeit zeigt Mängel in der aktuellen Bankpraxis auf und leitet daraus praktisch-normative Gestaltungsempfehlungen ab.
2
Die Geschäftsbeziehung zwischen mittelständischen Unternehmen und ihrer Hausbank : eine ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Analyse. Beiträge zum Controlling Bd. 11 (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631552803 bzw. 3631552807, Band: 11, in Deutsch, Peter Lang Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
XXIII, 448 Seiten; Das Buch befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 630.
XXIII, 448 Seiten; Das Buch befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 630.
3
Die Geschäftsbeziehung zwischen mittelständischen Unternehmen und ihrer Hausbank : eine ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Analyse. Beiträge zum Controlling Bd. 11 (2007)
DE US
ISBN: 9783631552803 bzw. 3631552807, Band: 11, in Deutsch, Peter Lang Verlag, gebraucht.
Petra Gros, [3076014].
XXIII, 448 Seiten BroschiertDas Buch befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand.
XXIII, 448 Seiten BroschiertDas Buch befindet sich in einem sehr gut erhaltenen Zustand.
4
Die Geschäftsbeziehung zwischen mittelständischen Unternehmen und ihrer Hausbank: Eine ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Analyse (Beiträge zum Controlling) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631552803 bzw. 3631552807, in Deutsch, 448 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…