Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch .
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 66,15 | € 56,02 | € 57,94 | € 54,95 |
Nachfrage |
1
Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat
DE US
ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, gebraucht.
Lesefreude Buchversand, [3222983].
246 S. PaperbackDie Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
246 S. PaperbackDie Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
2
Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung
DE NW
ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Potsdamer Studien zum Referendariat, Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
Potsdamer Studien zum Referendariat, Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
3
Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten, Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch . (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten, Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch . (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Lade…