Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch .
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 66,15 56,02 57,94 54,95
Nachfrage
Bester Preis: 45,15 (vom 15.06.2013)
1
9783631558560 - Schubarth, Wilfried Seidel, Andreas Speck, Karsten: Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat
Schubarth, Wilfried Seidel, Andreas Speck, Karsten

Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, gebraucht.

54,95 + Versand: 2,40 = 57,35
unverbindlich
Lesefreude Buchversand, [3222983].
246 S. PaperbackDie Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
2
Wilfried Schubarth; Karsten Speck; Andreas Seidel

Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

54,95 + Versand: 6,00 = 60,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Potsdamer Studien zum Referendariat, Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-)Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen.
3
Schubarth, Wilfried; Speck und Andreas Karsten; Seidel

Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten, Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

54,95 + Versand: 9,95 = 64,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
Schubarth, Wilfried; Speck und Andreas Karsten; Seidel

Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung. Potsdamer Studien zum Referendariat unter Mitwirkung von Ulrike Große, Daniela Kunze Charlotte Gemsa. 245 Seiten, Unter Mitw. von Ulrike Große . Mit Beitr. von Dagmar Bauch . (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

54,95 + Versand: 9,95 = 64,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
245 S. : graph. Darst., Kt. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Qualität; Evaluation; Ausbildungsqualität; Referendariat; Reform; Lehrerbildung; Brandenburg[DNB]; Lehramt[DNB]; Vorbereitungsdienst[DNB] Die Lehrerbildung steht seit langem unter Reformdruck. Das gilt insbesondere für die in der (Fach-) Öffentlichkeit bisher vernachlässigte zweite Phase. Die Potsdamer Studien zum Referendariat schließen diese Forschungslücke, indem sie ein empirisch fundiertes Bild von der Qualität der zweiten Phase im Land Brandenburg zeichnen. Mit unterschiedlichen Forschungsmethoden (z.B. standardisierte Befragungen, Gruppendiskussionen) wurden von 2004 bis 2006 sowohl Referendare als auch Seminarleiter, Ausbilder und Schulleiter zu Stärken und Schwächen des Referendariats repräsentativ befragt. Mit den bisher bundesweit umfassendsten Studien zur zweiten Phase wird mit manchem Vorurteil aufgeräumt; die Leistungsfähigkeit, aber auch noch bestehender Reformbedarf werden nachgewiesen. Aus dem Inhalt: Qualität und Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung - Kompetenzen der Referendare in verschiedenen Kompetenzbereichen - Eingangsvoraussetzungen, Rahmenbedingungen und Qualität des Ausbildungsprozesses - Selbst- und Fremdeinschätzungen im Vergleich - Arbeitssituation und Arbeitsbelastungen der Ausbilder. Neubuch / New book ISBN 9783631558560 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
5
Schubarth Wilfried / Speck Karsten / Seidel Andreas

Endlich Praxis! Die zweite Phase der Lehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE US

ISBN: 9783631558560 bzw. 3631558562, in Deutsch, Peter Lang, gebraucht.

69,89 + Versand: 16,89 = 86,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
État de neuf / As new condition 55856 9783631558560.
Lade…