Wissenschaft und Commonsense: Einfuehrung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsaetze 1970-2004 Muller Author
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 47,12 (vom 03.11.2019)Wissenschaft und Commonsense: Einfuehrung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsaetze 1970-2004 Richard Matthias Muller Author (2004)
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Der Fremdsprachenunterricht (FU) hat die Beherrschung einer zweiten oder n-ten Sprache zum Ziel. Ohne diese Zielsetzung wären Fächer wie Englisch oder Französisch nicht mehr existent. Mit dem FU befasst sich wissenschaftlich die Disziplin der Fremdsprachendidaktik (FSD), zu deren aktueller Problematik dieses Werk eine umfangreiche Einführung bietet, gefolgt von ausgewählten einschlägigen Aufsätzen. Der heutige Zustand der FSD ist von Gedanken bestimmt, die H.-E. Piepho und Nachfolger in den letzten dreißig Jahren entwickelt haben. Gerade deren Mängel führten kompensatorisch zur Aufwertung von Nebenzielen und unrealistischen Anforderungen an das Engagement der Lehrkräfte und Lernenden. Hier wird dargelegt, wie die Mängel auf irrige linguistische und didaktische Prämissen zurückgehen.
Wissenschaft und Commonsense Einführung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsätze 1970-2004 (2007)
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. 248 S., 6 Graf. Taschenbuch, neu.
Der Fremdsprachenunterricht (FU) hat die Beherrschung einer zweiten oder n-ten Sprache zum Ziel. Ohne diese Zielsetzung wären Fächer wie Englisch oder Französisch nicht mehr existent. Mit dem FU befasst sich wissenschaftlich die Disziplin der Fremdsprachendidaktik (FSD), zu deren aktueller Problematik dieses Werk eine umfangreiche Einführung bietet, gefolgt von ausgewählten einschlägigen Aufsätzen. Der heutige Zustand der FSD ist von Gedanken bestimmt, die H.-E. Piepho und Nachfolger in den letzten dreißig Jahren entwickelt haben. Gerade deren Mängel führten kompensatorisch zur Aufwertung von Nebenzielen und unrealistischen Anforderungen an das Engagement der Lehrkräfte und Lernenden. Hier wird dargelegt, wie die Mängel auf irrige linguistische und didaktische Prämissen zurückgehen.
| Wissenschaft und Commonsense | Peter Lang Frankfurt | 2007
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.
Wissenschaft und Commonsense
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Der Fremdsprachenunterricht (FU) hat die Beherrschung einer zweiten oder n-ten Sprache zum Ziel. Ohne diese Zielsetzung wären Fächer wie Englisch oder Französisch nicht mehr existent. Mit dem FU befasst sich wissenschaftlich die Disziplin der Fremdsprachendidaktik (FSD), zu deren aktueller Problematik dieses Werk eine umfangreiche Einführung bietet, gefolgt von ausgewählten einschlägigen Aufsätzen. Der heutige Zustand der FSD ist von Gedanken bestimmt, die H.-E. Piepho und Nachfolger in den letzten dreißig Jahren entwickelt haben. Gerade deren Mängel führten kompensatorisch zur Aufwertung von Nebenzielen und unrealistischen Anforderungen an das Engagement der Lehrkräfte und Lernenden. Hier wird dargelegt, wie die Mängel auf irrige linguistische und didaktische Prämissen zurückgehen.
Wissenschaft und Commonsense - Einführung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsätze 1970-2004 (2004)
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Wissenschaft und Commonsense: Der Fremdsprachenunterricht (FU) hat die Beherrschung einer zweiten oder n-ten Sprache zum Ziel. Ohne diese Zielsetzung wären Fächer wie Englisch oder Französisch nicht mehr existent. Mit dem FU befasst sich wissenschaftlich die Disziplin der Fremdsprachendidaktik (FSD), zu deren aktueller Problematik dieses Werk eine umfangreiche Einführung bietet, gefolgt von ausgewählten einschlägigen Aufsätzen. Der heutige Zustand der FSD ist von Gedanken bestimmt, die H.-E. Piepho und Nachfolger in den letzten dreißig Jahren entwickelt haben. Gerade deren Mängel führten kompensatorisch zur Aufwertung von Nebenzielen und unrealistischen Anforderungen an das Engagement der Lehrkräfte und Lernenden. Hier wird dargelegt, wie die Mängel auf irrige linguistische und didaktische Prämissen zurückgehen. Taschenbuch.
Wissenschaft und Commonsense (2007)
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.01.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wissenschaft und Commonsense, Titelzusatz: Einführung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsätze 1970-2004, Autor: Müller, Richard Matthias, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Linguistik // Sprachwissenschaft // Literaturwissenschaft // Pädagogik // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Britannien // Brite // Britisch // Großbritannien // Bildungssystem // Bildungswesen // Sprache // allgemein und Nachschlagewerke // allgemein // Unterrichtsmaterialien // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Vereinigtes Königreich // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 248, Abbildungen: 6 Grafiken, Gewicht: 340 gr, Verkäufer: averdo.
Wissenschaft und Commonsense: Einführung in die Fremdsprachendidaktik und Aufsätze 1970-2004 (2007)
ISBN: 9783631559994 bzw. 3631559992, in Deutsch, 248 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen