Whistle Blowing und Concern Management: Neue Herausforderungen fuer Unternehmen und ihre Pruefer Editor
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,95 | € 37,54 | € 39,58 |
Nachfrage |
Whistle Blowing und Concern Management - Neue Herausforderungen für Unternehmen und ihre Prüfer
ISBN: 9783631560709 bzw. 3631560702, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Whistle Blowing und Concern Management: Zu Beginn dieses Jahrzehnts wurde die Wirtschaftswelt durch einige große Bilanzskandale erschüttert. Ehemalige Börsenlieblinge wie Enron oder WorldCom sorgten dafür, dass das Vertrauen der Anleger in das bestehende Corporate Governance System nachhaltig erschüttert wurde. Das Fehlverhalten Einzelner bzw. kleiner Gruppen war dazu in der Lage, multinationale Konzerne von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden zu lassen. Häufig sind es Angestellte, die als Erste ethisches Fehlverhalten, Bilanzmanipulationen oder andere illegale Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens bemerken, lange bevor diese etwa durch interne Kontrollen zum Vorschein kommen. Obwohl die Mitarbeiter meist die Ersten sind, die das Fehlverhalten bemerken, so sind sie oft auch die Letzten, die bereit sind, das Fehlverhalten aufzudecken, da sie unterschiedliche Konsequenzen fürchten. Mit dieser Studie soll das Phänomen des Whistle Blowing analysiert und ein Idealmodell vorgestellt werden, das auf seine Einsatzfähigkeit in deutschen Unternehmen hin untersucht wird. Taschenbuch.
Whistle Blowing und Concern Management: Neue Herausforderungen fuer Unternehmen und ihre Pruefer Matthias Wolz Editor
ISBN: 9783631560709 bzw. 3631560702, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Zu Beginn dieses Jahrzehnts wurde die Wirtschaftswelt durch einige große Bilanzskandale erschüttert. Ehemalige Börsenlieblinge wie Enron oder WorldCom sorgten dafür, dass das Vertrauen der Anleger in das bestehende Corporate Governance System nachhaltig erschüttert wurde. Das Fehlverhalten Einzelner bzw. kleiner Gruppen war dazu in der Lage, multinationale Konzerne von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden zu lassen. Häufig sind es Angestellte, die als Erste ethisches Fehlverhalten, Bilanzmanipulationen oder andere illegale Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens bemerken, lange bevor diese etwa durch interne Kontrollen zum Vorschein kommen. Obwohl die Mitarbeiter meist die Ersten sind, die das Fehlverhalten bemerken, so sind sie oft auch die Letzten, die bereit sind, das Fehlverhalten aufzudecken, da sie unterschiedliche Konsequenzen fürchten. Mit dieser Studie soll das Phänomen des Whistle Blowing analysiert und ein Idealmodell vorgestellt werden, das auf seine Einsatzfähigkeit in deutschen Unternehmen hin untersucht wird.
Whistle Blowing und Concern Management Neue Herausforderungen für Unternehmen und ihre Prüfer (2007)
ISBN: 9783631560709 bzw. 3631560702, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2007. XIV, 99 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Zu Beginn dieses Jahrzehnts wurde die Wirtschaftswelt durch einige große Bilanzskandale erschüttert. Ehemalige Börsenlieblinge wie Enron oder WorldCom sorgten dafür, dass das Vertrauen der Anleger in das bestehende Corporate Governance System nachhaltig erschüttert wurde. Das Fehlverhalten Einzelner bzw. kleiner Gruppen war dazu in der Lage, multinationale Konzerne von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden zu lassen. Häufig sind es Angestellte, die als Erste ethisches Fehlverhalten, Bilanzmanipulationen oder andere illegale Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens bemerken, lange bevor diese etwa durch interne Kontrollen zum Vorschein kommen. Obwohl die Mitarbeiter meist die Ersten sind, die das Fehlverhalten bemerken, so sind sie oft auch die Letzten, die bereit sind, das Fehlverhalten aufzudecken, da sie unterschiedliche Konsequenzen fürchten. Mit dieser Studie soll das Phänomen des Whistle Blowing analysiert und ein Idealmodell vorgestellt werden, das auf seine Einsatzfähigkeit in deutschen Unternehmen hin untersucht wird.
Whistle Blowing und Concern Management
ISBN: 9783631560709 bzw. 3631560702, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Zu Beginn dieses Jahrzehnts wurde die Wirtschaftswelt durch einige große Bilanzskandale erschüttert. Ehemalige Börsenlieblinge wie Enron oder WorldCom sorgten dafür, dass das Vertrauen der Anleger in das bestehende Corporate Governance System nachhaltig erschüttert wurde. Das Fehlverhalten Einzelner bzw. kleiner Gruppen war dazu in der Lage, multinationale Konzerne von der wirtschaftlichen Landkarte verschwinden zu lassen. Häufig sind es Angestellte, die als Erste ethisches Fehlverhalten, Bilanzmanipulationen oder andere illegale Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens bemerken, lange bevor diese etwa durch interne Kontrollen zum Vorschein kommen. Obwohl die Mitarbeiter meist die Ersten sind, die das Fehlverhalten bemerken, so sind sie oft auch die Letzten, die bereit sind, das Fehlverhalten aufzudecken, da sie unterschiedliche Konsequenzen fürchten. Mit dieser Studie soll das Phänomen des Whistle Blowing analysiert und ein Idealmodell vorgestellt werden, das auf seine Einsatzfähigkeit in deutschen Unternehmen hin untersucht wird.
Whistle Blowing und Concern Management (2007)
ISBN: 9783631560709 bzw. 3631560702, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.01.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Whistle Blowing und Concern Management, Titelzusatz: Neue Herausforderungen für Unternehmen und ihre Prüfer, Redaktion: Wolz, Matthias, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rechnungswesen // Anlage // finanziell // Geldanlage // Kapitalanlage // Führung // Mitarbeiterführung // Wirtschaftsprüfung // Wirtschaftsprüfer // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik // Anlagen und Wertpapiere // Management: Führung und Motivation // Controlling // Revision, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 99, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Gewicht: 166 gr, Verkäufer: averdo.
Whistle Blowing und Concern Management
ISBN: 3631560702 bzw. 9783631560709, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Whistle Blowing und Concern Management
ISBN: 3631560702 bzw. 9783631560709, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.