Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)
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9783631560266 - Kadelbach, Philipp: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung) Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht
Kadelbach, Philipp

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung) Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht (2007)

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ISBN: 9783631560266 bzw. 3631560265, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. 282 S. Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In der Arbeit befasst sich der Autor mit der Beurteilung der vergleichenden Werbung nach deutschem und südafrikanischem Recht. Das südafrikanische Recht vereint als Mischrechtsordnung anglo-amerikanische und kontinentaleuropäische Prinzipien. Folglich lässt der Vergleich Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung des europäischen Lauterkeitsrechts zu. Die Arbeit zeigt auf, dass das südafrikanische Wettbewerbsrecht eine deutlich liberalere Position zur vergleichenden Werbung einnimmt. Die Arbeit vergleicht anschließend die Rechtsordnungen vor dem Hintergrund der Bedeutung von Marktinformationsinteressen. Bemerkenswert ist dabei, dass diese im südafrikanischen Recht eine geringe Bedeutung haben. In der Folge entwickelt der Autor ein dreistufiges Konzept zur Prüfung des § 2 UWG (jetzt § 6 UWG). Hiernach müssen vergleichsimmanente Herabsetzungs- und Rufausbeutungseffekte im Interesse einer Erhöhung der Markttransparenz geduldet werden.
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9783631560266 - Das funktionelle Verständnis des 2 UWG (vergleichende Werbung)

Das funktionelle Verständnis des 2 UWG (vergleichende Werbung)

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In der Arbeit befasst sich der Autor mit der Beurteilung der vergleichenden Werbung nach deutschem und südafrikanischem Recht. Das südafrikanische Recht vereint als Mischrechtsordnung anglo-amerikanische und kontinentaleuropäische Prinzipien. Folglich lässt der Vergleich Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung des europäischen Lauterkeitsrechts zu. Die Arbeit zeigt auf, dass das südafrikanische Wettbewerbsrecht eine deutlich liberalere Position zur vergleichenden Werbung einnimmt. Die Arbeit vergleicht anschließend die Rechtsordnungen vor dem Hintergrund der Bedeutung von Marktinformationsinteressen. Bemerkenswert ist dabei, dass diese im südafrikanischen Recht eine geringe Bedeutung haben. In der Folge entwickelt der Autor ein dreistufiges Konzept zur Prüfung des2 UWG (jetzt6 UWG). Hiernach müssen vergleichsimmanente Herabsetzungs- und Rufausbeutungseffekte im Interesse einer Erhöhung der Markttransparenz geduldet werden.
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9783631560266 - Philipp Kadelbach: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung) - Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht
Philipp Kadelbach

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung) - Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht

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Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung): In der Arbeit befasst sich der Autor mit der Beurteilung der vergleichenden Werbung nach deutschem und südafrikanischem Recht. Das südafrikanische Recht vereint als Mischrechtsordnung anglo-amerikanische und kontinentaleuropäische Prinzipien. Folglich lässt der Vergleich Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung des europäischen Lauterkeitsrechts zu. Die Arbeit zeigt auf, dass das südafrikanische Wettbewerbsrecht eine deutlich liberalere Position zur vergleichenden Werbung einnimmt. Die Arbeit vergleicht anschließend die Rechtsordnungen vor dem Hintergrund der Bedeutung von Marktinformationsinteressen. Bemerkenswert ist dabei, dass diese im südafrikanischen Recht eine geringe Bedeutung haben. In der Folge entwickelt der Autor ein dreistufiges Konzept zur Prüfung des2 UWG (jetzt 6 UWG). Hiernach müssen vergleichsimmanente Herabsetzungs- und Rufausbeutungseffekte im Interesse einer Erhöhung der Markttransparenz geduldet werden. Taschenbuch.
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9783631560266 - Kadelbach, P: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (verg
Kadelbach, P

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (verg (2006)

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Erscheinungsdatum: 10.11.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung), Titelzusatz: Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht, Autor: Kadelbach, Philipp, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: International // Recht // Internationales Recht // Rechtsvergleich // Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Afrika // Rechtssysteme: Allgemeines // Deutschland // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // allgemein, Rubrik: Recht // Sonstiges, Seiten: 282, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 02): Rechtswissenschaft / Law / Droit (Nr. 4490), Gewicht: 379 gr, Verkäufer: averdo.
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3631560265 - Philipp Kadelbach: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)
Philipp Kadelbach

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)

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Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)

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9783631560266 - Philipp Kadelbach: Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung): Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht (Europäische Hochschulschriften / . / Publications Universitaires Européennes)
Philipp Kadelbach

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung): Ein Rechtsvergleich mit dem südafrikanischen Recht (Europäische Hochschulschriften / . / Publications Universitaires Européennes) (2006)

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ISBN: 9783631560266 bzw. 3631560265, in Deutsch, 282 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

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9783631560266 - Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)

Das funktionelle Verständnis des § 2 UWG (vergleichende Werbung)

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