Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Pforzheimer wirtschaftsrechtliche Studien Bd. 1.
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Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783631558904 bzw. 3631558902, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. XX, 136 S., 7 Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Seit mehreren Jahren ist die Forderung nach mündigen und eigenverantwortlichen Patienten Gegenstand der gesundheitspolitischen Diskussion. Darüber hinaus werden infolge steigender Arzneimittelzuzahlungen und gekürzter Leistungskataloge aus Patienten zunehmend zahlende Konsumenten. Um diesen neuen Rollen gerecht zu werden, benötigen die Patienten umfassende Informationen über die sie betreffenden Gesundheitsbelange ? in diesem Fall Arzneimittel. Die Arbeit untersucht, ob ein generelles Informationsverbot, das es den Arzneimittelherstellern verbietet, die Patienten über ihre verschreibungspflichtigen Produkte zu informieren, heute noch zeitgemäß ist. Es wird gezeigt, welchen Beitrag verbesserte Informationen für Patienten leisten können und wie die Hersteller in die Vermittlung solcher Informationen eingebunden werden sollten. Der Autor analysiert die Situation in verschiedenen Staaten und empfiehlt vor diesem Hintergrund eine Neuregelung des derzeit geltenden Informationsverbotes für verschreibungspflichtige Arzneimittel in Europa.
Seit mehreren Jahren ist die Forderung nach mündigen und eigenverantwortlichen Patienten Gegenstand der gesundheitspolitischen Diskussion. Darüber hinaus werden infolge steigender Arzneimittelzuzahlungen und gekürzter Leistungskataloge aus Patienten zunehmend zahlende Konsumenten. Um diesen neuen Rollen gerecht zu werden, benötigen die Patienten umfassende Informationen über die sie betreffenden Gesundheitsbelange ? in diesem Fall Arzneimittel. Die Arbeit untersucht, ob ein generelles Informationsverbot, das es den Arzneimittelherstellern verbietet, die Patienten über ihre verschreibungspflichtigen Produkte zu informieren, heute noch zeitgemäß ist. Es wird gezeigt, welchen Beitrag verbesserte Informationen für Patienten leisten können und wie die Hersteller in die Vermittlung solcher Informationen eingebunden werden sollten. Der Autor analysiert die Situation in verschiedenen Staaten und empfiehlt vor diesem Hintergrund eine Neuregelung des derzeit geltenden Informationsverbotes für verschreibungspflichtige Arzneimittel in Europa.
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Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Pforzheimer wirtschaftsrechtliche Studien Bd. 1. (2007)
DE PB US
ISBN: 9783631558904 bzw. 3631558902, Band: 1, in Deutsch, Frankfurt: Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
XIX, 136 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Aktuelle Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt – Zunehmende Beteiligung der Patienten an den Arzneimittelausgaben – Gewandeltes Patientenbild – Gesteigerter Informationsbedarf der Patienten – Gesetzliches Informationsverbot im Falle verschreibungspflichtiger Arzneimittel – Gründe für eine verstärkte Einbindung der Arzneimittelhersteller in die Vermittlung von Patienteninformationen – Analyse der Informationsmodelle in den USA und Neuseeland – Entwicklung eines Modells zur Neuordnung des europäischen Werberechts im Sinne liberalisierter Informationsmöglichkeiten. ISBN 9783631558904 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
XIX, 136 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Aktuelle Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt – Zunehmende Beteiligung der Patienten an den Arzneimittelausgaben – Gewandeltes Patientenbild – Gesteigerter Informationsbedarf der Patienten – Gesetzliches Informationsverbot im Falle verschreibungspflichtiger Arzneimittel – Gründe für eine verstärkte Einbindung der Arzneimittelhersteller in die Vermittlung von Patienteninformationen – Analyse der Informationsmodelle in den USA und Neuseeland – Entwicklung eines Modells zur Neuordnung des europäischen Werberechts im Sinne liberalisierter Informationsmöglichkeiten. ISBN 9783631558904 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Pforzheimer wirtschaftsrechtliche Studien Bd. 1. (2007)
DE US
ISBN: 9783631558904 bzw. 3631558902, Band: 1, in Deutsch, Frankfurt: Lang, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
XIX, 136 S. Originalbroschur.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Aktuelle Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt Zunehmende Beteiligung der Patienten an den Arzneimittelausgaben Gewandeltes Patientenbild Gesteigerter Informationsbedarf der Patienten Gesetzliches Informationsverbot im Falle verschreibungspflichtiger Arzneimittel Gründe für eine verstärkte Einbindung der Arzneimittelhersteller in die Vermittlung von Patienteninformationen Analyse der Informationsmodelle in den USA und Neuseeland Entwicklung eines Modells zur Neuordnung des europäischen Werberechts im Sinne liberalisierter Informationsmöglichkeiten. ISBN 9783631558904.
XIX, 136 S. Originalbroschur.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Aus dem Inhalt: Aktuelle Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt Zunehmende Beteiligung der Patienten an den Arzneimittelausgaben Gewandeltes Patientenbild Gesteigerter Informationsbedarf der Patienten Gesetzliches Informationsverbot im Falle verschreibungspflichtiger Arzneimittel Gründe für eine verstärkte Einbindung der Arzneimittelhersteller in die Vermittlung von Patienteninformationen Analyse der Informationsmodelle in den USA und Neuseeland Entwicklung eines Modells zur Neuordnung des europäischen Werberechts im Sinne liberalisierter Informationsmöglichkeiten. ISBN 9783631558904.
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Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel (Pforzheimer wirtschaftsrechtliche Studien) (2006)
DE PB US
ISBN: 9783631558904 bzw. 3631558902, in Deutsch, 136 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
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Publikumswerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel (Pforzheimer wirtschaftsrechtliche Studien) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783631558904 bzw. 3631558902, in Deutsch, 136 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
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