Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten, Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 68,95 (vom 26.03.2015)
1
9783631559390 - Schollweck, Susanne: Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler
Schollweck, Susanne

Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. XV, 303 S., zahlr. Abb. und Graf. Taschenbuch, neu.

68,95 + Versand: 3,85 = 72,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen.
2
9783631559390 - Schollweck, Susanne: Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten, Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24
Schollweck, Susanne

Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten, Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

68,95 + Versand: 2,30 = 71,25
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm 1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung; Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht; Handlungsorientierter Unterricht[DNB]; Praktische Fachkunde[DNB]; Steuerungstechnik[DNB]; Teilnehmende Beobachtung[DNB]; Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
3
9783631559390 - Schollweck, Susanne: Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24
Schollweck, Susanne

Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Bd. 24

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Wien : Lang, 2007. Taschenbuch, gebraucht.

68,95 + Versand: 2,30 = 71,25
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, [3139449].
1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung; Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht; Handlungsorientierter Unterricht[DNB]; Praktische Fachkunde[DNB]; Steuerungstechnik[DNB]; Teilnehmende Beobachtung[DNB]; Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390, XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Softcover.
4
9783631559390 - Schollweck, Susanne: Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bd. 24
Schollweck, Susanne

Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler. Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Band 24. XV, 303 Seiten Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bd. 24 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, Band: 24, in Deutsch, Frankfurt, M. Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien : Lang, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

68,95 + Versand: 2,30 = 71,25
unverbindlich
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
XV, 303 S. : Ill., graph. Darst. 21 cm Softcover1. Auflage Lang, Peter Frankfurt, 2007. Paperback Berufliche Bildung Handlungsorientierter Steuerungstechnikunterricht Handlungsorientierter Unterricht[DNB] Praktische Fachkunde[DNB] Steuerungstechnik[DNB] Teilnehmende Beobachtung[DNB] Interview[DNB] Die empirische Studie befasst sich mit der Beurteilung einer handlungsorientierten Lehr-Lern-Umgebung durch 24 beteiligte Schüler über einen halbjährigen Unterricht. Um die Sichtweise der Schüler zu erfahren und einer Auswertung zugänglich zu machen, wird ein Forschungsansatz aus dem Bereich der qualitativen Sozialforschung gewählt, der sich im Wesentlichen der Methoden der offenen Befragung und der teilnehmenden Beobachtung bedient. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Schüler in hohem Maße für Grundlagenwissen und Begründungszusammenhänge interessieren, wenn die Umgebung diesen Bereich des Wissenserwerbs konsequent einfordert. Der handlungsorientierte Unterricht wird von den Lernenden im Verlauf der Lernstrecke zunehmend als Chance gesehen, eine Thematik nachhaltig zu erfassen. Aus dem Inhalt: Empirische Forschungslage zu handlungsorientierten Unterrichtskonzepten - Zielperspektive einer beruflichen Bildung - Normatives vs. interpretatives Paradigma? - Organisatorische Rahmenbedingungen der Untersuchung - Das Lerngebiet "Steuerungstechnik - Pneumatik, Elektropneumatik" - Konzeption des handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts - Die qualitative Sozialforschung im Hinblick auf eine Fallstudie - Untersuchungsverfahren zur ISBN 9783631559390.
5
9783631559390 - Susanne Schollweck: Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler (Beitraege Zur Arbeits-, Berufs- Und Wirtschaftspaedagogik)
Susanne Schollweck

Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler (Beitraege Zur Arbeits-, Berufs- Und Wirtschaftspaedagogik) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631559390 bzw. 3631559399, in Deutsch, 303 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

68,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…