Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten, Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24
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Bester Preis: € 68,95 (vom 26.03.2015)Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler (2007)
ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. XV, 303 S., zahlr. Abb. und Graf. Taschenbuch, neu.
Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen.
Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten, Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24 (2007)
ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung; Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht; Handlungsorientierter Unterricht[DNB]; Praktische Fachkunde[DNB]; Steuerungstechnik[DNB]; Teilnehmende Beobachtung[DNB]; Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24
ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, 2007. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, [3139449].
1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung; Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht; Handlungsorientierter Unterricht[DNB]; Praktische Fachkunde[DNB]; Steuerungstechnik[DNB]; Teilnehmende Beobachtung[DNB]; Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390, XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Softcover.
Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bd. 24 (2007)
ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. 21 cm Softcover1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht Handlungsorientierter Unterricht[DNB] Praktische Fachkunde[DNB] Steuerungstechnik[DNB] Teilnehmende Beobachtung[DNB] Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390.
Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler (Beitraege Zur Arbeits-, Berufs- Und Wirtschaftspaedagogik) (2007)
ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, in Deutsch, 303 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
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